Koch Media: Metro - Last Light und Saints Row 4 noch 2013

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282290 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. Februar 2013 - 11:03 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Metro - Last Light ab 10,81 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Koch-Media-Chef Klemens Kundratitz im Interview mit Gamesindustry.biz bekannt gab, sollen sowohl Metro - Last Light (GG-Angetestet) als auch Saints Row 4 beide noch in diesem Jahr erscheinen. Ob die Veröffentlichung aber noch wie vom ehemaligen Publisher THQ vorgesehen im März dieses Jahres erfolgen wird, ist nicht ganz eindeutig zu klären. Laut Gameindustry.biz sagte Kundratitz, dass er keinen Zweifel daran habe, dass der Release erfolgt, wie THQ es vorgesehen hat. Ob sich das aber konkret auf den März-Termin oder lediglich auf das Jahr 2013 bezieht, ist nicht bekannt.

Auch wenn Metro - Last Light angeblich in den letzten Zügen der Entwicklung war, halten wir es nach dem erst kürzlich erfolgten Erwerb der Markenrechte bei der THQ-Versteigerung durch Koch Media für möglich, dass der März-Termin für Metro - Last Light nicht beibehalten wird. Wann dieses Jahr Saints Row 4 erscheinen könnte, ist aktuell noch gänzlich unklar.

Azzi (unregistriert) 6. Februar 2013 - 11:07 #

Metro ist einer der wenigen Titel die ich dieses Jahr zum Vollpreis erwerben werde, der Vorgänger war einfach sehr gut.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 6. Februar 2013 - 11:25 #

Absolut! Metro 2033 war eines der atmosphärisch dichtesten Spiele der jüngeren Vergangenheit und das macht für mich persönlich einen enormen Teil des Spielspaßes aus (was letztendlich für jedes Spiel gilt).
Wenn der Moskauer Untergrund nun noch einen Tick interaktiver, weniger linear und mit abwechslungsreicheren Gefechten bestückt wird, dann könnte da wirklich ein ganz großer Shooter auf uns zukommen!
Mit ein wenig Glück kann ich mir das Geld sparen und bekomme möglicherweise das Testmuster zugeteilt... ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 6. Februar 2013 - 11:37 #

Wie, Testmuster? Bist du der neue GG-Prakti? Oder hast du dich abgeseilt und arbeitest jetzt für die Konkurrenz? :o

Captain Placeholder (unregistriert) 6. Februar 2013 - 11:56 #

Der Frage schließe ich mich an.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 6. Februar 2013 - 12:07 #

GG? Pah! Dann könnte ich hier ja nicht mehr so fröhlich rumtrollen und Bayern würde ich mir als Nordlicht zudem niemals antun wollen! xP
Ne ne, ich versuche mir meine Sporen an anderer Stelle zu verdienen ;)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 6. Februar 2013 - 16:20 #

Sporen? Du bist mir auch so eine Pilzspore! ^^

Anonymouse (unregistriert) 6. Februar 2013 - 12:59 #

Bei DRM-Frei werfe ich auch den Vollpreis auch in den Topf, sonst halt nur 5€.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 6. Februar 2013 - 15:09 #

http://store.steampowered.com/app/43160/?snr=1_7_suggest__13

Nothing more to say...

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 7. Februar 2013 - 11:40 #

Ich finds ja immernoch unglaublich, dass manche Steam immernoch so dermaßen boykottieren...

Vollmeise2 (unregistriert) 6. Februar 2013 - 11:14 #

Ich bin gespannt, obwohl mir ein Release in 2014 ebenso egal wäre. Irgendwann kommt's eben.

Creasy 11 Forenversteher - 689 - 6. Februar 2013 - 11:15 #

Zwei völlig uninteressante Spiele - Metro punktet halt (mal wieder) mit technisch guter Grafik. Und irgendwie bezweifel ich auch, dass ein Saints Row 4 bereits dieses Jahr erscheint? - Nicht, dass das überhaupt jemand brauchen würde.

Anonymous (unregistriert) 6. Februar 2013 - 11:21 #

du hast ganz offensichtlich metro 2033 nicht gespielt. sonst würdest du nicht solchen stuss von dir geben.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 6. Februar 2013 - 11:47 #

Wenn es noch für PS3/360 erscheint, sollte es lieber dieses Jahr rauskommen.

poltimus 06 Bewerter - 51 - 6. Februar 2013 - 11:36 #

Ich hab Metro 2033 letztens mal angezockt und es hat schon Stil, aber Shooter sind halt immer so meh. Und außerdem wurde mir direkt am Anfang all meine Munition von einer Hure geklaut, WTF! :O

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 6. Februar 2013 - 11:51 #

LoL das passiert nur notgeilen gamern :D denn du musst ihr nicht hinterherlaufen ^^

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 6. Februar 2013 - 15:32 #

dafuq?! Wo geht das denn :D ?
Hab das Spiel 3 mal durchgespielt aber hab nie eine Hure gesehen die einem die Muni klaut. ^^

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 6. Februar 2013 - 23:17 #

Das ist ganz am anfang :D wenn man in der ersten stadt angekommen ist und das kind einem sagt dort ist jemand der einen sprechen will. In der gegend dort ist eine Dame die dich anspricht und für paar patronen dir was zeigt ^^ naja wenn mitgehst haut dich ihr zuhälter zusammen und beide sind weg :D

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 7. Februar 2013 - 8:45 #

Ah :D Ja ich hab weder dem Jungen die Muni gegeben noch sonst irgendnem Schnorrer! ^^ In Spielen kann man wenigstens auch mal fies sein ohne das es Konsequenzen hat, das muss man doch ausnutzen. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 7. Februar 2013 - 11:00 #

Hm, dem Kind hab ich was gegeben, aber an die "Dame" kann ich mich nicht erinnern. Da war ich wohl in den "falschen" Ecken unterwegs.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Februar 2013 - 15:54 #

Welche Hure? Der Dame die dich auf primitivste Weise übers Ohr gehauen hat würde ich so etwas nicht nachsagen. Eher "der arme Trottel" ;D

Dennis Kemna 15 Kenner - 3850 - 6. Februar 2013 - 13:39 #

Saints Row 4? Warum auch nicht! Am besten Ende dieses Jahres.

Inso 15 Kenner - P - 3560 - 6. Februar 2013 - 15:44 #

Ich tippe auf "vor GTA 5", oder wenns dann noch nicht so weit ist, recht weit danach. Saints Row ist ne sehr gute Reihe, aber das Duell gegen GTA würden sie trotzdem verlieren..

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 6. Februar 2013 - 16:05 #

Saints Row 3 kam doch erst 2011 raus und jetzt schon ein Teil 4? Na ob das an die Klasse des Vorgängers ranreicht wage ich doch zu bezweifeln.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 6. Februar 2013 - 16:12 #

Teil 4 ist der ehemalige Dominatrix DLC für Teil 3, der entsprechend deutlich ausgebaut wird. Aufgrund weil es ein komplett anderes Szenario ist, wurde ja ein extra Serienteil daraus gemacht. Meine diese News gab es auch auf GG.
EDIT: Achja, hier: http://www.gamersglobal.de/news/54908/saints-row-3-aus-dominatrix-add-on-wird-sequel

Teil 4 war ja schon unter THQ für 2013 geplant, alles andere hätte mich jetzt eher gewundert.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 6. Februar 2013 - 18:16 #

Mal sehen zum Release hol ich mri kein SR 4 höchstens als Complete.