IGN Entertainment an J2 Global verkauft

Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

6. Februar 2013 - 9:46 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Die nach Besucherzahlen größte Videospiele-Website im Internet IGN.com beziehungsweise die dahinter stehende Firma IGN Entertainment hat einen Käufer gefunden. Ziff-Davis-Mutterkonzern J2 Global hat die Seite mitsamt ihres Netzwerkes bestehend aus 1up.com, askmen.com und ugo.com vom bisherigen Inhaber News Corporation erworben. Folglich haben sich die vorherigen Gerüchte bewahrheitet. Die genauen Zahlen des Verkaufs sind unbekannt, aber Berichte gehen von wesentlich weniger als dem ursprünglichen Einkaufspreis von 650 Millionen Dollar aus. Angeblich hoffte News Corporation auf einen Erlös im Bereich von 100 Millionen Dollar.

Ziff Davis verfügt bereits über ein erhebliches Online-Angebot, das unter anderem die Seiten pcmag.com, toolbox.com und geek.com beinhaltet. Hauptsächlich soll damit die Zielgruppe der jungen Männer zwischen 18-34 Jahren angesprochen werden. Hemi Zucker, der CEO von J2 Global, zeigt sich stolz und beschwingt:

Das ist eine Zeitenwende für unser digitales Mediengeschäft! Durch die Verbindung zweier der berühmtesten Unternehmen im Bereich Technologie, Spielen und Unterhaltung haben wir ein sehr mächtiges Unternehmen geschaffen[...] Wir sind stolz, [IGN und AskMen] als Teil unseres digitalen Angebots zu haben.

IGN stand bereits seit sechs Monaten zum Verkauf.

McGressive 19 Megatalent - 13844 - 6. Februar 2013 - 1:34 #

IGN gehört zwar immer noch zu meiner erweiterten Games-Site-Rotation, aber mittlerweile haben ihr Seiten wie Destructoid, Polygon, Kotaku oder The Escapist klar den Rang abgelaufen.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 6. Februar 2013 - 2:14 #

Hm, die Seiten sagen mir irgendwie alle nichts :x

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 6. Februar 2013 - 10:40 #

Dann mal anschauen, vor allem Polygon ist eine Augenweide

Michi 13 Koop-Gamer - P - 1218 - 6. Februar 2013 - 11:45 #

Polygon sieht echt noch besser aus als Gamersglobal ;-)

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 6. Februar 2013 - 18:42 #

Wie soll das nur möglich sein? Oo

McGressive 19 Megatalent - 13844 - 6. Februar 2013 - 23:20 #

LOL xD
Das hab ich mich auch gefragt :P

DarkMark 15 Kenner - 2914 - 6. Februar 2013 - 17:01 #

...und der Escapist ist seit Jahren großartig.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35922 - 6. Februar 2013 - 18:10 #

Vor allem die Video-Reihen. Yahtzee, die LRR/Unskippable-Crew und MovieBob sind meine Helden. :D

McGressive 19 Megatalent - 13844 - 6. Februar 2013 - 18:15 #

Jimquisition nicht zu vergessen!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35922 - 7. Februar 2013 - 11:55 #

*würg* Da hab ich die erste Folge schon fast nicht bis zum Ende ausgehalten... Was für ein arroganter Sack!

McGressive 19 Megatalent - 13844 - 7. Februar 2013 - 12:11 #

Wenn du über die plakative und bewusst überzogene Selbstbeweihräucherung, die rein stilistisch und einem kräftigen Schuss Selbstironie eingesetzt wird, hinweg bist, dann wirst du feststellen können, dass Jim Sterling einer der kompetentesten Spielejournalisten dort draußen ist. Seine Reviews auf z.B. Destructoid gehören mMn zu den besten im Business.
Nimm seine Sprüche nicht so ernst und gib ihm noch eine Chance ;) Hat z.T. wirklich sehr interessante Sachen über die Branche und allem, was damit zusammenhängt zu sagen...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35922 - 7. Februar 2013 - 16:41 #

Mal sehen, wenn ich Lust habe. ;-) Ansonsten gibt es noch Extra Credits - allerdings nicht mehr bei Escapist, sondern Penny Arcade TV.

McGressive 19 Megatalent - 13844 - 7. Februar 2013 - 21:54 #

Ebenfalls 'ne tolle Show! Da gebe ich dir recht :)

Sciron 19 Megatalent - P - 16563 - 6. Februar 2013 - 1:59 #

Eigentlich egal wem die nun gehören. Reviews von IGN kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. Die Subjektivität (um das Wort "Bestechlichkeit" zu vermeiden) einiger Tester sieht man ja schon bei den diversen Höchstnoten für die ganzen Halo-Spiele. Generischer Shooter-Brei wie Halo 4 kriegt ne 9.8. Na Mahlzeit.

Andere Titel wie Deadly Premonition, welche nicht von Sekunde eins an mit flashiger Grafik und Krawumms-Gameplay auffahren können, werden mit ner 2/10 abgestraft. Ne danke, für Trailer vielleicht noch zu gebrauchen, aber als seriöse Test-Quelle nicht ernstzunehmen.

McGressive 19 Megatalent - 13844 - 6. Februar 2013 - 2:10 #

Ach, du bist doch nur immer noch beleidigt, weil sie deinen Heiligen Gral so abgestraft haben :P
9.8 für Halo 4 waren sicher übertrieben, aber bei "generischem Shooter-Brei" denke ich mit Sicherheit als erstes an 9-12 andere Shooter bevor mir da Halo in den Sinn kommt. Aber deinen "Halo-Hate" haste dir ja bereis von Stunde 1 bishin zu Stunde 200(?) im Multiplayer erhalten können :D
Willst mich doch eh nur ärgern! ;P

Aber mal im ernst: wenn man mal durch die Review-Übersicht durchscrollt, muss man ehrlicherweise zugeben, dass das Gros der Reviews doch recht vernünftig auf einen wirkt. Komische Ausreißer/redaktionsinterne Lieblinge hat doch jede Website...

Sciron 19 Megatalent - P - 16563 - 6. Februar 2013 - 2:36 #

In Sachen Halo 4 rede ich ja nicht vom Multiplayer, sondern der Kampagne. Auf deren Basis wurde ja der Test angefertigt. So wie die abgefeiert wurde, war es der heißeste und innovativste Shit seit Half-Life 1. Sowas kann ich heutzutage schlicht nicht mehr ernst nehmen.

Egal ob Fanboy oder Hater, die Kampagne ist generisches Geballer ohne Höhepunkte. Das sollte im Test auch so vermittelt werden, wenn man sich auch nur annähernd sowas wie ein objektives Image erhalten will. Die Höchstnoten für die Halo-Reihe waren wie gesagt schon in der Vergangenheit ziemlich auffällig. Vielleicht ist Halo aber auch einfach nur genau IGN "sein Ding".

Sei's drum. Es gibt genug alternative Quellen denen ich eher traue. Deshalb ist es für mich so oder so kein Verlust, auf die Lektüre von IGN zu verzichten.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 6. Februar 2013 - 9:25 #

Dich stört, dass generischer Shooter-Brei Höchstwertungen erhält? Wieso bist du dann hier auf GG :P

poltimus 06 Bewerter - 51 - 6. Februar 2013 - 4:02 #

Mal hoffen, dass ProLeague unangetastet bleibt. Gibt zwar mehr als genug SC2 Content, aber je mehr $$ in der Szene ist desto besser.

asurmen 14 Komm-Experte - 2083 - 6. Februar 2013 - 10:10 #

Ich mag die Spiele Wikis, die finde ich gut gemacht.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58116 - 6. Februar 2013 - 12:41 #

Toll, ich gehöre nicht mehr zu den jungen Männern...

McGressive 19 Megatalent - 13844 - 6. Februar 2013 - 13:21 #

Armer Drapondur... *HeizdeckeundKrückstockreich*

btw: YAY! Ich gehöre doch noch zu den jungen Männern! ;P Wenn das meine Freundin hört...

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58116 - 6. Februar 2013 - 16:25 #

Danke, mein Junge. Und nun mach mal Platz und lass den alten Mann sitzen. ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 6. Februar 2013 - 13:22 #

"haben wir ein sehr mächtiges Unternehmen geschaffen"

*Imperial march*

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2132 - 6. Februar 2013 - 14:56 #

Möge die Macht mit Ihnen sein.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9850 - 6. Februar 2013 - 18:28 #

Mit dem Imperium?! :O

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2132 - 7. Februar 2013 - 23:06 #

Warum den nicht? Warum immer nur mit den Jedis und nicht mal mit dem Imperator?

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9850 - 8. Februar 2013 - 0:08 #

Wundert mich net, sowas hier zu lesen. Kaum tun sich die ganzen Darth's zusammen, schon kommt sowas raus.
Dabei habt ihr doch bald nen neuen Todesstern:
http://www.gamersglobal.de/news/64265/kurios-todesstern-bei-kickstarter

Könnt ihr da net wenigstens die Macht den Jedi überlassen? >:(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jörg Langerfloppi
News-Vorschlag: