Montagmorgen-Podcast #17
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 134223 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht

11. Februar 2013 - 13:18 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dead Space 3 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

GamersGlobal wünscht euch allen einen wunderschönen Start in die neue Woche. Die beginnt ganz traditionell mit dem Montagmorgen-Podcast – heute mit Benjamin und Christoph. Nach einem kurzen Karneval-Exkurs der beiden Rheinländer gibt es wie gewohnt einen kurzen Rückblick auf die vergangene Woche, in dem sie euch unter anderem von ihren Koop-Erlebnissen in Dead Space 3 (GG-Test: 7.5) erzählen. Natürlich kommen aber auch eine Vorschau auf die aktuelle Woche sowie die Fragen der User nicht zu kurz. Die Themen im Überblick:

  1. Karneval
  2. The Cave (GG-Test: 8.0)
  3. Aliens - Colonial Marines
  4. Crysis 3 (GG-Angetestet)
  5. Dead Space 3
  6. Kickstarter-Report
  7. Report zur Aliens-Reihe
  8. Kultklassiker zu Age of Empires
  9. Making of Retro Gamer Folge 2
  10. Castlevania - Lords of Shadow - Mirror of Fate
  11. User-Fragen

Bitte stellt uns auch dieses Mal wieder per Kommentar viele Fragen, die wir euch in der nächsten Woche beantworten sollen. Die 17. Ausgabe des Montagmorgen-Podcast hat eine Laufzeit von 15 Minuten. Viel Spaß!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

. 21 Motivator - 27826 - 11. Februar 2013 - 13:52 #

Bei den Gamepads halte ich es wie Christoph. Habe mir für die PS3 sogar extra ein Dritthersteller Pad von Speedlink gekauft, dass dem Xbox360 Controller ähnelt, weil ich mit dem PS3 Controller nicht klar komme.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16759 - 11. Februar 2013 - 14:03 #

Scheint ja eine interessante Woche zu werden. Freue mich besonders auf den Kultklassiker-Artikel.

Und Karneval braucht in der Tat kein Mensch. ;)

buddler 13 Koop-Gamer - 1505 - 11. Februar 2013 - 14:22 #

Öhm ... sehe den Podcast nicht auf iTunes. Ist das ein Problem, das nur ich habe oder geht es anderen auch so?

jguillemont 21 Motivator - P - 27114 - 11. Februar 2013 - 14:31 #

Geht mir auch ohne iTunes so, der Feed ist wohl noch nicht aktualisiert.

Christoph Vent Redakteur - P - 134223 - 11. Februar 2013 - 14:40 #

Ja, war ein Fehler von mir. Es sollte nicht mehr lange dauern.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4828 - 11. Februar 2013 - 14:43 #

Ah, Grim Fandango, ein oft übersehenes Juwel im Adventure-Bereich, heute morgen erst wieder den Soundtrack laufen lassen :)

Philley (unregistriert) 11. Februar 2013 - 14:44 #

Musste lachen, weil ich mich scho nach 5sek an eines meiner Weihnachstgeschenke erinnert fühlte:
http://www.3dsupply.de/products/559-aufkleber-hinter-dir-ein-dreikopfiger-affe/

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49386 - 11. Februar 2013 - 15:41 #

Danke für die Antwort. Klasse Spielewahl, da würd ich direkt mit auf die Insel ziehen ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63366 - 11. Februar 2013 - 15:47 #

Kultklassiker zu AoE \o/ Hoffentlich mit einer Neuauflage des legendären Langer-Lenhardt-MP-Duells :D

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 11. Februar 2013 - 16:57 #

Bestes GS-Video aller Zeiten!! ^^

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16759 - 11. Februar 2013 - 22:32 #

"Meine schönen Elefanten!!" ;)

Trax 14 Komm-Experte - 2524 - 11. Februar 2013 - 20:35 #

Ich finde es schade, dass meine Frage übergangen wurde (so schlimm war sie doch nicht), aber ansonsten war das ein gelungener Start in die Woche.
Auf die Kickstarter und AoE Reports bin ich gespannt.

Benjamin Braun Redakteur - 309374 - 13. Februar 2013 - 12:03 #

Aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben. Diesmal gab es einige Fragen mehr als sonst, weshalb wir nicht alle auf einmal beantworten konnten.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36805 - 11. Februar 2013 - 20:48 #

Ohne Jörg wird der Podcast ja richtig knackig kurz. ;-)

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11824 - 11. Februar 2013 - 20:54 #

Ja, total doof, oder? Musste auf einen zweiten Podcast wechseln, damit ich meine tägliche NBA2k13-Partie nicht ohne Hintergrundrauschen spielen musste....

Freitag (unregistriert) 11. Februar 2013 - 21:01 #

Spiele für die einsame Insel:

* Schach
* 2x52 Karten, französisches Blatt, mit Jokern.
* 5 gute Würfel

Wenn es unbedingt was für PC sein muss, dann
Linux mit C/C++-Compiler und OpenGL-Bibliotheken.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11824 - 11. Februar 2013 - 21:22 #

Hoffentlich ist deine Insel nicht meine Insel. So viel Spaß an einem Fleck ertrage ich nicht ;-)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 11. Februar 2013 - 21:30 #

Hehe :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36805 - 12. Februar 2013 - 0:20 #

Möchte mal sehen, wie du dich monatelang allein mit Schach und Spielkarten beschäftigst. :D

Francis 14 Komm-Experte - 2585 - 11. Februar 2013 - 21:13 #

Sehr fein, wird gelich gesaugt!

Blechfaust 10 Kommunikator - 374 - 11. Februar 2013 - 23:30 #

Danke fürs Beantworten meiner Abo-Frage. :-)

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 11. Februar 2013 - 23:41 #

Dann schließe ich mich doch mal an, auch wenn meine Fragen gar nicht so ernst gemeint waren ;P

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34071 - 12. Februar 2013 - 4:03 #

Brrrrr Brauner! Nehmt dem Jörg die Peitsche aus der Hand und hetzt nicht so beim Podcast, es ist doch erst Montag. ;)

Thomas_de_Ville 13 Koop-Gamer - 1661 - 12. Februar 2013 - 12:59 #

Danke ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)