Galaxy on Fire 2 HD: Kostenlos für iOS/Android

iOS andere
Bild von floppi
floppi 14847 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

7. Februar 2013 - 17:28 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Vor etwas über zwei Jahren wurde die Weltraumsaga mit Adventure- und Rollenspielelementen Galaxy on Fire 2 HD auf iTunes für iOS-Geräte veröffentlicht. Optimiert wurde sie für das iPhone 4S/5 und das iPad ab der 2. Generation. Nun kann das Spiel erstmals bis zum 14. Februar kostenlos heruntergeladen werden, ihr spart euch den regulären Preis von 5,99 Euro. Die Download-Links für den deutschen und österreichischen iTunes-Store findet ihr unter dieser News.

Auch für Android-Geräte ist das Spiel unter dem Namen Galaxy on Fire 2 Xperia Play kostenlos und inklusive dem Add-On Valkyrie verfügbar. Offiziell nur für Sony Xperia-Geräte, läuft es auch auf wenigen anderen potenten Smartphones und Tablets einwandfrei und kann problemlos installiert werden. Wir empfehlen aber mindestens ein 4"-Display oder ein Tablet, da die Steuerungselemente sonst zu klein dargestellt werden. Statt eines simulierten Gamepads könnt ihr übrigens auch die Bewegungssensoren eures iOS- oder Android-Gerätes nutzen. Das klappt in der Praxis ganz gut. Zur angegebenen App-Größe von 18MB kommen noch etwa 400MB an Download-Daten nach der Installation auf euch zu. Auch den Google-Play-Store-Downloadlink findet ihr unter der News.

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle des hitzköpfigen Weltraumhelden Keith T. Maxwell und macht in bester Freelancer-Manier das Universum unsicher. Eure Aufgabe beschränkt sich nicht nur auf das Kämpfen gegen widerliche Aliens und Piraten, auch das Ausstatten und Aufrüsten eures Raumschiffs, das Abbauen von Ressourcen und der Handel gehören zu euren zahlreichen Aufgaben. Unten eingebunden seht ihr den Trailer des Spiels.

Video:

floppi 19 Megatalent - Abo - 14847 EXP - 7. Februar 2013 - 17:29 #

Läuft auf dem Nexus 4 einwandfrei und macht wirklich Laune.
Ja ich habs getan und bin seit Samstag auch Besitzer eines Smartphones. Man muss halt doch irgendwann mit der Zeit gehen. :D

Carsten 18 Doppel-Voter - 11977 EXP - 7. Februar 2013 - 19:33 #

Sicherlich nicht das schlechteste erste Smartphone. ;)

floppi 19 Megatalent - Abo - 14847 EXP - 7. Februar 2013 - 19:46 #

Sicher nicht. Doch gegenüber dem Nokia E51 wäre mir bestimmt jedes Smartphone wie ein Quantensprung vorgekommen. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 35552 EXP - 7. Februar 2013 - 21:11 #

Dank deines Kommentars hab ich jetzt mal wieder bei Google reingeschaut, ob sie es inzwischen wieder verkaufen, und dann auch prompt bestellt. Danke :D

Ditze 12 Trollwächter - 987 EXP - 7. Februar 2013 - 21:17 #

Keine schlechte Wahl. Ich mag mein Nexus 4.

floppi 19 Megatalent - Abo - 14847 EXP - 7. Februar 2013 - 21:22 #

Na super und jetzt bin ich schuld daran, dass du Geld ausgegeben hast. ;). Ist ein tolles Gerät. Viel Spaß damit. :)

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 35552 EXP - 7. Februar 2013 - 23:06 #

Ach Quatsch, auf deinen Deckel geht bloß der Zeitpunkt ;)

Carsten 18 Doppel-Voter - 11977 EXP - 8. Februar 2013 - 13:35 #

Dann sind wir ja jetzt Tablet- und Smartphone-mäßig endgültig gleich ausgestattet. :)

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 35552 EXP - 9. Februar 2013 - 11:13 #

Haha, stimmt ^^

Sisko 19 Megatalent - 18046 EXP - 7. Februar 2013 - 17:49 #

Auch die non-HD Version (für ältere iOS-Geräte) ist übrigens kostenlos.

Außerdem gratis momentan im AppStore Great Big War Game und bit Dungeon.

Maximilian John Community-Event-Team - 9580 EXP - 7. Februar 2013 - 17:49 #

Funktioniert leider nicht mit dem Nexus 7. Allerdings ist die THD-Fassung ja schon seit geraumer Zeit kostenlos, enthält nur leider nicht die Erweiterung.

floppi 19 Megatalent - Abo - 14847 EXP - 7. Februar 2013 - 18:44 #

Kannst die News gerne bezüglich der THD-Version erweitern/abändern.

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13505 EXP - 8. Februar 2013 - 8:20 #

Aber handelt es sich bein der kostenlosen THD Version nicht nur um eine Demo für die ersten 3 Levels? Laut Comments muss man ab da nämlich doch bezahlen!?

Maximilian John Community-Event-Team - 9580 EXP - 8. Februar 2013 - 14:50 #

Also ich weiß nicht inwiefern es da überhaupt Level gibt, allerdings konnte ich meine 6 - 7 Stunden ohne Einschränkungen spielen. Habe danach allerdings auch aufgehört.

Vidar 18 Doppel-Voter - 9167 EXP - 7. Februar 2013 - 18:36 #

Umsonst ist das Spiel bestimmt gut.
Habe die HD Version auf dem Pc und furchtbar wenn man so spiele wie Freelancer oder auch Darkstar One anschaut.

Novachen 18 Doppel-Voter - 9141 EXP - 7. Februar 2013 - 19:03 #

Furchtbar trifft es ziemlich gut, ja.

Phin Fischer 14 Komm-Experte - 2634 EXP - 8. Februar 2013 - 10:02 #

Also lohnt es sich nicht, wenn man mehr als eine kleine Handy-Spielerei erwartet`?

Spiritogre 16 Übertalent - 5656 EXP - 7. Februar 2013 - 19:41 #

Hmm, bei mir meckert er sowohl in der Play Store App als auch im Browser rum, dass die Version nicht mit meinem Gerät kompatibel ist und verweigert den Download.

floppi 19 Megatalent - Abo - 14847 EXP - 7. Februar 2013 - 19:48 #

Ja, scheint nicht mit allen Android-Geräten zu funktionieren. Probiers mal mit der THD-Version: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.fishlabs.GalaxyonFire2THD&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsIm5ldC5maXNobGFicy5HYWxheHlvbkZpcmUyVEhEIl0.

Spiritogre 16 Übertalent - 5656 EXP - 7. Februar 2013 - 19:52 #

Danke, ja, die THD Version kenne ich schon, da fehlt ja das Addon. Die Frage ist, sind die optisch identisch? Meist sehen THD Versionen ja besser aus.

floppi 19 Megatalent - Abo - 14847 EXP - 7. Februar 2013 - 19:54 #

Das weiß ich leider nicht.

Cohen 16 Übertalent - 4029 EXP - 7. Februar 2013 - 20:16 #

Meine beiden Androiden sind leider auch inkompatibel zu beiden Versionen... nicht dass ich Lust hätte, es auf den Krücken zu spielen ;)

Aber schade, dass man solche Angebote nicht im Google-Play-Account für zukünftige Android-Hardware "bunkern" kann... ich habe ja ein Auge auf Nvidias Shield.

McMenger 07 Dual-Talent - 146 EXP - 8. Februar 2013 - 9:36 #

Mit Galaxy Nexus ist es auch nicht Kompatibel...
Schade...

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1736 EXP - 8. Februar 2013 - 17:38 #

Mit den GALAXY S Advance auch nicht :(.

Keksus 20 Gold-Gamer - 24272 EXP - 7. Februar 2013 - 20:35 #

Mal wieder ne künstliche Sperre für Kindle. -.-

Faerwynn 16 Übertalent - Abo - 4298 EXP - 7. Februar 2013 - 21:14 #

Kann es auf dem Archos Gamepad auch nicht ziehen. So ein Schmarrn.

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 26794 EXP - 7. Februar 2013 - 21:16 #

Das Ding ist eh nur sehr begrenzt kompatibel zu Spielen. Angesichts der Hardware noch nicht einmal nachvollziehbar. Mit schwächeren SoCs (Singlecore-Mali, geringer getakteter A9-Dual) laufen Spiele die auf dem Archos angeblich nicht kompatibel sind, total skurril.

Keksus 20 Gold-Gamer - 24272 EXP - 8. Februar 2013 - 4:55 #

Wenn man sich die Spieldatei anderweitig besorgt würde das wahrscheinlich auch funktionieren. Ich hab es so häufig mit meinem Kindle, das sgesagt wird en Spiel wäre nicht kompatibel, aber letztendlich laufen die Programme dann doch.

Claus 23 Langzeituser - Abo - 40354 EXP - 7. Februar 2013 - 21:21 #

Danke für den Hinweis!

Mr. Bitches (unregistriert) 8. Februar 2013 - 3:08 #

Hm, hätte gedacht, dass es mit dem Galaxy S2 funktioniert, scheinbar aber nicht...

Janno 15 Kenner - 3352 EXP - 8. Februar 2013 - 11:45 #

Hab es auch gehofft.
Schade

Legatus 10 Kommunikator - 451 EXP - 8. Februar 2013 - 11:04 #

Auf dem Galaxy S3 wirds mir im Playstore nicht angezeigt.

Cookieminee 13 Koop-Gamer - Abo - 1660 EXP - 8. Februar 2013 - 18:05 #

Dachte schon ich wär der einzige, der das Problem hat.

floppi 19 Megatalent - Abo - 14847 EXP - 8. Februar 2013 - 18:51 #

Gibt es denn überhaupt andere Geräte als die Xperias und das Nexus 4 auf dem es sich installieren lässt? Sonst würde ich die News entsprechend abändern, falls sich sonst alle Smartphones weigern.

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 26794 EXP - 8. Februar 2013 - 20:57 #

Alle Tegra3-Geräte, GoF ist in der Tegra-Zone gelistet. Damit sollte es auf dem Nexus 7 funktionieren.

Maximilian John Community-Event-Team - 9580 EXP - 8. Februar 2013 - 21:56 #

Ist nicht kompatibel, habe es schon ausprobiert.

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 26794 EXP - 10. Februar 2013 - 18:19 #

Aus der Tegra-Zone geladen? Wundert mich ernsthaft, ist ja ursprünglich sogar als Tegra-Only-Spiel gestartet. Android wird mit seiner Fragmentierung immer skurriler.

Exocius 17 Shapeshifter - Abo - 6003 EXP - 11. Februar 2013 - 7:52 #

Ich habe es auf dem Pc gespielt, prinzipiell ganz nett es wird jedoch auch ziemlich schnell langweilig.
Für lau allemal empfehlenswert.