The Witcher 3: Neuer Teaser und Screenshots

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 361186 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

6. Februar 2013 - 11:24 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 26,90 € bei Amazon.de kaufen.

Gestern hat CD Projekt mit The Witcher 3 offiziell den angeblich letzten Teil des Abenteuers des Hexers Geralt von Riva angekündigt, das anders als die Vorgänger auf ein Open-World-Szenario setzen soll, größer als das von The Elder Scrolls 5 - Skyrim (GG-Test: 9.5). Nun hat das polnische Entwicklerstudio einen weiteren Teaser zum Spiel veröffentlicht, den ihr euch gleich unter dieser Meldung anschauen könnt. Im Netz findet ihr außerdem sämtliche Screenshots, die im Magazin Gameinformer abgedruckt waren.

The Witcher 3 ist für 2014 sowohl für PC als auch für die Konsolen der nächsten Generation angekündigt. Im Spiel zum Einsatz kommt die dritte Generation der CD-Projekt-eigenen Red Engine, die auch im ebenfalls bei CD Projekt in der Entwicklung befindlichen SciFi-RPG Cyberpunk 2077 zum Einsatz kommt (wir berichteten).

Video:

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7082 - 6. Februar 2013 - 11:29 #

Sehr schön...den hätten sie sich auch sparen können. Aber ich freu mich trotzdem auf das Spiel.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 6. Februar 2013 - 11:29 #

screens machen lust auf mehr!

poltimus 06 Bewerter - 51 - 6. Februar 2013 - 11:35 #

Was ist denn das? Ich dachte da kommt nun ein CGI-Trailer oder wenigsens Ingame-Szenen...

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11860 - 6. Februar 2013 - 12:21 #

"Ein Teaser [tiːzə(r)] (von engl. tease = reizen, necken) ist in der Werbesprache ein kurzes Text- oder Bildelement, das zum Weiterlesen, -hören, -sehen, -klicken verleiten soll." - Wikipedia

lis (unregistriert) 6. Februar 2013 - 12:28 #

Ach, so spricht man das aus! Was soll ich denn da weitermachen? Es gibt doch nichts weiter. :o

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 6. Februar 2013 - 12:18 #

Da bin ich mal schwer gespannt. Die Witcher Spiele haben mir bisher leider nicht so gut gefallen, ich empfand sie immer etwas "hakelig", obwohl die Story und der hauptcharakter schon ziemlich cool waren. Ob man an die Qualität eines Elder Scrolls reichen wird?

Phin Fischer 16 Übertalent - 4287 - 6. Februar 2013 - 12:18 #

Sieht ganz gut aus. Öhm, ich will Triss!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16789 - 6. Februar 2013 - 17:23 #

Wollen wir das nicht alle? ;)

lis (unregistriert) 6. Februar 2013 - 18:22 #

Nähme ich so nicht an.

llg 13 Koop-Gamer - 1344 - 6. Februar 2013 - 23:26 #

Team Shani! ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11860 - 6. Februar 2013 - 12:25 #

Hmm, die Screenshots wirken auf mich eher wie Gen 2.5 (statt 3.0). Stehe ich da alleine da?

Kantiran 12 Trollwächter - 1189 - 6. Februar 2013 - 12:50 #

Zitat von GameInformer:
"CD Projekt RED has provided the screenshots you see here from its current in-game assets running on its Internal PC development hardware. However, the renderer - the part of the engine that translates the game files into what you ultimately see on screen - is still in development and will boast significant improvements by the time The Witcher 3 ships. "Right now you see the game in the old renderer, but it's going to be taken to a truly next level," says gameplay producer Marek ZSiemak. In particular, the developers tell us that skin shaders and the dynamic lighting model will be markedly more advanced in the final version."

...soll also heißen die Screenshoots werden sich bis zur finalen Version wohl noch wesentlich verbessern.

Meine Meinung zur TW3-Ankündigung - Wenn CD Project die dichte Atmosphäre und die tolle Handlung in ein Open World Spiel übertragen können, dann wird TW3 ein Pflichtitel und eine ernsthafte Konkurrenz zu Rollenspielen wie Skyrim. Ich freu mich jetzt schon riesig auf den dritten Teil! TW2 war für mich persönlich eines der besten Games der letzten Jahre.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 6. Februar 2013 - 14:21 #

Auf den Screens finde ich die Grafik auch enttäuschend, das kommt definitv nicht an Witcher 2 ran. Open World vs begrenzte Areale hin oder her. Wenn sie es aber wirklich noch ein bisschen aufbohren, kann das schon ein echter Kracher werden. Die Atmosphäre ist schon jetzt stark.

Zwar habe ich beide Witcher Spiele durchgespielt, wirklich genossen habe ich aber keines. Und ich kann nicht einmal sagen woran das liegt. Open World macht aber (fast) jedes Rollenspiel besser, ich bin einfach mal zuversichtlich und hoffe, dass sie sich hieran nicht überheben.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12977 - 6. Februar 2013 - 13:33 #

Allein die Tatsache das man ne Openworld hat die ohne Ladezeiten auskommen soll, kann man schon von 3.0 sprechen.
Außerdem ist das gezeigte immer noch Alpha ;-)

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 6. Februar 2013 - 13:18 #

Sehr, sehr schöne und stimmungsvolle Bilder. Mal sehen wie das fertig ausschaut.

Moeffz (unregistriert) 6. Februar 2013 - 14:26 #

Zur Feier des Tages wurden die Vorgänger im Preis bis Freitag auf Steam und GoG halbiert.

Azzi (unregistriert) 6. Februar 2013 - 14:32 #

Ka. die Screens sehen eigentlich so aus als wäre das auch locker mit der 2er Engine drinne, denke aber das wird noch besser.

Selbst der erste Witcher Teil sieht noch erstaunlich gut aus wenn man das Alter betrachtet, finde dessen Grafik immer noch deutlich hübscher als beispielsweise Dark Souls. Der 2. teil ist eh eines der hübschesten Spiele jüngster Vergangenheit.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 21397 - 6. Februar 2013 - 15:01 #

Die sehen weng besser aus als die 2er Engine. Denk eher das viele denken das die neue Gen so einen riesen Sprung macht. Das wird eher ein kleiner Hupfer. Gegenüber einem Metro 2033 was heute noch High End Hardware braucht wird die next Gen net besser. Es sei den wir gehen 3-4 Jahre in die Zukunft. Vorher seh ich keinen großen Grafiksprung.

Lorion 17 Shapeshifter - 7669 - 6. Februar 2013 - 17:04 #

Sehe ich ähnlich. Effektiv wirds wohl darauf hinauslaufen das in den Spielen insgesamt mehr möglich ist (größere Welten ohne Ladebildschirme, mehr NPCs gleichzeitig, allgemein mehr Details), anstatt einfach nur bessere Grafik.

Finde ich auch gut so, denn grafisch haben die Spiele mitlerweile nen Stand erreicht der für mich völlig ausreicht. Komplexere Weltensimulationen sind für mich interessanter.

Thomas_de_Ville 14 Komm-Experte - 1861 - 6. Februar 2013 - 15:57 #

Ich freue mich auf den dritten Teil und wenn sie das Gefühl mitten drin zu sein aus The Witcher 1 und 2 in die Open World übertragen können, wird es meiner Meinung nach eines der Besten Rollenspiele in der nachsten Zeit sein.
Was die Grafik betrifft: abwarten und Tee trinken. ;)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 6. Februar 2013 - 22:18 #

ganz meine Meinung

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 78495 - 6. Februar 2013 - 20:24 #

Wollte mir gerade die Screenshots ansehen:
Sorry, the page you were looking for in this blog does not exist.

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 7. Februar 2013 - 15:14 #

scheinen wieder verfügbar zu sein, bei mir ging der Link gerade