VLC Mediaplayer in Version 1.0 erschienen

Bild von Ralph
Ralph 787 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

7. Juli 2009 - 11:33 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der beliebte freie Mediaplayer VLC steht ab sofort in der Version 1.0.0 zur Verfügung, nachdem das Video Lan Project rund zehn Jahre daran gearbeitet hat. Der Player ist auf vielen Platformen verfügbar, unter anderem auch auf Windows, MAC OS und diversen Unix-Varianten.

Eine Besonderheit des Player ist, dass er bereits viele Codecs im Bauch hat, und daher in der Lage ist, unterschiedlichste Formate abzuspielen, ohne dass man viele Codecs installieren muss.

Neben anderen Merkmalen kann der Player On-the-fly-Recording für alle und Timeshift für die meisten Medienformate. Was der Player insgesamt alles kann, sieht man in der Feature-Liste auf der Homepage sehr gut.

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1779 - 7. Juli 2009 - 13:09 #

Bin ja mal gespannt, ob die es endlich geschafft haben, dass HD-Filme anständig wiedergegeben werden können.

PrinzD 13 Koop-Gamer - 1733 - 7. Juli 2009 - 22:22 #

? ich hatte damit eig. keine probs ?

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 7. Juli 2009 - 22:50 #

Ich bis jetzt auch nicht. Vllt liegts an deinem System, wer weiß...

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 8. Juli 2009 - 4:17 #

statt dem Optionsmenü wäre vielleicht der About-Dialog als Teaserbild besser? Falls Interesse besteht habe ich mir mal erlaubt etwas im passenden Format als Cutout vorzubereiten.

Mitarbeit
Noir