Race Room: Kostenlose Boni für Beta-Teilnehmer

PC
Bild von Frohgemuet
Frohgemuet 908 EXP - 12 Trollwächter,R1,S1,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

8. Februar 2013 - 19:25 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Derzeit läuft die Open Beta der Free-to-play-Rennsimulation Race Room Racing Experience der GTR-Macher SimBin. Als Begrüßungsgeschenk erhält jeder, der sich bis zum 15. Februar 2013 registriert, kostenlos die Inhalte "Get Real", eine verbesserte Realismuseinstellung, und "Apex Hunt", in dem ihr Checkpoints unter Zeitlimit durchfahrt – ideal um die Streckenkenntnisse auszubauen.

In der Beta-Version könnt ihr euch auf zwei Strecken – eine Rennstrecke sowie ein Rallykurs – austoben. Zu den kostenlos enthaltenen Vehikeln gehören unter anderem der Saleen S7R, der BMW 134 Judd V8 und der kompakte Canhard R52. Weitere Autos oder Strecken können, ähnlich wie bei Rise of Flight, gegen Bares dazugekauft werden. Bei den Spielmodi hält sich SimBin hingegen noch zurück: Es sind bislang nur Rennen gegen die Uhr oder Ghosts möglich, was angesichts der Betaphase aber verzeihlich ist. Race Room kann kostenlos bei Steam heruntergeladen werden.

Lord Lava 16 Übertalent - 5870 EXP - 8. Februar 2013 - 19:30 #

Das Studio heißt SimBin. ;)

"eine Rennstrecke sowie eine Ralleykurs"

Roland_D11 15 Kenner - 3490 EXP - 8. Februar 2013 - 19:53 #

Korrigiert :)

hasqui 12 Trollwächter - Abo - 918 EXP - 8. Februar 2013 - 19:44 #

Klugscheißerisch könnte man ja noch sagen, dass das eine "Hillclimbing" Strecke(bzw. Bergrennen) ist und kein Rallykurs ;)

Frohgemuet 12 Trollwächter - 908 EXP - 9. Februar 2013 - 13:59 #

Hab ich in der Gamestar-Preview auch gesehen, kam aber noch nicht zum anzocken bisher. Deswegen wohl auch der Judd V8.
Ein richtiger Rallyekurs hätte mich auch gewundert.

Roland_D11 15 Kenner - 3490 EXP - 8. Februar 2013 - 19:55 #

Ich habs mir gestern runtergeladen und bin dann den ganzen Abend nicht mehr davon weggekommen. Ich mochte die SimBin-Spiele schon immer und dieses fühlt sich richtig gut an. Der Sog, ständig weitere Tausendstel einer Sekunde abzufeilen, funktioniert sehr gut.

Michael P. 23 Langzeituser - 41267 EXP - 8. Februar 2013 - 21:02 #

ist es wieder so ein typisches simbim spiel bei dem jede schraube genau eingestellt werden muss ?

Admiral Anger 20 Gold-Gamer - Abo - 24424 EXP - 8. Februar 2013 - 21:07 #

Ich glaube es gibt drei Realismusgrade. Der eher Arcadelastige ist kostenlos, wenn du mehr einstellen willst, musst du dir die allerdings dazu kaufen.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19137 EXP - 8. Februar 2013 - 22:09 #

Das ist ja echt mal ein originelles F2P-Konzept. Manche Entwickler lassen sich da doch mal was einfallen.

Admiral Anger 20 Gold-Gamer - Abo - 24424 EXP - 8. Februar 2013 - 22:59 #

Die Gamestar hat übrigens eine ganz interessante Preview zu dem Spiel geschrieben. Bin mal gespannt, ob sich hier auf GG auch noch jemand dafür findet ;)

Sören der Tierfreund (unregistriert) 9. Februar 2013 - 0:23 #

Gamestar hat auch ein sehr gutes Video zum Spiel gemacht.

wolf2109 09 Triple-Talent - 280 EXP - 9. Februar 2013 - 11:47 #

stimmt nicht ganz so. wie oben im Artikel schon steht : "Als Begrüßungsgeschenk erhält jeder, der sich bis zum 15. Februar 2013 registriert, kostenlos die Inhalte "Get Real", eine verbesserte Realismuseinstellung"
Später muss man ihn natürlich kaufen, aber im moment gibt es ihn noch gratis.

sheep 13 Koop-Gamer - 1511 EXP - 8. Februar 2013 - 21:08 #

Standardmäßig ist man mit dem "Arcade Modus" unterwegs. Um alle Schrauben einstellen zu können brauchst du daher das "Get Real"-Paket...

Michael P. 23 Langzeituser - 41267 EXP - 8. Februar 2013 - 21:18 #

mir ist der "arcade modus" von simbin schon immer zu realistisch ;-) deswegen fragte ich.

Roland_D11 15 Kenner - 3490 EXP - 8. Februar 2013 - 22:19 #

Der normale Modus fühlt sich schon sehr gut an, man spürt, welche Leistung diese Fahrzeuge haben. Mit Gamepad ist das aber noch sehr gut fahrbar. Einstellungen brauchst Du dabei keine zu machen :-) .

Der 'Get Real' - Modus ist im Moment, wie in der News beschrieben, kostenfrei. Wenn man sich erst nach dem 15.02. registriert, wird er 1€ kosten.

Admiral Anger 20 Gold-Gamer - Abo - 24424 EXP - 8. Februar 2013 - 21:06 #

Ich find das Konzept eigentlich ganz spannend. Werde zumindest ein paar kostenlose Proberunden drehen.

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9033 EXP - 8. Februar 2013 - 23:57 #

Wird gerade gedownloadet. Da bin ich mal gespannt ;)

Michael P. 23 Langzeituser - 41267 EXP - 9. Februar 2013 - 1:07 #

werd es mir mal anschauen

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9033 EXP - 9. Februar 2013 - 12:47 #

Mir fehlt das Gras auf der Rennstrecke...

Inso 14 Komm-Experte - Abo - 2240 EXP - 9. Februar 2013 - 18:25 #

Hilfreiche News, hab mich gleich mal gereggt und nen paar Runden gedreht, schaut für ne Beta ja nicht schlecht aus.
Was mir fehlt ist nen HUD das sowohl Drehzahl rausgibt als auch gut sichtbar leuchtet wenn geschaltet werden muss, und vor allem ne Probemöglichkeit bevor ich irgendwas für 3-6 Euros kaufe. Kann wegen mir gerne auf 5min Testgelände oder so beschränkt sein, muss ja nur nen groben Eindruck vermitteln.
Letztendlich wird´s Race07 (+ die Addonpalette) bei mir noch nicht ablösen, aber wenns mal Testmöglichkeiten und Angebots-Pakete gibt bin ich nicht abgeneigt, vorausgesetzt ACR oder Project Cars haben mich bis dahin noch nicht vollends in ihren Bann gezogen :)

Roland_D11 15 Kenner - 3490 EXP - 9. Februar 2013 - 18:50 #

Eine eingeschränkte Testfunktion gibt es durch die (gesponsorten) Wettbewerbe, z.B. lassen sich einige Fahrzeuge im Rahmen dieser Wettbewerbe fahren, die man noch nicht gekauft hat, im Moment zum Beispiel einen Audi R8 LM. Eventuell wird das noch auf Strecken ausgeweitet.

Ich stimme Dir aber zu, eine ausführliche Testmöglichkeit wäre sehr gut.

Exocius 17 Shapeshifter - Abo - 6003 EXP - 10. Februar 2013 - 22:11 #

Das könnte was werden, es fühlt sich wirklich sehr gut an und der Sound ist einfach bombastisch.
Die Preisgestaltung finde ich durchaus ok, auch wenn sie eine Testfunktion für die Strecken einbauen könnten.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 1953 EXP - 14. Februar 2013 - 9:28 #

Joooo, registriert und schon ordentlich rumgeheizt! Solche Spiele sind einfach das Nonplusultra für son ordentliches Force-Feedback-Lenkrad!

Frohgemuet 12 Trollwächter - 908 EXP - 14. Februar 2013 - 12:49 #

Ahhhh!! Ich brauch ein Lenkrad. Spiel zur Zeit noch mit Tastatur -.- geht mehr schlecht als recht, aber Raceroom ist das einzige Rennspiel bisher, wo ich wirklich ein gutes Geschwindigkeitsgefühl hab und einschätzen kann, wann ich wie bremsen muss.
Bei GTR2 hat mir immer ein Lenkrad von nem Kumpel gereicht für LANs, aber das Feeling hat mich nie soo sehr überzeugt, um mir ein Lenkrad zuzulegen.

tg1961 (unregistriert) 20. Februar 2013 - 16:16 #

Hallo, hab mir das auch runtergeladen, nur sind bei mir keine Autos sichtbar, nur die Räder?
Weiß einer warum?

Gruß Tom