Infinity Blade - Dungeons: Entwicklung gestoppt // Studio geschlossen

iOS
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29336 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

10. Februar 2013 - 12:41 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Veröffentlichung des für iOS-Systeme entwickelten Action-Rollenspiels Infinity Blade - Dungeons wurde erst im Oktober vergangenen Jahres offiziell auf 2013 verschoben. Doch wie der Publisher Epic Games nun bekannt gab, wurden die Arbeiten an dem Titel vorerst eingestellt  und der zuständige Entwickler Impossible Studios geschlossen. Die Mitarbeiter erhalten eine Abfindung in Höhe von drei Monatsgehältern und die Möglichkeit ein neues Studio unter demselben Namen und Logo zu gründen. Das Studio setzt sich aus Teilen der ehemaligen Belegschaft von Big Huge Games zusammen, die nach dem finanziellen Flop Kingdoms of Amalur - Reckoning komplett entlassen wurde (wir berichteten). Tim Sweeney, einer der Gründer von Epic Games, erläutert die Hintergründe für diese Entscheidung:

Als ehemalige Mitarbeiter von Big Huge Games im letzten Jahr zu Epic gekommen sind, haben wir eine Chance gesehen, einer tollen Gruppe zu helfen und sie an einem Projekt arbeiten zu lassen, das ein Team gebraucht hat. Es war eine mutige Initiative und die Leute bei Impossible haben einen tollen Job gemacht, aber letztlich hat es für Epic nicht ganz funktioniert.

Zudem werde derzeit die Zukunft des Projekts untersucht und erst danach das weitere Vorgehen beschlossen. Ob das Spiel also überhaupt noch erscheinen und wenn ja welcher Entwickler es fertigstellen wird ist ungewiss.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 10. Februar 2013 - 12:53 #

interessante Aussage, haben die jetzt "rebelliert" oder Schindluder mit der Marke getrieben?

volcatius (unregistriert) 10. Februar 2013 - 13:28 #

Oder es gab eine intensive Kosten-/Nutzen-Analyse.

Suzume 14 Komm-Experte - 1980 - 10. Februar 2013 - 14:47 #

Mhm, könnte sein. Wäre interessant, die näheren Umstände zu kennen, die zu dieser Entscheidung führten.
@News-Poster:
Gibts vielleicht im Forum von Epic oder von ehemaligen Big Huge - Mitarbeitern (Twitter-)kommentare?

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 11. Februar 2013 - 0:34 #

Also vor ein paar Tagen hat Sean Dunn (General Manager von Impossible) noch in den höchsten Tönen von Epic geschwärmt und wie toll es sei, dass man zur Epic-Familie gehört: https://twitter.com/TranjSPD/status/296298889735188480

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36250 - 11. Februar 2013 - 4:16 #

Viel Geld lässt sich im Mobile Games Bereich wahrscheinlich nicht mehr machen.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 13. Februar 2013 - 11:31 #

Könnte wohl daran liegen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 10. Februar 2013 - 13:33 #

Das Spiel wurde vor langer Zeit vorgestellt bei der Apple Konferenz...hab mich schon die ganze Zeit gefragt wo das bleibt!

Nebenbei: Kann sich jemand an die letzte Apple Konferenz zum ipHone 5 erinnern? Da wurde so ein Spiel mit einem Ninja gezeigt den man Tamagotschi ähnlich aufziehen musste....was ist damit? Auch eingestellt? Das sah wirklich spassig aus!

Suzume 14 Komm-Experte - 1980 - 10. Februar 2013 - 14:45 #

Der gute Mann heißt Tim Sweeney, nicht Tom.

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 10. Februar 2013 - 15:00 #

Vielen Dank für den Hinweis, habe ich sofort ausgebessert.

Janpire 15 Kenner - 3518 - 10. Februar 2013 - 20:02 #

War das nicht eher Todd...
"These are my friends, see how they glisten..." ;)

BTT: Das schaute an sich schon ganz nett aus - schade.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 10. Februar 2013 - 17:17 #

Schade, hab mich drauf gefreut. Aber man hat so lange nichts vom Spiel gehört...vielleicht war es wirklich abzusehen :( trotzdem sehr schade.

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 10. Februar 2013 - 18:48 #

Passt wohl nicht zum Schmier Gedöns was Epic sonst so macht. Hätte mich auch gewundert, wenn die mal was anspruchsvolles fabrizieren.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 10. Februar 2013 - 18:51 #

Das heißt ich kann meine Hoffnungen auf einen Android-Port begraben?

Horst Brack 08 Versteher - 170 - 11. Februar 2013 - 10:37 #

Schade, wäre sicher ein interessanter Titel geworden und vermutlich etwas anspruchsvoller als die "normalen" Infinity Blades.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 11. Februar 2013 - 14:41 #

Ntweder diese Entwickler haben verdammt viel Pech, oder sie sind einfach unfähig. Schon ihr zweites Studio innerhalb kurzer Zeit, das vom Publisher geschlossen wird - muss hart sein.

Mitarbeit