Jetzt downloaden: PDF-Magazin mit User-Artikeln aus 2012

Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

2. Februar 2013 - 18:14

Klick für vollständiges Cover.

Zu Beginn des vergangenen Jahres konntet ihr euch die erste Ausgabe des Lesestoff-Magazins herunterladen, die in ihrer Form als Sonderedition so gut wie alle auf GamersGlobal veröffentlichten User-Artikel des Jahres 2011 enthielt, zugleich aber auch dazu gedacht war, um herauszufinden, ob ihr an weiteren PDFs dieser Art interessiert seid. Die Resonanz war sehr gut, sodass für die ersten drei Quartale des Jahres 2012 entsprechende Ausgaben erstellt wurden (Q1, Q2, Q3).

Die Beiträge des vierten Quartals fehlten bislang – die ab sofort als Download erhältliche Lesestoff-Jahresausgabe 2012 enthält nun sowohl diese User-Artikel als auch alle anderen Texte, die im vergangenen Jahr von den GamersGlobal-Usern verfasst wurden. Wie auch schon für die vorhergehenden PDFs, wurden die einzelnen Artikel manuell übernommen und natürlich an die Gestaltung des Magazins angepasst. Ebenfalls in die aktuelle Sonderausgabe integriert wurden die drei bereits geführten Interviews, neu hinzugekommen ist jenes mit Fabian Knopf, der von Beginn an vor allem für die GG-Website und deren Funktionen zuständig ist. Unter anderem erfahrt ihr darin, wie Fabian auf GamersGlobal aufmerksam geworden ist und was er sich von der Community wünscht. Eine weitere Rubrik enthält einige Zahlen zu den User-Artikeln; zudem ist es erstmals möglich, die Jahre 2011 und 2012 miteinander zu vergleichen.

Abschließend zwei Hinweise zum 226 Seiten umfassenden und 15 Megabyte kleinen PDF: Neben dem Inhaltsverzeichnis stehen euch zum Beispiel im Adobe Reader jederzeit die Lesezeichen zur Verfügung, mittels derer ihr jeden einzelnen Inhalt bequem aufrufen könnt. Eine EPUB-/MOBI-Version der Jahresausgabe wird es aus zeitlichen Gründen nicht geben.

Auch in diesem Jahr wird die quartalsweise Veröffentlichung des Lesestoff-Magazins mit einigen Anpassungen fortgeführt. Bis es (wieder) soweit ist, wünschen wir viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 2. Februar 2013 - 18:13 #

Hallo! Super Service! Ein dickes Dankeschön von mir dafür!

adson 16 Übertalent - - 4006 - 2. Februar 2013 - 18:14 #

Tolles Magazin, vielen Dank! :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73385 - 2. Februar 2013 - 18:14 #

Sehr schön. Gleich mal lesen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 2. Februar 2013 - 18:24 #

Ganz große Klasse! Vielen herzlichen Dank, Chris!
Der perfekte Lesestoff für lange Zugfahrten :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 2. Februar 2013 - 18:25 #

Vielen Dank :D

Shinobi74 11 Forenversteher - 748 - 2. Februar 2013 - 18:33 #

Oh danke für den Download, da hat man direkt was zum lesen auf`m Klo :-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 2. Februar 2013 - 18:37 #

Wie immer: Klasse Arbeit!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50609 - 2. Februar 2013 - 18:49 #

das stimm ich dir zu.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 2. Februar 2013 - 19:11 #

Wie immer ein Dankeschön an den Ersteller des Magazins und den Autoren fürs Schreiben.

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6780 - 2. Februar 2013 - 19:20 #

Vielen Dank auch von mir, wie immer hervorragende Arbeit!

Markus 13 Koop-Gamer - 1322 - 2. Februar 2013 - 19:21 #

Feine Sache! Vielen Dank!

Chakoray 12 Trollwächter - P - 1187 - 2. Februar 2013 - 21:20 #

Danke für die tolle Arbeit!

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 6462 - 2. Februar 2013 - 23:12 #

Danke dafür!

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 2. Februar 2013 - 23:54 #

Danke, Chris, ein tolles User-Magazin.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 3. Februar 2013 - 0:24 #

Nice work!
Derzeit leide ich auf GG zwar an chronischer Inaktivität, doch ein Dankeschön hierfür ist definitiv drin! Das virtuelle Heftchen macht sich in meiner iPad-Bibliothek ziemlich gut. ;)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 3. Februar 2013 - 9:20 #

OH MY GAAWWWD! Es ist zurück!!?! :O

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 3. Februar 2013 - 11:31 #

Ich kämpfe zumindest dauerhaft mit mir, wieder etwas aktiver zu werden.
Außerdem kann man Leute wie dich ja kaum alleine lassen. :P

Captain Placeholder (unregistriert) 3. Februar 2013 - 1:02 #

Und ich bin nicht drin, weil ich 2012 keinen einzigen User-Artikel geschrieben habe...
http://www.youtube.com/watch?v=OL9ukN9Kk0I

Andreas S Peter (unregistriert) 3. Februar 2013 - 8:08 #

Jetzt reicht's ich mach ein Abo ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 3. Februar 2013 - 12:29 #

Ich finde das Niveau der Artikel insgesamt richtig gut dieses Jahr, fast noch besser als letztes :-)

Dankeschön an Chris für die Riesenmühe und das tolle Ergebnis! Und natürlich an alle User-Schreiber, die dazu beigetragen haben.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23151 - 3. Februar 2013 - 13:48 #

Die Bildunterschrift auf Seite 49 ist falsch! Ausgerechnet bei meinem Artikel! ^^

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 3. Februar 2013 - 18:19 #

Argh, Mist ... ist mir also doch etwas durch die Lappen gegangen. Sollten sich weitere Fehler finden, kann ich das Ganze natürlich berichtigen.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 3. Februar 2013 - 20:00 #

Hallo Chrisl, womit wird das PDF erzeugt? Gibt es davon auch mal ein Masking-Of? Würde mich echt mal interessieren.

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6780 - 3. Februar 2013 - 22:07 #

Das PDF wurde laut Dokumenteneigenschaften des PDFs mit LaTeX, einem freien Textsatzprogramm, erzeugt.

Ein Making-of (oder die Quelldateien) würden mich auch interessieren, vor allem mit Blick auf das Design, was ChrisL für das User-Projekt 2012 gezaubert hat:

http://www.gamersglobal.de/news/63879/user-projekt-2012-pdf-download-gewinnt-2-magazine

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 5. Februar 2013 - 0:19 #

Wie Stephan schon geschrieben hat, wird das Lesestoff- wie auch das GG-Abo-Magazin vollständig mittels LaTeX erstellt. Ein Making-Of gibt es nicht, auch deshalb, weil das glaub' ich recht ... dröge wäre; es gäbe meiner Ansicht nach nicht wirklich viel zu zeigen oder zu erläutern. :) Und ob der LaTeX-Code für den Großteil der GG-Leser interessant bzw. "Making-of-würdig" ist, bezweifle ich gerade sehr. Aber mal an dich die Frage: Wie stellst du dir ein Making-Of vor, was sollte dieses bieten?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 5. Februar 2013 - 2:31 #

[SPOILER!]

:)
O.o
:|
:(
T.T
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
-.-

Ich denke, so oder so ähnlich sieht es wohl aus, wenn Chris das Magazin erstellt :P

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 5. Februar 2013 - 9:51 #

Ui, da musst du mich mal ein wenig aufklären .. :)

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 5. Februar 2013 - 21:05 #

Tex sieht doch anders aus ...

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 5. Februar 2013 - 21:04 #

Hallo ChrisL, könnte mir so ne Art Produktionstagebuch vorstellen. (Woher habe ich die Idee nur?:-)Welch

Wer macht mit, wie kommt ihr zusammen, welche Artikel und wie habt Ihr die ausgewählt? Wer macht die Redaktion? Setzt Du später alles in stillen Kammer kein zusammen?

Wie wäre es mit einem Portraitinterview?

Die Mac(k)her hinter den Machern - Teil Eins - ChrisL, Schreiber, Reporter und Top 4.

Sorry bin müde, da kommen mir die verrücktesten Ideen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 5. Februar 2013 - 22:06 #

Nanu, du scheint möglicherweise etwas falsch verstanden zu haben. :) Das Magazin ist ein Ein-Mann-Projekt, zudem existiert in der Regel keine Artikel-Auswahl, es werden im Normalfall schlicht alle User-Artikel übernommen (alles andere empfände ich doch recht unfair).

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 6. Februar 2013 - 8:32 #

Ein-Mann-Projekt? Guten Morgen, na dann sollte wir auf jeden Fall ein Portrait über dich machen! Heute morgen bin ich im Bus wieder bestens unterhalten worden. Danke nochmals für Deine Arbeit.

kdoubleu 12 Trollwächter - P - 849 - 3. Februar 2013 - 19:23 #

schön, danke!

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 4. Februar 2013 - 12:10 #

Vielen Dank, wirklich spitze :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit