SC2 - Heart of the Swarm: Vorschauvideo zum Matchmaking

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 96516 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S8,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

8. Februar 2013 - 13:29 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Nachdem euch kürzlich die zum Teil neuen Community-Features in Starcraft 2 - Heart of the Swarm vorgestellt wurden, (wir berichteten), geht der Community-Manager Cloaken in einem neuen Video vor allem auf das überarbeitete Matchmaking sowie das Leveling-System des kommenden Strategiespiels näher ein.

Während der über sechs Minuten langen Aufnahme werden euch vier Varianten präsentiert, mit denen ihr trainieren und somit eure Kenntnisse und Fähigkeiten über beziehungsweise im Spiel verbessern könnt. Begonnen wird dabei mit dem Trainigsmodus, der sich vorrangig an Serien-Einsteiger richten soll und in dem euch Basiselemente nähergebracht werden. Als zweite Option steht der Kampf gegen die Künstliche Intelligenz zur Auswahl. Wählt ihr diesen Modus zum ersten Mal, werdet ihr drei Spiele gegen die KI führen, deren Ergebnisse ausschlaggebend für den zukünftigen Schwierigkeitsgrad sein sollen. Je besser ihr in weiteren Matches werdet, desto größer sollen auch die Herausforderungen werden.

In einem weiteren Modus namens „Unranked“ könnt ihr gegen menschliche Spieler antreten, wobei diese Matches noch nicht für die Ranglisten gezählt werden. Um auf Opponenten zu treffen, die euch ebenbürtig sind, greift Heart of the Swarm auf ein „exzellentes“ Matchmaking-System zurück, so der Community-Manager. Die Ranked-Option stellt schließlich den letzten Modus dar, durch den – die Bezeichnung deutet es bereits ebenfalls an – eure Spiele für die Online-Rangliste ausgewertet werden.

Abschließend äußert sich Cloaken zum Leveling-System: Jedes Mal, wenn ihr eine Partie spielt – egal, ob beispielsweise im Trainings- oder Unranked-Modus – erhaltet ihr für die gespielte Rasse Erfahrungspunkte. Jede Rasse verfügt insgesamt über 30 Levels, die euch jeweils verschiedene Belohnungen bieten, wie zum Beispiel neue Portraitbilder oder Einheitenskins.

Video:

sheep 13 Koop-Gamer - 1515 EXP - 8. Februar 2013 - 12:53 #

Da dürfte es dann echt keine Ausreden mehr für Multiplayerverweigerer geben. ;)

Interessant ist auch der Fehler (?) ab 4:25 im Video wo die ganzen Ligen gezeigt und zwischen Platin und Master kein Diamant präsentiert wird...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 16296 EXP - 10. Februar 2013 - 16:45 #

Also irgendwie seh ich immer noch nicht das mich das Ganze zu competetivem Multiplayer in SC2 überzeugen könnte.

Welchen Unterschied macht das denn?

Ok vielleicht habe ich ja den Punkt der die am Ende einzig zählenden Ranked Matches ändert übersehen, aber nur weil man jetz in nem anderen Menü gegen Computer üben kann ändert sich doch nix.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - Abo - 2005 EXP - 8. Februar 2013 - 14:00 #

Hm, nachdem ich nen Betakey habe und noch nicht ein einziges Mal reingeschaut habe werd ich das nun doch mal machen. Evtl packts mich ja wieder.

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 17973 EXP - 8. Februar 2013 - 14:42 #

Bedeutet das für einen ähem "Strategie-DAU" wie mich, dass ich dann via Match-Making die Meldung bekomme: "Currently there is no valid player for you available. Please hold the line. Currently there ..."

Blacksun84 16 Übertalent - Abo - 4609 EXP - 8. Februar 2013 - 15:00 #

Zusammen mit Jörg und mir sind wir schonmal drei Strategie-DAUs ;) .

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 17973 EXP - 8. Februar 2013 - 15:45 #

Hohoho, gegen Jörg Langer möchte ich, zumindest nachdem was ich bisher über ihn gehört habe, nicht spielen müssen. (Und wenn dann nur mit Taschentücher am Rechner).

Blacksun84 16 Übertalent - Abo - 4609 EXP - 8. Februar 2013 - 15:55 #

Keine Angst, so schlimm würde ich ihn doch nicht fertigmachen ;) .

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 17973 EXP - 8. Februar 2013 - 16:42 #

Das will ich sehen! Hier ist die Herausforderung, wird sie Jörg Langer annehmen? Wer wird gewinnen? Alles das und noch viel mehr sehen sie in der neuen Folge der Stunde eines Lesers (TM).

ElCativo 13 Koop-Gamer - 1554 EXP - 8. Februar 2013 - 19:29 #

Ich denke Jörg ist erfahren aber was ich bis jetzt von ihm in Strategie spielen gesehen habe war sehr ernüchternd ;-) Aber ich kann ja auch nur von dem Video Material sprechen was ich gesehen habe^^

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 17973 EXP - 8. Februar 2013 - 21:10 #

Hast Du ein Beispiel? Ohne den Clusterfuck ...

Niti 08 Versteher - 175 EXP - 9. Februar 2013 - 0:07 #

http://www.youtube.com/watch?v=oldBxiyVhU8

Der Klassiker. In vielerlei Hinsicht.

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 17973 EXP - 9. Februar 2013 - 9:14 #

Danke schaue ich mir mal an. Warum kann ich hier bei meinem Nexus b nicht den link kopieren?

DomKing 17 Shapeshifter - Abo - 6513 EXP - 9. Februar 2013 - 14:13 #

Für mich ist der Klassiker überhaupt das Video zu Age of Empires 2. Heini Hasenherz gegen Jörg I.

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7547 EXP - 9. Februar 2013 - 0:42 #

Für RTS reichen Jörgs Reflexe und seine rheumageplagten Pranken doch gar nicht mehr. Bei Rundenstrategie wäre ich allerdings etwas vorsichtiger.

ElCativo 13 Koop-Gamer - 1554 EXP - 9. Februar 2013 - 16:28 #

Aber auch das MP Video zu Civ 5 und ja bei RTS hat er schon immer etwas talentlos gewirkt ;-)

Eigentlich möchte ich Nur ein wenig sticheln bis mich Jörg zu einer Total War Versus Kampagne herausfordert ;-)

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 17973 EXP - 9. Februar 2013 - 21:59 #

Hatte ja die Hoffnung, dass aus der Idee eine Exklusivreihe werden könnte. JL aus GG gegen BL der GG (BL = beliebiger Leser). Also immer weiter sticheln bitte!

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 12455 EXP - 10. Februar 2013 - 13:20 #

ihr wollt ihn wirklich leiden sehen, ihr Sadisten! ;-P

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 17973 EXP - 10. Februar 2013 - 23:14 #

Hallo? Jörg ist gerade durch Dark Souls und Dead Space ohne größere Schäden, da macht sich doch ein MP-Playermatch nicht mehr bemerkbar?

Quatsch, logisch will ich ... :-)

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1359 EXP - 8. Februar 2013 - 15:44 #

Das klingt doch mal vielversprechend

hotsplayer (unregistriert) 8. Februar 2013 - 17:09 #

unranked ist nett damit man sich als noob nicht so schlecht unter allen diesen 'pros' fühlt. aber ich mach trotzdem lieber die normalen spiele weil ich will ja wissen, wo ich stehe. :) momentan unteres silber naja kann ja noch werden. :D

im hots gibt es gg sogar schon als channel :) da kann man sich ja acuh mal treffen.

Crizzo Community-Moderator - Abo - 10147 EXP - 8. Februar 2013 - 17:52 #

Ist halt die Frage, ob die Leute bei "unranked" auch zu Ende spielen oder, weil es um nix geht, nach kurzer Zeit schon "leaven", wenn sie was ausprobiert haben und es nicht so lief.