Simcity: Weitere Closed-Beta am 16. Februar

PC andere
Bild von derblaueClaus
derblaueClaus 883 EXP - 12 Trollwächter,R5,S1,C1
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. Februar 2013 - 11:28 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Maxis hat heute bekanntgegeben, einen zweiten geschlossenen Betatest für ihr kommendes Aufbauspiel Simcity zu veranstalten. Dieser soll am 16. Februar um 14 Uhr starten und genau 24 Stunden später, am 17. Februar um 14 Uhr, enden. 

Die nur einstündige Laufzeit der ersten Beta sowie alle damals vorhandenen Einschränkungen sollen auch diesmal vorhanden sein. Neben ein paar kleineren Bugfixes soll auch das Tool für Straßen und Zonen angepasst worden sein. Zweck dieser Beta sei auch nicht das Aufspüren von Fehlern und Bugs, sondern lediglich einen Stresstest der Server für den Always-On-Kopierschutz durchzuführen.

Spieler, die bereits am ersten Test teilgenommen haben, müssen sich nicht erneut bewerben. Alle anderen haben dazu bis zum Montag 15 Uhr Zeit. Einen direkten Link zur Anmeldung für die Closed-Beta findet ihr in den Quellenangaben unter der News.

Sisko 20 Gold-Gamer - 20785 EXP - 9. Februar 2013 - 12:19 #

Ein paar Verbesserungen soll es bezüglich der Zoning- und Straßen-Tools geben.

Wenn ihr an der ersten Beta teilgenommen hat, benötigt ihr zwar keine neue Registrierung, aber einen neuen Code, d.h. keine automatische Teilnahme, sondern hoffen, dass man ausgewählt wird.

heini_xxl 14 Komm-Experte - Abo - 2680 EXP - 9. Februar 2013 - 12:19 #

Vielleicht sollte man in die News noch einpflegen, dass laut dem FAQ (s. Quelle) auch das Tool für Straßen und Zonen angepasst sein soll? Dann stimmt die Formulierung "einizige Verbesserung" auch eigentlich nicht, oder?

heini_xxl 14 Komm-Experte - Abo - 2680 EXP - 9. Februar 2013 - 12:20 #

Sisko war schneller als ich...

Gucky 20 Gold-Gamer - Abo - 24134 EXP - 9. Februar 2013 - 13:12 #

Verbessert, danke.

DomKing 17 Shapeshifter - Abo - 6542 EXP - 9. Februar 2013 - 13:11 #

Hab mich mal angemeldet. Das Let's Play von Gametube hat mich doch angefixt. Ich muss nämlich gestehen, dass ich das Leitungen legen in den alten Teilen immer blöd fande.

heini_xxl 14 Komm-Experte - Abo - 2680 EXP - 9. Februar 2013 - 13:45 #

genau! hab gerade nochmal wieder sc4 mit ein paar mods laufen, und das wasserrohre-legen ist irgendwie total überflüssig.

Phin Fischer 15 Kenner - 3792 EXP - 9. Februar 2013 - 15:50 #

Dachte schon ich sei der Einzige, der das so sieht, während alle anderen meinen stumpfsinnig, schachbrettartig Rohre zu verlegen sei total anspruchsvoll.

heini_xxl 14 Komm-Experte - Abo - 2680 EXP - 9. Februar 2013 - 19:21 #

und god mode-tools hin oder her: dies 3D-Terrain bei sc4 ist auch extrem zickig, gerade auch bei bauten an der küstenlinie.

FLASH (unregistriert) 9. Februar 2013 - 14:23 #

Das Spiel ist schon lange Gold! Sowas als Beta zu verkaufen ist schon eine FRECHHEIT! Und als Serverstresstest haben sie am ersten Demo-Weekend auch total versagt. Für ein Singleplayer Game in der Warteschlange sitzen zu müssen... SKANDAL!

t4c 09 Triple-Talent - 272 EXP - 9. Februar 2013 - 14:47 #

Echt, da gabs ne Warteschlange?
Hab ich gar nicht mitbekommen. Ist bei mir immer ganz normal ins Spiel gegangen.
Was mich eher genervt hat war/ist der die kleine Stadtbegrenzung. Innerhalb kürzester Zeit war alles voll. Keine Ahnung wie man da später vernünftig was aufbauen soll.

heini_xxl 14 Komm-Experte - Abo - 2680 EXP - 9. Februar 2013 - 14:53 #

hachja, don´t feed the troll, aber: worauf stützt sich deine aussage, das spiel sei schon im gold-status? bei einer kostenlosen beta in der warteschleife zu sitzen, ist das ein echter skandal?

Vidar 18 Doppel-Voter - Abo - 9506 EXP - 9. Februar 2013 - 15:12 #

Da die Keys von EA abgezählt rausgegeben sind, ja.
Und ich Wette bei Release wird das selbe passieren, wenn der ansturm noch groß ist.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2257 EXP - 9. Februar 2013 - 15:45 #

sehe ich auch so, die wissen doch ganz genau bei einer beta wieviel leute maximal gleichzeitig zugreifen werden auf den Server.
Allerdings kann ich sowas noch verstehen wenn es als "strestest" läuft, allerdings ist es dann bei release meistens auch nicht besser sondern eher noch schlimmer. Bei einem Multiplayer Shooter, MMO ect kann ich es ja noch verstehen aber bei einem spiel wie SimCity wo Einzelspieler klar im Fokus steht und Multiplayeransätze eher ein kleine Gadget sind, ist sowas echt scheiße.

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17894 EXP - 9. Februar 2013 - 20:52 #

Mag sein, dass das für die Spieler ärgerlich ist, aber mit Skandal hat das wohl wenig zu tun. Die wollen ihre Server testen, also brauchen sie eine bestimmte Last. Entsprechend viele Keys werden also ausgegeben. Da sie möglicherweise die Lage unter Kontrolle behalten wollen, werden die Serverplätze begrenzt. Und da zu erwarten ist, dass nicht alle, die einen Key bekommen, 24/7 spielen, müssen mehr Keys rausgegeben werden, als Plätze vorhanden sind, wenn zuverlässig dauerhaft viele Spieler eingeloggt sein sollen. Wo ist der Skandal?

Beim Release ist das wieder was anderes.

heini_xxl 14 Komm-Experte - Abo - 2680 EXP - 9. Februar 2013 - 23:09 #

genau, man steckt nicht drin, vielleicht wollten sie auch überlast und schauen was passiert. finde ich wie gesagt für eine kostenlose beta nicht schlimm.
eine "fehler 37"-situation oder wie das bei diablo 3 hieß wäre bei release dann allerdings ärgerlich. vielleicht ändern die verschiedenen USA- und europa-release-termine was an der situation.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 9. Februar 2013 - 15:17 #

Es gibt ja nicht vieles über das ich mich aufrege, aber es heißt SimCity und nicht Simcity, genauso wie es PlayStation und nicht Playstation heißt! *grummel*

BriBraMuc 14 Komm-Experte - Abo - 2011 EXP - 9. Februar 2013 - 16:40 #

Der Meinung bin ich auch, aber leider erfolglos.

DomKing 17 Shapeshifter - Abo - 6542 EXP - 9. Februar 2013 - 16:55 #

Da fällt mir der StayForever Podcast ein, in dem Christian Schmidt und Gunnar Lott auch darüber diskutieren. Also über die Schreibweise von Spielen. Entweder so wie man es selber will oder wie es der Hersteller will. Ich tendiere ja zur offiziellen Schreibweise der Hersteller.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 9. Februar 2013 - 17:38 #

Ich verstehe auch die Unterscheidung nicht. Es heißt auf der einen Seite GamersGlobal, auf der anderen Seite aber eben Simcity. Das Gg seine eigene Sprache hat, wissen wir aber spätestens seit "Topten". ;)

Liegt Haar nicht in Bayern und liegt das nicht in Österreich? Das würde vieles erklären...

hasqui 12 Trollwächter - Abo - 939 EXP - 9. Februar 2013 - 17:32 #

Oh, ein Stresstest.
Nen 10er darauf, das zum Release die Server nicht zu erreichen sind.

Hausmeister 10 Kommunikator - 485 EXP - 9. Februar 2013 - 18:10 #

Hier kann man im moment das neue SimCity recht günstig vorbestellen.

http://games-download.mediamarkt.de/simcity-digital-deluxe.html

Muslim 04 Talent - 20 EXP - 10. Februar 2013 - 0:00 #

Was für eine Abzocke.

- Online-On DRM
- Keine Savegames/Lokales Speichern etc.
- Viele Gebäude nur durch 80€ Deluxe Edition
- Mini-Karten
- Server Voll => Warteschlange

Das Spiel ist schon eine Totgeburt, niemand der sich ernhaft informiert hat spiel den Scheiß freiwillig noch.

Nameqw (unregistriert) 10. Februar 2013 - 0:47 #

Hab nachdem ich die beta gezockt hab auch die Vorbestellung gecancelt..

Cobra 15 Kenner - 2978 EXP - 10. Februar 2013 - 20:04 #

Aus welchen gründen hast du die vorbestellung gecancelt?

Anonymous (unregistriert) 10. Februar 2013 - 13:57 #

Was genau hat das jetzt mit Abzocke zu tun?

McSpain Community-Moderator - Abo - 19884 EXP - 11. Februar 2013 - 10:09 #

Steht EA drauf. ;)

Ne. Im Ernst. Ich finde auch alles von oben rund um das neue Simcity nicht gut. "Abzocke" is aber der falsche Begriff, da alles ja bekannt ist. Das es genug Leute gibt die freiwillig und informiert trotzdem kaufen ist den meisten natürlich ein größerer Dorn im Auge.

DomKing 17 Shapeshifter - Abo - 6542 EXP - 11. Februar 2013 - 10:48 #

Nunja, für mich persönlich ist der 3. Punkt der Störendste. Punkt 4 kann sich ja noch ändern und Punkt 5 weiß man überhaupt nicht.

Achja und 1-2 sind für mich kein Problem.

PS: Abzocke ist schon ein passender Begriff. Je nach Definition halt. Überhöhte Preise würde ich das schon nennen. Die Alternative wäre halt nicht kaufen. Das halte ich als schwaches Argument, gerade im Hinblick auf die neuen Spiele, wo immer weniger einen Preis kosten und das war es. Von daher: Es ist irgendwo schon Abzocke.

heini_xxl 14 Komm-Experte - Abo - 2680 EXP - 10. Februar 2013 - 20:29 #

durch deluxe sind es eigentlich nur max. 5 Gebäude (2 aus dem superhelden/schurken-set, 3 Landmarks) plus Skins für Busse/Züge und Texturen für "landestypische" Architektur in der Umgebung der Landmarks.

Subtrahierer 11 Forenversteher - 742 EXP - 11. Februar 2013 - 1:04 #

Spielerisch also identisch mit der ersten Beta? Dann ist das leider uninteressant für mich.