SC2 - Heart of the Swarm: Neues Video mit Gameplayszenen

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 137308 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

5. Februar 2013 - 13:19 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2: Heart of the Swarm ab 9,70 € bei Amazon.de kaufen.

Nach dem kürzlich veröffentlichten Cinematic-Intro sowie einem Video zu den neuen Social Features, könnt ihr euch nun weitere offizielle Bewegtbilder zu Starcraft 2 - Heart of the Swarm anschauen. Bezeichnet wird das aktuelle Video von Blizzard schlicht als „Bonus Footage“.

Neben einigen bereits aus den eingangs erwähnten Videos bekannten Szenen, wird euch innerhalb der drei Minuten Laufzeit auch ein wenig neues Gameplay-Material präsentiert. Unter anderem erhaltet ihr kurze Eindrücke von (Mehrspieler-)Gefechten sowie einzelnen Einheiten und deren Transformation. Da ihr auch einige Sequenzen aus der Einzelspielerkampagne zu sehen bekommt, sprechen wir an dieser Stelle einen kleinen Spoilerhinweis aus.

Erscheinen wird der zweite Teil der Starcraft 2-Trilogie am 12. März. In unserem Angetestet-Artikel vom September 2012 heben wir unter anderem positiv hervor, dass sich die Gefechte abwechslungsreich spielen und das Spiel bereits in der Beta-Version sehr rund wirkt. Die Grafik wird sich allerdings auf dem Stand von 2010 bewegen, zudem wird es voraussichtlich keine neuen Gebäude geben.

Video:

poltimus 06 Bewerter - 51 - 5. Februar 2013 - 14:12 #

Naja, wirklich neu ist das nicht. Das sind nur paar Szenen neu zusammengeschnitten, die man schon vor einem Jahr kannte.

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 5. Februar 2013 - 14:43 #

Ich bin mir immernoch unsicher, ob ich das Spiel gleich kaufen soll, wenn es erscheint. Der D3-Schock sitzt noch zu tief.

Bitte macht eine richtig gute Kampagne, Blizzard!

TheEdge 14 Komm-Experte - 2378 - 5. Februar 2013 - 15:29 #

Hab Starcraft 2 leider nicht durch gespielt. Irgendwie war mitten im Spiel die Luft raus. :/

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 6. Februar 2013 - 9:19 #

Muss in einem der Weltraum Levels gewesen sein. *ba dum TSCHH* :D

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18178 - 5. Februar 2013 - 16:40 #

noch knapp einen Monat :)

Sarevo 12 Trollwächter - 1101 - 5. Februar 2013 - 17:17 #

mehr als ein meh konnte mir das video nicht entlocken, auch der inhalt für mich komplett neu war.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 5. Februar 2013 - 18:49 #

Beeindruckend.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4295 - 5. Februar 2013 - 18:57 #

Dem schließe ich mich an, endlich wieder gutes Strategiefutter.

Ich wundere mich immer wieder, das so ein simples Klickie-Tötie Spiel wie Diablo3 vom gleichen Hersteller, wie dieses coole Starcraft-Szenario kommt. Aber egal, ich muss ja nicht alles gut finden, was Blizzard macht.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 5. Februar 2013 - 19:02 #

Naja bei den meisten ist es eher umgedreht. Sie finden (oder eher fanden *g*) Diablo 3 besser als SC2. SC2 hat halt ne starke E-Sport-Fanbase und da hier bei GG ja meist ältere Menschen mit lahmen Reflexen surfen (korrigiert mich, aber so war doch das Resume der Umfrage ?! ^^) sind E-Sport-Titel natürlich weniger gefragt ^^

Aber nicht desto trotz ist der Singleplayer und die Story eigentlich das Beste was man so im RTS-Genre bekommen kann...

Ich will jedenfalls wissen wie es weiter geht ;D

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4295 - 5. Februar 2013 - 19:08 #

Ja, ich mag die coole Sci-Fi Story von SC auch, der abgebrühte Raynor und die Leute um ihn herum, das ist zwar leichte Kost, aber irgendwie motivierend.

Wegen der alten Leute mit lahmen Reflexen: Ich glaube, das ist nicht so schlimm, wie man es gerne hinstellt. Viele trainieren einfach später nicht mehr so oft, weil sie Kinder haben, Häuser bauen und erfolgreich im Beruf sind.

Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass man auch mit über 40 noch unter die Top-Ten weltweit in einigen Shootern oder Rennspielen kommen kann, wenn man mal eine Weile jeden Abend dafür trainiert.

Vielleicht hilft es aber auch einfach, wenn man zusätzlich Kampfsport treibt, was ja auch einiges an Reflexen verlangt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 6. Februar 2013 - 0:20 #

Mir ist E-Sport total egal, ich mag bi StarCraft (und anderen RTS) die gut gemachte Kampagne und Story. Diablo finde ich dagegen im Singleplayer total langweilig. Also ich freu mich auf HotS, zumal die Zerg eh die coolste Rasse im ersten Teil waren.

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 6. Februar 2013 - 8:47 #

"Ich wundere mich immer wieder, das so ein simples Klickie-Tötie Spiel wie Diablo 3 vom gleichen Hersteller, wie dieses coole Starcraft-Szenario kommt."

Mich auch, allerdings wirklich erst seit Teil 3 der Diablo-Reihe und auch nicht wegen dem simplen "Klickie-Tötie"-Spielprinzip.

Vorm Release habe ich noch gefürchtet, dass ich vor lauter D3-Gespiele monatelang nichts anderes anfasse und den Berg ungespielter Spiele wieder nicht weiter abarbeiten kann.

Und siehe da:
Diablo 3 ist längst deinstalliert und schon lange davor von mir nicht mehr gespielt worden (ich habe sogar zwischendurch wieder D2 gespielt und damit deutlich mehr Spaß gehabt). Auch der Berg ist kleiner geworden, ich sollte Blizzard eigentlich dankbar dafür sein! ;)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 5. Februar 2013 - 19:44 #

Ich bin eigentlich nur gespannt darauf, wie die Story weitergeht. Haben muss ich das Game nicht unbedingt. Hole ich mir eigentlich nur Blizzard zuliebe bei Release...

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 5. Februar 2013 - 20:00 #

Fand die Story der Kampagne damals eigentlich nur passabel - vor allem das krampfhafte Whiskey trinken von Mr. Raynor war nach der zigsten Wiederholung nur mehr störend. Hoffe das bekommen sie diesmal besser hin.

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 5. Februar 2013 - 20:35 #

Hey, wenn der Char ein Alkoholproblem hat dann isses wenigstens konsequent wenn er nicht 10min. nach Film Anfang seine Sucht ablegt wie die Socken vom Vortag ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)