1 gegen 100: Am 12. Juli startet die EU-Beta

360
Bild von KosmoM
KosmoM 1769 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

6. Juli 2009 - 14:19 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 12. Juli startet nun auch in Europa der Betatest zur Xbox 360-Gameshow 1 gegen 100, der am 30. August beendet werden soll. 1 gegen 100 ist eine Adaption zur gleichnamigen TV-Gameshow aus dem Hause Endemol.

Xbox Live Gold-Mitglieder dürfen Fragen aus einem Katalog beantworten, der von einem Expertenteam zusammengestellt wurde. Dabei wird ein Spieler ausgewählt, um gegen 100 andere anzutreten. Falls einer der Spieler eine Frage falsch beantwortet, scheidet dieser aus dem Spiel aus. Ziel des Spiels ist es, am Ende der Partie der letzte verbliebene Spieler zu sein. Um das Betrügen im Zeitalter von Wikipedia und Co. zu unterbinden, muss jede Frage innerhalb von fünf Sekunden beantwortet werden.

Die Hauptshow soll live via Xbox Live ausgestrahlt werden. Um sich für diese zu qualifizieren, muss man sich Lose erarbeiten, die man in sogenannten Übungsrunden erhält. Zum Beta-Start wird es möglich sein, Preise in Form von Microsoft Points, LCD-Bildschirmen, Digitalkameras und Ähnlichem zu gewinnen. Als Hauptpreis für die Beta winkt ein New Mini.

Für Gold-Mitglieder ist das Gewinnspiel kostenlos, finanziert wird es durch Werbung. Teilnahmeberechtigt ist jeder ab zwölf Jahren, gewinnberechtigt ist man allerdings erst mit 18 Jahren.

Das Video zeigt den offiziellen Trailer von Microsoft.

Video:

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 30009 - 6. Juli 2009 - 14:38 #

Ein Grund, vielleicht doch mal Gold-Mitglied zu werden...

Phoenix 16 Übertalent - 4129 - 6. Juli 2009 - 14:48 #

hört sich doch mal nicht schlecht an!

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 8. Juli 2009 - 3:58 #

Mal ne blöde Frage nebenbei, ich gucke seit Jahren kein deutsches Fernsehen mehr, ist die Show mittlerweile auch in Deutschland im Programm oder ist das Format Hierzulande völlig unbekannt?

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 8. Juli 2009 - 16:45 #

Das Format gab es ne zeitlang wenn ich mich nicht irre, wurde aber chnell abgesetzt.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 8. Juli 2009 - 16:56 #

Jop, es kam ca ein halbes Jahr lang auf RTL.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4199 - 10. November 2014 - 14:11 #

Das waren Zeiten. Damals mit zig Leuten im Teamchat und zusammen 1 gegen 100 gespielt. Ein Arcade-Spiel habe ich dabei sogar mal gewonnen und natürlich alle Achievments geholt. :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir