Diablo 3: Patch 1.0.7 verfügbar // Deutsche Patchnotes [Upd.]

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

12. Februar 2013 - 9:47 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo 3 ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 13. Februar 2013:

Ab sofort ist der Patch 1.0.7 für Diablo 3 auch in Europa verfügbar. Zudem veröffentlichte Blizzard die vollständigen deutschen Patchnotes, die ihr euch auf dieser Seite anschauen könnt. Neben Hinweisen zur neuen Scharmützel-Funktion (zum Beispiel wie ihr diese nutzen könnt oder um welche Werte der erlittene Schaden reduziert wird), erfahrt ihr unter anderem, welche (allgemeinen) Fehler behoben und welche Änderungen bei den einzelnen Klassen und Gegenständen vorgenommen wurden. Darüber hinaus enthält das Spiel mit den sogenannten Marquise eine neue Stufe accountgebundener Edelsteine.

Ursprüngliche News vom 11. Februar 2013:

Im Rahmen der gestern gestarteten „Fragt die Entwickler“-Serie rund um Diablo 3 wurde auch das Releasedatum des Patches mit der Versionsnummer 1.0.7 bekannt gegeben: Demnach ist geplant, das Update am Mittwoch, den 13. Februar, in Europa zu veröffentlichen. Derzeit sind die dafür nötigen Wartungsarbeiten für drei Uhr morgens vorgesehen, andauern sollen diese etwa acht Stunden.

Aus Duellen werden Scharmützel

Mit dem aktuellen Patch wird unter anderem auch die Möglichkeit eingeführt, gegen andere Spieler in einem speziellen Gebiet anzutreten (wir berichteten). Bezeichnet wurde dies seinerzeit als Duell-System, nach dem Feedback der Testrealm-User gab Blizzard jedoch kürzlich bekannt, dass die neue Funktion umbenannt wird: Demnach werdet ihr zukünftig in Scharmützeln aufeinander losgehen können.

Begründet wird die Namensänderung im offiziellen Forum damit, dass die Bezeichnung „Duell“ als nicht mehr passend angesehen wird. Schließlich geht es – so Community-Manager Lylirra – nicht um klassische Eins-gegen-Eins-Duelle, sondern um Kämpfe, bei denen der Spaß im Vordergrund stehen soll und die euch weder Belohnungen noch Punkte einbringen. Neben neuen herstellbaren Gegenständen oder den Edelsteinen, beantworteten einige der Entwickler im Zuge der eingangs genannten Serie auch Fragen zu den Scharmützeln.

Accountwiederherstellung: Hardcore-Charaktere bleiben tot

Eine weitere Änderung, die durch den Patch 1.0.7 vorgenommen wird, betrifft die Hardcore-Charaktere beziehungsweise deren Wiederbelebung nach der Wiederherstellung eines Accounts. Im Detail bedeutet das, dass die Löschung eines Hardcore-Charakters zukünftig nicht mehr rückgängig gemacht wird – unabhängig von den Umständen. Im offiziellen Forum wird diese Anpassung mit den folgenden Aussagen begründet:

Es war nie beabsichtigt, dass Hardcore-Charaktere durch eine Accountwiederherstellung wiederbelebt oder wiederhergestellt werden. Hardcore-Charaktere wiederzubeleben passt nicht in das Konzept (bei dem der Tod endgültig ist, unabhängig von den Umständen), doch als wir unseren Wiederherstellungsservice erstmals an Diablo 3 angepasst haben, hatten wir technisch nicht die Möglichkeit Hardcore-Charaktere davon auszunehmen. Wir wollten bereits seit einer Weile unsere Wiederherstellungsrichtlinien bezüglich von Hardcore-Charakteren an das Konzept des Spiels anpassen und mit Patch 1.0.7 haben wir jetzt die technische Möglichkeit dazu.

Ebenfalls aufgeführt wird die Feststellung, dass es auch Spieler gibt, die Probleme mit ihrem Account nur vorgeben, um auf diese Weise ihren eliminierten Hardcore-Charakter aus den ewigen Jagdgründen zurückzuholen:

In den letzten Monaten haben wir festgestellt, dass einige Spieler, die ihre Hardcore-Charaktere durch normale Spielereignisse verloren haben, einen kompromittierten Account vorgetäuscht haben um eine Wiederherstellung beim Kundendienst zu beantragen und dadurch ihre Charaktere wiederbelebt zu bekommen. Das ist nicht nur ein Missbrauch unserer Serviceleistung für die Community, sondern beeinträchtigt zusätzlich auch andere Spieler, deren Wartezeit für ihre aufrichtige Hilfsanfragen dadurch erhöht wird.

eagel (unregistriert) 12. Februar 2013 - 0:28 #

wird interessant, habe echt viel spaß mit diablo 3..

Izibaar 16 Übertalent - P - 5852 - 12. Februar 2013 - 0:57 #

Schön das weiterhin am Endgame gebastelt wird. Edelsteine und Rezepte betreffen quasi nur Inferno. Leider ist der Übergang von Hölle zu Inferno unverändert. Man kann auf MP10 durch Hölle fegen wie durch Akt 1 normal und trotzdem sieht man auf Inferno kein Land.

Muslim 04 Talent - 20 - 12. Februar 2013 - 0:58 #

Hä? MP0 Inferno mach ich dir Nackt...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 12. Februar 2013 - 1:02 #

Also Inferno MP0 hat man quasi mit 1.05 sofort beenden können solange man im ersten Akt vorher schon halbwegs klar kam.
Und der erste Akt war ja nie so das riesen Problem der krasse Sprung war ja eher die Akte danach.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 12. Februar 2013 - 9:52 #

Bilder aus meinem Kopf!

AticAtac 14 Komm-Experte - 2126 - 12. Februar 2013 - 11:21 #

Cool, ich spiele auch alle Spiele nackt.
Wichtig ist, dass die Raumtemperatur hoch genug ist.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 12. Februar 2013 - 18:47 #

Na jetz im "Winter" nicht aber so ab Frühling kommt das wirklich gut :-D.
N kühles Blondes und nakt zocken ^^.

MicBass 19 Megatalent - 14264 - 13. Februar 2013 - 8:47 #

Oder ne kühle Blonde und dann nackt zocken.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 13. Februar 2013 - 19:02 #

ne was du meinst ist schon wieder Spielchen spielen ^^

Just my two cents 16 Übertalent - 4352 - 12. Februar 2013 - 10:28 #

Dann machst du irgendwas falsch oder hast vergessen die MP in Inferno wieder von 10 runterzustellen...

Falk 14 Komm-Experte - 1879 - 12. Februar 2013 - 13:51 #

Er hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass er HC spielt. SC kann auch ein Regenwurm Inferno schaffen, das ist tatsächlich nicht schwer.

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 12. Februar 2013 - 4:22 #

Hm naja mir wurde gesagt dass das Spiel nach all den Patches wieder toll ist, hab mich garnet durchringen können nochmal zu Zocken.. was das auch immer soll bei Blizzard mit nem halben Spiel und denn fertig Patchen ... hat mich schon bei SC2 genervt die ständigen Anpassungen, sollen se es doch gleich richtig machen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 12. Februar 2013 - 8:58 #

Nunja bei Starcraft 2 beliefen sich die meisten Änderungen ja auf die Balance, die man letztendlich nur durchs Massenspielen erreicht. Bzw. auch, damit in Multiplayer-Partien neue Abwechslung hinein kommt.

Bei Diablo 3 waren das schon Änderungen, weil das Spiel nicht fertig war. Würde also zwischen den Spielen schon unterscheiden. Denn grundsätzlich ist der Support von Blizzard doch ziemlich gut, bei allen Spielen.

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 13. Februar 2013 - 19:19 #

Ja sicher, bei StarCraft 2 ist das eine andere Situation, aber auch dort war das Patchen 2-Schneidig, teilweise waren die Balance-Änderungen einfach so Stark.. als ich ca 5-6 Wochen Pause vom Game nehmen musste und zurückkehrte hatte sich das Gameplay und die Taktiken so Stark gewandelt das ich nichtmehr in das Spiel zurückfand und seitdem nur noch Kampagne zocke.

Sicher vielleicht hab ich mir ja den schlechtesten Zeitpunkt für ne Pause "gewählt" ^^, aber wat solls.. so wars!

Trotzdem muss ich dir zustimmen ein direkter Vergleich zw. d3 und SC2 war etwas unfair von mir.

eagel (unregistriert) 12. Februar 2013 - 12:27 #

sowas unreflektiertes (im bezug auf starcraft)

du kannst in einem RTS nicht wirklich eine perfekte balance hinbekommen, es wird immer jemand etwas finden das OP ist, das wird dann geschwächt, dann findet wieder jemand was usw..

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 13. Februar 2013 - 19:21 #

Wie du an dem neuen Kommentar oben sehen kannst hab ich mir sehr wohl Gedanken gemacht, habe auch meine Erfahrungen mit dem Spiel, meine Aussage ist also keinesfalls Unreflektiert.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18183 - 12. Februar 2013 - 15:56 #

es ist unmöglich ein Spiel zum Release perfekt zu haben. das schafft man nur durch Patches und da sind sie eben hinterher ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 13. Februar 2013 - 10:24 #

Zumindest Diablo III war bei Release weit davon entfernt perfekt zu sein, sonst wären sie nicht dabei, ein anderes Spiel daraus zu patchen.^^

Infernal 13 Koop-Gamer - 1584 - 12. Februar 2013 - 11:07 #

Hab ne zeit lang PTR gespielt und ich muss sagen das durch die Rezepte und den neuen effekt des Rubins das Spiel wieder bedeutend mehr spaß macht :)

eagel (unregistriert) 12. Februar 2013 - 14:55 #

aus dem interview "Die neuen hergestellten Gegenstände haben wir aus einem ganz bestimmten Grund an den Account gebunden: Wir möchten mehr Anreize bieten, Zeit im Spiel und nicht im Auktionshaus zu verbringen. Wir reden oft darüber, wie das Auktionshaus sich auf das Spiel ausgewirkt hat, und wie wir die Spieler dazu bringen können, nicht mehr im Auktionshaus, sondern im Spiel zu farmen."

das hört sich an als würden sie das auktionshaus ein kleines bisschen bereuen.
naja oder einfach auf das gemecker der spielerschaft hören

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 12. Februar 2013 - 15:11 #

Ich halte das Auktionshaus immer noch für eine blöde Idee. Übrigends beide Varianten. Ohne hätte das Spiel durchaus mehr Reiz.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4660 - 12. Februar 2013 - 15:19 #

Wenn sie es schaffen, dass das AH nur von ungeduldigen/reichen/maximierenden Spieler als gute Quelle hergenommen wird (also von denen, die auch früher Items erkauft oder sonstwie erhandelt haben), und nicht für die Masse als deutlich einfachere Itemquelle als das Spiel dient, dann würde es seine Bestimmung mMn gut erfüllen und darf auch gerne bleiben.

SNES 11 Forenversteher - 665 - 13. Februar 2013 - 2:12 #

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass im Spiel selbst einfach zu wenig gutes Zeug droppt. Die paar wirklich guten Sachen die bei mir gedroppt sind (und ich spiele nicht gerade wenig) kann ich an einer Hand abzählen. Ähnliches höre ich von zahlreichen Bekannten die Diablo spielen. Der größte Teil meiner Ausrüstung der 60er Charaktere ist leider entweder durch das Auktionshaus erworben, oder man hat von Mitstreitern gnädigerweise Items bekommen die sie gefunden haben und für die sie keine Verwendung hatten. In Diablo 2 habe ich hunderte Stunden versenkt und verschiedene Charaktere gespielt, dort war es ein leichtes Setgegenstände zu finden und zu komplettieren oder wirklich gute, seltene Items zu finden (verglichen mit Diablo 3). Wenn man auf höheren Schwierigkeitsstufen durchbuttern will kommt man nicht drum herum im Auktionshaus zu stöbern.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 13. Februar 2013 - 8:48 #

Naja es ist natürlich klar, dass mit dem Rauspatchen der AHs gleichzeitig die Droprate erhöhte wird. Die hängt nunmal zusammen, ob Blizzard das nun zugibt oder nicht. Um das zu sehen, muss man nur einmal Diablo 2 spielen.

eagel (unregistriert) 13. Februar 2013 - 13:18 #

das stimmt wirklich, wenn ich mit meiner dämonenjägerin unterwegs bin droppen kaum dämonenjäger sachen.

SNES 11 Forenversteher - 665 - 14. Februar 2013 - 12:30 #

So, die ersten Stunden mit dem neuen Patch gefarmt. Ich muss sagen es droppt mehr und sogar ein paar brauchbare Sachen sind dabei. Mittlerweile sogar Legendäre Items unter anderem die einzig brauchbare Zweihandwaffe (Skorn) mit gar nicht mal so üblen Stats. :D
Es geht doch Blizzard, man muss nur vorher mal ordentlich meckern. ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 12. Februar 2013 - 18:12 #

Sind die Server immernoch on? ^^

Ein neues Add On soll kommen, dass das Spiel wieder salonfähig macht.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 13. Februar 2013 - 3:37 #

Path of Exile ist das bessere Diablo3 !

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 13. Februar 2013 - 7:43 #

Hohler, plakativer Einzeiler der nur provozieren soll :-P

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 13. Februar 2013 - 16:53 #

Verdammt was hat mich verraten ? das Ausrufezeichen am ende ? :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 13. Februar 2013 - 19:03 #

Nee das Blunt!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 14. Februar 2013 - 18:24 #

^^

Z 12 Trollwächter - 1009 - 13. Februar 2013 - 18:09 #

Ich finde es ja cool, wie man ständig von "Scharmützeln" liest. Vor 20 Jahren hätte man keine gute Quote bekommen, wenn man darauf gewettet hätte, dass "Scharmützel" ein Kandidat für "aussterbende Begriffe aus der deutschen Sprache" wird. Dank dem Skirmish-Mode, pflichtschuldiger Übersetzer aus Übersee ("How do we translate skirmish in german? Scharmützel? Really? Ok!") und etwas antiquierter Wörterbücher kennt es wieder fast jeder. Faszinierend :)

J.C. (unregistriert) 13. Februar 2013 - 19:58 #

Haben die inzwischen richtige Kampfanimationen, oder schlägt der Mönch immer noch mit Fäusten zu auch wenn er zwei Schwerter in der Hand hat?

SNES 11 Forenversteher - 665 - 14. Februar 2013 - 12:32 #

Der schlägt immer noch mit den Fäusten zu.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 14. Februar 2013 - 17:58 #

Das wird sich auch ni ändern weil der Mönch genau das darstellen soll ^^.

J.C. (unregistriert) 14. Februar 2013 - 19:34 #

Das fand ich aber extrem lächerlich. Gerade in Anbetracht des Werbevideos: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=iVPakGBUKEQ#t=87s

Darüber hinaus, was soll das? Ich renne mit zwei Schwerter in der Hand in den Nahkampf, stecke sie beim Zuschlagen weg und bekomme mit meinen Fäusten doch die Boni der Schwerter? Das ist arger Blödsinn.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1607 - 13. Februar 2013 - 23:18 #

AH ist down aber die Rezepte farmen macht mir grade voll viel Spaß:-)
Ich zock schon seit Stunden und kann garnicht mehr aufhören:-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit