Tera: Ab sofort Free-to-play // Aktuelles Inhaltsupdate

PC
Bild von joker0222
joker0222 70303 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

6. Februar 2013 - 18:02 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Tera ab 80,00 € bei Amazon.de kaufen.

Ab sofort könnt ihr in das MMO Tera (GG-Test 7.0) eintauchen, ohne Gebühren dafür entrichten zu müssen. Nach offiziellen Angaben ist die Umstellung auf Free-to-play (wir berichteten) abgeschlossen und die Server stehen wieder zur Verfügung. 

Alle Einzelheiten zur kostenfreien Ausgabe und den Abomodellen enthält der Quellenlink. Danach werden die bisherigen Käufer des Spiels automatisch als "Veteran" eingestuft, was beispielsweise mehr Inventarplätze als die Startervariante und einen kostenlosen Titel im Spiel bietet. Die Restlaufzeit bisheriger Abonnements wird in eine Mitgliedschaft im Tera-Club umgewandelt, wodurch nochmals mehr Möglichkeiten und zusätzliche Spielgegenstände geboten werden.

Schließlich wurde noch ein Inhaltsupdate veröffentlicht, das unter anderem einen neuen Dungeon oder auch eine Drei-gegen-Drei-Arena bietet. Die deutschen Patchnotes finden sich auf dieser Seite. Ebenfalls veröffentlicht wurde ein neuer Trailer.

Video:

s und er (unregistriert) 6. Februar 2013 - 18:27 #

cool, ob das dann auch demnächst auf steam verfügbar ist?

lis (unregistriert) 6. Februar 2013 - 18:40 #

Möglich: http://store.steampowered.com/app/212740/

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 6. Februar 2013 - 18:41 #

Das Spiel funktioniert auch tadellos ohne Steam.

lis (unregistriert) 6. Februar 2013 - 18:42 #

Na und?

s und er (unregistriert) 6. Februar 2013 - 18:44 #

ich weiß, habs ja mal gekauft. aber über steam fänd ich es besser ;)

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 6. Februar 2013 - 19:11 #

Weil dann mehr Anwendungen gleichzeitig laufen? Kannst ja Steam starten und dann Tera, dann hast du die gleiche Erfahrung.

s und er (unregistriert) 6. Februar 2013 - 19:19 #

ne, wegen friendliste-screenshot-spiele hub-community-funktionen ;P die gleiche erfahrung ist das noch lange nicht, kann vieleicht nur jemand verstehen der steam gut findet. ;)

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 6. Februar 2013 - 19:50 #

Für alle, die Valve gerne erzählen, was sie sonst noch so auf ihrem PC haben, gibt's ja auch die Möglichkeit Steam-fremde Software einzubinden.

s und er (unregistriert) 6. Februar 2013 - 20:02 #

immer diese paranoia...

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 6. Februar 2013 - 20:04 #

Ne, AGB-Leser. Kann ja nicht jede Software so vorbildlich sein wie Origin.

s und er (unregistriert) 6. Februar 2013 - 20:08 #

hehe ;P

lis (unregistriert) 6. Februar 2013 - 21:22 #

Und welche Teufelei hat dein Studium der AGB in Hinsicht auf diese Funktion genau freigelegt?

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 6. Februar 2013 - 21:10 #

geht über steam

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 6. Februar 2013 - 21:12 #

ah ok obs nu bei f2p immernoch geht ka sorry war zu voreilig

Inso 15 Kenner - P - 3558 - 6. Februar 2013 - 19:01 #

Aion gabs früher auch auf Steam und wird F2P jetzt nicht mehr da angeboten, beides Gameforge (ehem. Frogster), mal schauen ob´s bei Tera anders wird.

poltimus 06 Bewerter - 51 - 6. Februar 2013 - 22:28 #

Tera wird von enMasse gepublished. Tera-Europe ist nicht das richtige Tera, das ist Tera für Arme. Jeder der Tera spielen will, MUSS die enMasse Version spielen.

Alles von Frogstar: FINGER WEG und weit weglaufen!

Inso 15 Kenner - P - 3558 - 7. Februar 2013 - 14:37 #

Die Steam-Version die du hier bekommst wird trotzem wenn überhaupt die von Froggie sein.
Wie macht ihr das bei dem Spielsystem mit dem Ping, immerhin muss man die Skills ja später wirklich sehr genau anbringen, was ich mir bei nem 150+ Ping schwerlich vorstellen kann. Sowohl bei FPS als auch bei Speilen wie Smite, die von den Skills ja jetzt nicht so verschieden sind, hab ich mit US-Servern bisher leider durchgehend nur schlechte Erfahrungen gemacht..

Inso 15 Kenner - P - 3558 - 6. Februar 2013 - 19:04 #

Wer´s testen will soll sich ruhig noch 1-2 Tage Zeit lassen, für heute wurden zwar neue Server versprochen, aber ich denke trotzdem das das geruckel von gestern noch 2-3 Tage weitergeht, bis die ersten wieder weg sind. Vor allem auch die startgebiete waren so dermassen voll, das es atm keinen Spaß macht. Wer allerdings nen Highlevel-Char weiterspielen will hat wahrschienlich weniger Probleme, Levelgebiet 55+ war gestern jedenfalls angenehm leer.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 6. Februar 2013 - 20:33 #

Wenn die High-Lvl-Gebiete nach einem Dreivierteljahr angenehm leer sind, stimmt etwas nicht. :D

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 6. Februar 2013 - 21:13 #

jou gerade is echt schlimm. hab seit knapp 2 wochen den die trial gespielt, da war es schön spielbar.

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 7. Februar 2013 - 14:18 #

Gut das ich frühestens Montag Zeit hab. Bin schon gespannt drauf.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag:
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
12
Bluehole Studios
Frogster Interactive Pictures
03.05.2012
Link
7.0
7.1
PC
Amazon (€): 80,00 (PC), 99,95 (PC)