Alan Wake: Doch keine PC-Version?

PC 360
Bild von KosmoM
KosmoM 1769 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

7. Juli 2009 - 13:54 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Alan Wake ab 15,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wann kommt Alan Wake für den PC? Während eines Besuches bei Entwickler Remedy (Max Payne 1 + 2) stellte das finnische Videospielmagazin Pelaaja diese Frage. Für Anhänger dieser Plattform könnte die Antwort ernüchternder nicht sein. So würde die Veröffentlichung "in der Luft hängen". Vielmehr konzentriere man sich auf dem baldigen Release auf der XBox 360.

Im Action-Adventure steuert man den Schriftsteller Alan Wake, der in einer Kleinstadt mysteriösen Vorkommnissen auf der Spur ist. Seine größten Feinde: Kreaturen aus der Dunkelheit, die allerdings sehr allergisch auf Licht reagieren. So ist die mächtigste Waffe des Protagonisten eine Taschenlampe.

Der Release ist für das Frühjahr 2010 angepeilt.

Das Video zeigt den Auftritt des Spiels bei der Microsoft Pressekonferenz auf der E3 2009.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12656 - 7. Juli 2009 - 14:03 #

schon komisch denn laut E3 hieß es das beide versionen im frühjahr 2010 erscheinen sollen nur die box version etwas früher^^

Vanguard 13 Koop-Gamer - 1264 - 7. Juli 2009 - 14:34 #

Das ist auf jeden Fall schon mal die Ankündigung, das die PC- um einiges später als die 360-Version kommen wird.

Joulupukki 09 Triple-Talent - 346 - 7. Juli 2009 - 14:48 #

Das würde mir aber gar nicht gut gefallen, wenn das Spiel nur für Xbox veröffentlicht wird. Kann ich mir aber eigentlich nur schwer vorstellen,dass Microsoft so etwas schreckliches tun wird. ;)

prax 11 Forenversteher - 575 - 7. Juli 2009 - 15:09 #

Weiter so Microsoft. So ists richtig...

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 7. Juli 2009 - 15:13 #

Die sollen ruhig länger an der PC-Version arbeiten. Eine halbgare, technisch unsaubere Portierung will doch keiner haben.

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 7. Juli 2009 - 17:44 #

Dann ist die PC-Version bugfrei aber erfolglos, weil alle Welt das Spiel auf der XBox schon längst durchgespielt hat? Hmm.... *nachdenklich schau*

Vanguard 13 Koop-Gamer - 1264 - 7. Juli 2009 - 19:38 #

Genau, weil jeder eine Xbox hat...

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 8. Juli 2009 - 5:21 #

Bitte den Antworten Knopf benutzen wenn du dich auf einen anderen Kommentar beziehst, das macht es deutlicher und lesbarer. Sollte jetzt noch jemand auf Ike's Nachricht antworten steht diese vor deiner Nachricht und der Zusammenhang wird unklar. Danke.

Janosch 21 Motivator - - 27201 - 5. Mai 2016 - 15:55 #

Und es kam auf PC

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir