Rome 2 - Total War: Fraktion der Gallier enthüllt

PC
Bild von Roland
Roland 9558 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S5,J8
Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

10. Februar 2013 - 12:30 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Und wieder hat der Entwickler Creative Assembly eine neue Fraktion des kommenden Strategie-Spiels aus der Total War-Reihe, Rome 2 - Total War (GG-Angetestet) enthüllt. Neben dem bereits bekannten keltischen Stamm der Icener (wir berichteten) wurde ein weiterer keltischer Stamm enthüllt: Hierbei handelt es sich um die Arverner, die ihre Wurzeln in Gallien hatten - heute besser bekannt  als die Region Auvergne in Zentralfrankreich.

Schwer bewaffnete Infantrie mit Schwertern und Piken sowie eine ernstzunehmende Kavallerie zeichnen die Stammeskrieger der Arverner aus, welche unter den anderen Stämmen Galliens großen Respekt genießen. Neben ihrem Kampfgeschick vertrauen die Arverner auch ihren Druiden und Stammeshäuptlingen, welche die Geschicke ihres Volkes in den Händen halten.

Somit verbleiben nur noch drei unbekannte Fraktionen. Damit wächst die Spannung, welche neuen Fraktionen der Entwickler Creative Assembly in Kürze vorstellen wird.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1736 EXP - 10. Februar 2013 - 12:33 #

Sind es jetzt Arverner oder Gallier? Beim Teutates . Ich will immer noch Germanen und Seleukiden!

Vidar 18 Doppel-Voter - 9318 EXP - 10. Februar 2013 - 12:37 #

Es sind die Arverner, aber die Arverner zählten zu Celtica/Gallien

Hinkelbob 12 Trollwächter - 1142 EXP - 10. Februar 2013 - 12:49 #

Ganz Gallien war besetzt. Ganz Gallien? Nein ein kleines Dorf leistete den Römern tapferen Widerstand.

@Topic: Mit Total War werde ich wahrscheinlich nichts mehr anfangen. Obwohl mich das feudale Japan und die Römer schon immer begeistert haben, lag mir Shogun 2 einfach nicht. Ich hab die Schlachten einfach alle verhauen und ich verstehe auch nicht, wie man sich gegen alle Clans durchsetzten soll, wenn man das Shogunat anstrebt und plötzlich alle in mit ihren Riesenarmeen in meine Ländereien einfallen.

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 12054 EXP - 10. Februar 2013 - 13:17 #

dass sich die Anzahl der Fraktionen nur unwesentlich von Teil 1 unterscheiden werden, ist doch klar. jetzt jede Fraktion anzukündigen finde ich ein wenig übertrieben

Janpire 14 Komm-Experte - Abo - 2467 EXP - 10. Februar 2013 - 13:47 #

Hey, bei Diablo III hat Blizzard gefühlt jeden Button im UI angekündigt, und das 3 mal (Town portal is gone! --- Great news: The town portal is back again! --- Town portal? No that's the kind of stuff we did in the past... ;)
Dann darf Creative Assembly das auch ;)

heini_xxl 14 Komm-Experte - Abo - 2680 EXP - 10. Februar 2013 - 14:04 #

es war leider bei jedem major release in der letzten zeit so, dass ab 10-12 monate vorm release jedes kleine stückchen info so gepuscht wurde. ist wohl ein zeichen der zeit.

Elysion 13 Koop-Gamer - 1697 EXP - 11. Februar 2013 - 12:45 #

Solange es Gaming News Seiten gibt die diese Sachen posten wird es Publisher geben die es so aufplustern und bekannt geben, ist schließlich billige Werbung die sich von selbst verbreitet. :)

ElCativo 13 Koop-Gamer - 1531 EXP - 11. Februar 2013 - 18:45 #

Naja Es ist halt wichtig im Gespräch zu Bleiben bis das Spiel Erscheint also liefert man immer weiter Kleine Info Häppchen oder Teser oder Trailer oder nur einen Screenshots Hauptsache man bleibt im Gespräch.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - Abo - 13538 EXP - 10. Februar 2013 - 13:35 #

Dasch war vorauschzuschehen. Aber die Barbarenvölker fand isch schowiescho immer am intereschanteschten.

Und nein, wir Averner wischen nischt wo Aleschia liegt! Niemand weisch wo Aleschia liegt!^^

fightermedic (unregistriert) 10. Februar 2013 - 13:44 #

Alesia liegt an der Quelle der Seine, unweit der heutigen schweiz *hust*
:D

Ole122 11 Forenversteher - 687 EXP - 10. Februar 2013 - 14:25 #

Alesia? Ich kenne kein Alesia!

Larnak 19 Megatalent - Abo - 16932 EXP - 10. Februar 2013 - 14:45 #

:D !
Zur News:
"Damit wächst die Spannung, welche neue Fraktionen der Entwickler Creative Assembly in Kürze vorstellen wird."
Ist das so? Ich habe mir beim Entdecken des Newstitels gerade nur gedacht "Die machen das ja *wirklich* so" in Bezug auf die Tatsache, jede Fraktion einzeln 'spektakulär zu enthüllen'. Besonders spannend finde ich das nicht gerade.

Roland 18 Doppel-Voter - 9558 EXP - 10. Februar 2013 - 19:07 #

In Alesia ist es spannend :D

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7293 EXP - 10. Februar 2013 - 14:14 #

Sind eh nur unzivilisierte Barbaren, ich will endlich meinen vierten punischen Krieg.

Flo_the_G 13 Koop-Gamer - 1778 EXP - 10. Februar 2013 - 14:49 #

Ich will endlich wieder ein Total War ohne Steam-Bindung. :(

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2569 EXP - 10. Februar 2013 - 20:07 #

+1

Ich bin deshalb schon seit Medieval 2 auf Entzug...

Ketzerfreund 16 Übertalent - Abo - 5470 EXP - 11. Februar 2013 - 0:30 #

Reicht ja eigentlich auch. Gibt viele schöne Total Conversions für M2.

Flo_the_G 13 Koop-Gamer - 1778 EXP - 11. Februar 2013 - 0:40 #

Die meisten davon brauchen aber Kingdoms, was mich bisher daran gehindert hat, mit Orks und Trollen Elronds Hütte einzureißen - allerdings gibts M2 Gold ja mittlerweile fürn Appel und n Ei bei Amazon, deshalb ist das olle Spitzohr dann wohl am Wochenende dran. ;)

Ketzerfreund 16 Übertalent - Abo - 5470 EXP - 11. Februar 2013 - 22:47 #

M2Gold ist auch auf so ziemlich jedem Downloadshop wie Steam, Gamersgate etc. vorhanden und dort auch immer wieder mal für'n Fünfer im Sale.

frost 11 Forenversteher - 785 EXP - 10. Februar 2013 - 18:15 #

CA zieht seinen Einheiten in den Previews immer wieder die absolute Prestigerüstung u. ~bewaffnung an. Hier auch wieder. Prachthelme, Kettenpanzer - meines Wissens alles nur mit einer Hand voll von Funden belegt. Bei den Iceni das selbe: alle rennen mit schweren Silber- und Goldtorques rum. Selbst, wenn das die Top Range Einheiten (General...) sind, finde ich das super übertrieben. Hoffentlich werden die Modder in der Lage sein, sowas zu korrigieren.

Cedrik (unregistriert) 11. Februar 2013 - 10:24 #

Könntest du bitte ein paar Quellen (am Liebsten Buchtitel) für dein Wissen über die damalige Kriegsausstattung verschiedener sog. Barbarenvölker nennen?
Ich interessiere mich dafür.

Ketzerfreund 16 Übertalent - Abo - 5470 EXP - 11. Februar 2013 - 22:04 #

Die Osprey-Reihe ist diesbezüglich recht renommiert. Eine Art Was-ist-Was für Erwachsene über die Historie der Kriegsführung; jeder Band behandelt ausführlich ein Volk/eine Völkergruppe in einer bestimmten Epoche der Geschichte oder manchmal auch nur eine bestimmte Schlacht odert gar eine einzige Einheit. Es gibt z.B. Bände über die Schlacht beim Teutoburger Wald, über die Waräger-Garde etc.

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7097 EXP - 10. Februar 2013 - 19:30 #

Sehr fein die gehören iregdnwie auch dazu^^

Hemaehn 16 Übertalent - Abo - 4268 EXP - 10. Februar 2013 - 19:48 #

Mal gucken, wann die Maya angekündigt werden.
Das wär überraschend.
Und mit denen kann man dann einen Kalender entwickeln, der alle anderen Nationen auslöscht und dann hat man gewonnen.

Flo_the_G 13 Koop-Gamer - 1778 EXP - 10. Februar 2013 - 19:50 #

Dazu muss man aber erst 2000 Runden wegklicken. Und wenn das neue TW nach hinten raus genauso RAM-hungrig wird wie die Vorgänger...

Exocius 17 Shapeshifter - Abo - 6034 EXP - 10. Februar 2013 - 22:05 #

Ich hoffe nur das das mein Pc noch packt, ansonsten muss ein neuer her ;)

Wohlwollen 13 Koop-Gamer - Abo - 1492 EXP - 11. Februar 2013 - 1:01 #

Klasse. :) Andererseits werde ich es wahrscheinlich am Rechner nicht mehr spielen können, da Rome 2 wohl Unmengen an Ressourcen verbrauchen wird.

McSpain Community-Moderator - Abo - 19097 EXP - 11. Februar 2013 - 10:53 #

Die Ga.. Die Ga.. Die Ga..Ga.

Jetzt will ich aber noch Piraten mit dem lustigen Ausguck im Spiel haben. Modding-Community, legt schonmal los. ;)

Elysion 13 Koop-Gamer - 1697 EXP - 11. Februar 2013 - 12:58 #

Inklusive Ägypter mit ganz besonderen Bauwerken von Numerobis. :D