Dead Space 3: Bisherige Story im Gametrailers-Überblick

PC 360 PS3
Bild von joker0222
joker0222 75312 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

5. Februar 2013 - 0:40 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dead Space 3 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Dead Space-Serie, deren neuester Teil Dead Space 3 diese Woche erscheint, ist nicht nur bekannt für Horror- und Schockmomente, sondern weist inzwischen auch eine für das Genre recht verschachtelte Hintergrundgeschichte auf. Die Kollegen von Gametrailers.com haben nun die Geschehnisse der bisherigen Spiele in einem Zusammenschnitt aus Gameplaymaterial in chronologischer Reihenfolge nacherzählt. Über ein offizielles „Was bisher geschah“-Video berichteten wir zudem Ende Dezember 2012.

Das knapp zehn Minuten lange und kommentierte Video mit dem Titel „Moments in Time“ könnt ihr euch auf dieser Gametrailers-Seite nach der Altersverifizierung ansehen – wer die bislang erschienenen Spiele allerdings noch nicht gespielt hat, sei gewarnt, da der Überblick naturgemäß massive Spoiler enthält. Die Handlungen folgender Titel wurden zusammengefasst:

  • Dead Space Extraction (GG-Test 8.5)
  • Dead Space (User-Wertung: 8.3)
  • Dead Space: Ignition
  • Dead Space 2 (GG-Test 9.0)
  • Dead Space 2: Severed (User-Wertung 7.5)

Abschließend sind auch einige Szenen aus Dead Space 3 zu sehen, die aber nichts von der Handlung vorwegnehmen. Leider nicht eingearbeitet wurde die Story des für iOS und Android erschienen Dead-Space-Ablegers (GG-Angespielt), der erklärt, wie es zum Necromorph-Ausbruch auf der Sprawl in Dead Space 2 kam. Ebensowenig sind die Ereignisse der beiden Animationsfilme Dead Space: Downfall und Dead Space: Aftermath enthalten.

Dead Space 3 erscheint am 7. Februar 2013 für PC, PS3 und Xbox 360. Mehr zum aktuellen Teil der Science-Fiction-Horror-Reihe erfahrt ihr in unserem Test am Dienstag, dem ein Koop-Video und eine Stunde der Kritiker folgen werden.

Bully3 15 Kenner - 2741 - 5. Februar 2013 - 23:09 #

Schöne News. Danke dafür.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL