The Walking Dead - Survival Instinct: Ungeschnitten ab 18

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282290 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. Februar 2013 - 12:58 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Walking Dead - Survival Instinct ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Activision heute mitteilt, erscheint das Zombie-Actionspiel The Walking Dead - Survival Instinct am 22. März für PC, Xbox 360 und Playstation 3 sowie am 28. März für WiiU auch in Deutschland in einer unzensierten Fassung. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat dem Spiel von Terminal Reality eine Altersfreigabe ab 18 Jahren verpasst. Unsere bisherigen Eindrücke vom Spiel waren durchaus vielversprechend, der Schöpfer der Comic-Vorlage, Robert Kirkman, zeigte sich hingegen bislang wenig beeindruckt. Allerdings basiert Survival Instinct, anders als Telltale Games' bislang fünfteiliges Episodenadventure (GG-Test: 8.5), das Kirkman besser gefallen hat, auf der TV-Serie und nicht auf Kirkmans Comics.

Benjamin Braun Redakteur - 282290 - 6. Februar 2013 - 12:59 #

Activision und Uncut-Meldungen. Mmmh, da werden Erinnerungen an Modern Warfare 2 wach. Diesmal stimmt's aber bestimmt. ;)

Dennis Kemna 15 Kenner - 3850 - 6. Februar 2013 - 13:25 #

Diese Trailerpark Szene erinnert mich an irgend was. Hmm Alan Wake?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. Februar 2013 - 16:07 #

Trailer Park Boys?
http://youtu.be/9TMLdI5JV4s

Serenity 15 Kenner - 3262 - 6. Februar 2013 - 19:23 #

Postal?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 6. Februar 2013 - 13:30 #

Mal ehrlich das Spiel wird doch nichts.
Das Spiel sieht aus wie anno 2005, gab im Vorfeld wenig bis gar keine Infos und Material vom Spiel sah man genauso wenig.
Dazu die Vorverlegung des Termins um 2 Monate... ach ne danke

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 6. Februar 2013 - 14:14 #

Auf IGN gab's mal ein Developer-Walkthrough mit Gameplay Szenen, was deine Einschätzung allerdings nur noch zusätzlich unterstreicht. Das Game sah echt grottig aus!

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 6. Februar 2013 - 17:29 #

Der angestaubte Look würde mich gar nicht stören, wenns vom Gameplay her wenigstens interessant wäre, so wie bspw. State of Decay, bei dem man echtes Survivalgameplay mit Basenbau, Vorratsuche und Co. hat.

Aber einfach nur n hässlicher 08/15-Shooter... wer will sowas?!

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1402 - 6. Februar 2013 - 14:11 #

Das Spiel sieht ECHT billig aus!

Sören der Tierfreund (unregistriert) 6. Februar 2013 - 14:42 #

Irgendwie steig ich bei der gleichen Namenswahl bei Zombiemedien nicht mehr durch. The Walking Dead.. gibt es jetzt ein Film, ein Adventure und das hier? Haben die was mit einander zu tun? Das gleiche bei War Z, DayZ, Horror Z... help

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 6. Februar 2013 - 14:54 #

The Walking Dead ist eine Comicreihe, zu der es das Telltale Adventure gibt. Zudem existiert eine TV-Serien-Adaption, die lose auf den gleichnamigen Comics basiert; hierzu gibt es nun diesen Shooter (der aller Voraussicht die qualitative Diskrepanz zwischen Comic und TV-Serie auf den Spielesektor übertragen wird ;P).

Captain Placeholder (unregistriert) 6. Februar 2013 - 19:43 #

Ich sehe keine qualitative Diskrepanz zwischen Comic und Serie. Die sind beide gleich mittelmäßig. ;) Wenn schon, dann sehe ich eine zwischen Comic/Serie und Adventure.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 6. Februar 2013 - 19:52 #

Und ich sehe keine Diskrepanz zwischen Comic/Serie/Adventure - ich finde alle drei gleichermaßen genial :)

Janno 15 Kenner - 3450 - 7. Februar 2013 - 9:26 #

Japp, bei mir sieht's genauso aus :)

Benni180 16 Übertalent - 4763 - 6. Februar 2013 - 14:54 #

naja wer die serie mag wird das spiel bestimmt auch mögen

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 6. Februar 2013 - 14:55 #

Ich glaube nicht...

Janno 15 Kenner - 3450 - 6. Februar 2013 - 15:35 #

Glaub ich auch nicht

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 6. Februar 2013 - 18:00 #

Das ist für mich auch völlig getrennt. The Walking Dead mittlerweile ein Universum, in dem sich vielfältige Geschichten auf tun können. Ob die dann spannend sind, hängt aber nicht vom Medium ab, sondern von der Inszenierung.

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 6. Februar 2013 - 15:36 #

Schade, dass interessante Marken derart verramscht werden. Etwas mehr Geld für die Entwicklung und einen ordentlichen Titel herausgeben. Grafik ist zwar nicht das wichtigste aber so sollte ein Lizenzspiel 2013 einfach nicht mehr daher kommen.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 6. Februar 2013 - 16:28 #

Hab mal nen Trailer dazu aufm Gamestation Podcast(Youtube Version) gesehen. Machte den Eindruck einer Amateur-Mod.

Mr. Bitches (unregistriert) 6. Februar 2013 - 17:51 #

Mit Koop hätte ich lust drauf, ohne gehts mir am Arsch vorbei.

Captain Placeholder (unregistriert) 6. Februar 2013 - 19:41 #

Jaja, Survival irgendwas, toll...

Wann kommt Season 2 von Telltale?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 7. Februar 2013 - 10:07 #

Wird schon kommen, aber ein paar Monate Entwicklungszeit solltest du ihnen schon gönnen. ;-)

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 7. Februar 2013 - 10:31 #

das intessiert mich auch viel mehr als das hier

also das hier ehr garnicht
glaube auch nicht, dass es hier noch eine überraschung zu den ganzen spekulationen gibt
hat halt schlechte aussichten

Captain Placeholder (unregistriert) 7. Februar 2013 - 11:42 #

Ich würde ihnen sogar ein Jahr geben, wenn sie dafür mal die Technik auf die Reihe kriegen. Ich will nur wissen, wann es wieder losgeht.