J.J. Abrams und Valve arbeiten an gemeinsamen Projekten

PC
Bild von q
q 6711 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S9,C1,A1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

6. Februar 2013 - 22:35 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Gabe Newell und J.J. Abrams befinden sich derzeit in Las Vegas, um dort unter anderem die Eröffnungsrede der diesjährigen D.I.C.E. (Design, Innovate, Communicate, Entertain) zu halten, was bereits seit einigen Tagen durch das Magazin wired bekannt war. Wie Rock Paper Shotgun nun berichtet, haben sich die beiden Masterminds nun auch zu gemeinsamen Projekten geäußert.

Was wir hier eigentlich machen, ist, dass wir eine Menge Gespräche aufrollen, die schon länger (zwischen Abrams und mir) liefen. Das passiert halt, wenn Spielentwickler und Filmleute aufeinandertreffen. Und wir sind mehr oder weniger an einem Punkt angelangt, an dem wir beschlossen haben, dass wir mehr tun müssen, als nur zu reden. Also versuchen wir herauszufinden, ob wir zusammen einen Portal- oder Half-Life-Film machen können.

Man habe demnach eine mögliche Verfilmung von Portal oder Half-Life im Auge, bei denen Abrams als Regisseur oder Produzent in Erscheinung treten könnte. Dass Abrams Regie führt, ist aufgrund seiner starken Auslastung eher unwahrscheinlich. Im Gegenzug haben Abrams und seine Kollegen bei Bad Robot auch eine Idee für ein Spiel, dass man in Kooperation mit Valve gerne verwirklichen würde.

Dies wäre jedoch nicht die erste Zusammenarbeit zwischen den beiden Parteien. In Portal 2 gab es bereits einen interaktiven Teaser für Abrams Film Super 8, den man im Artikelheader sehen kann.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 6. Februar 2013 - 23:15 #

Half Life von JJA? Ich glaub, ich träume... Na, ob der dafür noch Zeit hat, vielleicht 2018 oder so

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 6. Februar 2013 - 23:20 #

Bestimmt mit Gastauftritt von Chewbacca :-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 6. Februar 2013 - 23:34 #

Half Life der Film? Ich weiß ja nicht, so ein stummer Protagonist ist im Film glaube ich etwas irritierend. Vielleicht wird's ja ein Kunstfilm.^^

Kith (unregistriert) 6. Februar 2013 - 23:59 #

Back to the Roots. Stummfilme waren damals(tm) der Hammer ;-)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 6. Februar 2013 - 23:40 #

Mal gucken, wann der erste stumpfe Lensflare-Spruch kommt....

McSpain 21 Motivator - 27019 - 7. Februar 2013 - 14:41 #

Da isser doch schon. Hier über mir. ;)

eagel (unregistriert) 6. Februar 2013 - 23:42 #

neueste waffe: lensflare-canon..

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 6. Februar 2013 - 23:43 #

lol
Es hat keine 2 Minuten gedauert! xD

q 17 Shapeshifter - 6711 - 6. Februar 2013 - 23:44 #

Und das um die Uhrzeit!

eagel (unregistriert) 6. Februar 2013 - 23:52 #

extra für dich! nach ner flasche rotwein mach ich so nen scheiß gern mit xD

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 7. Februar 2013 - 9:52 #

Klasse. ;-) Aber für Portal mit seinen klimisch reinen Testkammern würde der Lens-Flare-Look sogar passen. Allerdings denke ich, dass Portal nur als Spiel funktioniert. Kann mir keinen interessanten Film in dem Szenario vorstellen.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 7. Februar 2013 - 0:44 #

Jeder hat irgendwo sein Markenzeichen ;)

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 7. Februar 2013 - 15:04 #

Ja, alle nur neidisch, dass Star Trek mehr Lensflares als der Rest hat :)

Philley 16 Übertalent - 5353 - 7. Februar 2013 - 12:39 #

Zu den Lensflares:
http://www.youtube.com/watch?v=WbJ-y6BWfUc
(und Jar Jar Abrams)

Sciron 19 Megatalent - P - 15742 - 6. Februar 2013 - 23:47 #

Woah, was für'ne Form von ADHS hat Abrams eigentlich? Neues Star Trek, neues Star Wars und jetzt noch bei Valve rumpfuschen. Wenn er da mal nicht den Fokus verliert. Solange die Qualität stimmt, kann er sich aber ruhig voll reinhängen.

bersi (unregistriert) 7. Februar 2013 - 0:01 #

In einer Spielverfilmung kann man ja fast gar nicht rumpfuschen. So hoch sind die Erwartungen dann auch nicht.

Sciron 19 Megatalent - P - 15742 - 7. Februar 2013 - 0:14 #

Spätestens seit dem Silent Hill-Film darf man doch wohl einen gewissen Anspruch erwarten ;). Allerdings möchte ich, unabhängig von der Qualität, keinen Film zu Portal oder Half-Life sehen. Ersteres funktioniert für mich nur als Spiel und bei letzterem muss einfach erstmal Episode 3 bzw. Half-Life 3 her, bevor man die Fans mit irgendwelchen "Cutscenes in Überlänge" quält.

bersi (unregistriert) 7. Februar 2013 - 7:08 #

Naja, ich halt meine Erwartungen immer noch flach. Silent Hill war halt die Ausnahme ^^

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 7. Februar 2013 - 0:06 #

Warum nicht mit Uwe Boll :( ?

SirVival 16 Übertalent - P - 4450 - 7. Februar 2013 - 9:39 #

Klar gerne... Solange nicht VON Uwe Boll. ^^

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4271 - 7. Februar 2013 - 9:55 #

Boll als Barney. Schlimmer als die deutsche Synchro von HL2 kanns auch nicht mehr werden.

Elliotisch (unregistriert) 7. Februar 2013 - 0:37 #

JJ sollte sich konzentrieren, mit Starwars nen richtig großen Haufen zu setzen. Wenn er jetzt an jeden Baum uriniert, führt das nur zu einem Ergebnis: Am Ende sind alle angep*sst.

saxz 13 Koop-Gamer - P - 1793 - 7. Februar 2013 - 6:34 #

Ich verstehe ja durchaus das Wortspiel hier, trotzdem kann ich dieser Wortwahl nicht viel abgewinnen, sry.

Elliotisch (unregistriert) 7. Februar 2013 - 18:06 #

Das kann ich nachvollziehen. Damit sich niemand intim berührt fühlt, distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von den Worten "StarWars", "Baum" und "Ende" und bitte um Verzeihung, wenn ich damit eine Schamgrenze überschritten haben sollte. :P

Ole122 12 Trollwächter - 925 - 7. Februar 2013 - 1:37 #

Na da wäre doch auch ne Möglichkeit Half Life (Episode) 3 zu machen: Einfach einen HL-Film machen, entsprechend betiteln und sagen "Schaut her, wir habens doch noch rausgebracht". :D

FPS-Player (unregistriert) 7. Februar 2013 - 7:25 #

Ein HL-Film, hahaha! Der war gut! :)

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 7. Februar 2013 - 8:12 #

Ich gehe bei einem Half-Life-Film ja mit, immerhin gibt es hier ein Szenario, für das man sich eine Handlung ausdenken kann (in der Regel wird die Handlung des Spiels ja nicht genommen).

Aber eine Portal-Verfilmung? Obwohl, "Schiffe versenken" hat man ja auch schon verfilmt. ;)

Egal, ich will lieber Half-Life, einfach, weil ich mit Portal nicht viel am Hut habe. :)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4271 - 7. Februar 2013 - 9:54 #

Ganz ehrlich: Ich will keinen Half-Life- oder Portal-Film. Ich will ganz einfach Half-Life 3, ich will wissen, wie es mit Gordon, Alyx, dem G-Man und den Combine weitergeht und ob das Ganze am Ende auch noch einen Sinn ergibt. Abrams dagegen soll bitte Cloverfield 2 machen und meinetwegen auch noch den nächsten Star Trek. Meckermecker.

Philley 16 Übertalent - 5353 - 7. Februar 2013 - 12:54 #

Also...
Lost
Mission Impossible
Star Wars
Star Trek
Half Life

Als nächstes kommen also:
Harry Potter X
Twileid - Bis(s) zur Energiewende der Solar-Glitzervampire
Indiana Jones 5 - Fate of the Lensflare
Super Lord of the Rings EX plus Alpha (Turbo Edition)
Aliens vs Predator vs Batman (& Robin) ...Forever ...3D

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 7. Februar 2013 - 13:52 #

Nicht zu vergessen: Pong 3D. Wobei dafür die Lizenzkosten wahrscheinlich zu hoch wären. Müsste mindestens n Dreiteiler werden mit anschließendem Prequel in weiteren drei Teilen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 8. Februar 2013 - 0:34 #

Aliens vs Predator vs Batman gibt es aber immerhin schon als Film :D.

http://www.youtube.com/watch?v=NUdG0VFFNSU

Shinji Messiah 13 Koop-Gamer - 1353 - 7. Februar 2013 - 19:36 #

Wie soll den Abrams denn Zeit für noch ein Franchise haben?
Das wird nie und nimmer was.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 7. Februar 2013 - 19:42 #

Als Produzent?! Wieso auch nicht?

Captain Placeholder (unregistriert) 7. Februar 2013 - 23:21 #

Es wäre doch passend, wenn zum Half-Life-Film auch das neue Spiel käme. Von daher kann der Film gar nicht früh genug kommen. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit