EA enthüllt erste Star-Wars-Pläne auf der E3

PC andere
Bild von Old Lion
Old Lion 69219 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

22. Mai 2013 - 17:13 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

"Das Warten hat ein Ende", so die allumfassende Überschrift, die Frank Gibeau auf dem EA-internen Blog postet. Neben weiteren Ankündigungen zu den schon oft besprochenen Spielen für die neue Xbox One schreibt der Blogger auch über die neuesten Pläne zu den Star Wars-Spielen der neuen Generation, die nach dem Kontrakt mit Disney nun in die heiße Phase gehen. So wird am 10. Juni im Rahmen der Präsentationsveranstaltung "The Download: EA 2013 Preview" wohl schon einiges zu den Spielen enthüllt. Gibeau ist auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Reaktionen in diversen Foren, auf Facebook und auf Twitter. Wer live dabei sein möchte, kann sich per Livestream zuschalten.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12738 - 22. Mai 2013 - 17:15 #

Tippe das erste Star Wars Spiel ist ein letztes Addon für Sims 3 :P

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 22. Mai 2013 - 17:15 #

1313 verwurstung um schnell daraus kapital zu schlagen`?
oder doch was eigenständiges.
trotz dieser Marke erwarte ich nicht viel. dazu waren spielerisch fast alle "neueren" starwars spiele mir zu unzugänglich.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19336 - 22. Mai 2013 - 17:52 #

1313 werden sie auf gar keinen Fall fertigstellen. UE3 anstatt Frostbyte? Kann ich mir nicht vorstellen. Dazu war das Spiel auch noch nicht fortgeschritten genug.
Und ob sie überhaupt die Assets davon haben ist auch nicht gesichert.

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 22. Mai 2013 - 18:32 #

Wenn ich mich recht entsinne wurde 1313 von lukasarts selbst produziert. dementsprechend gehe ich davon aus, dass die Rechte daran auch an Disney übergegangen sind.
Ob im Zuge des Deals von Disney und EA diese Reste in die verwertungsTombola geworfen worden sind? ... ich würde davon ausgehen das die Assets verwendet werden. Ist ja nicht wenig Arbeit und Kapital die sie (bei nicht verwenden) ignorieren würden.

guapo 18 Doppel-Voter - 10620 - 22. Mai 2013 - 19:09 #

Lucas - soviel Zeit muss sein :)

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 23. Mai 2013 - 13:12 #

Entschuldigung. Mein Fehler.

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 22. Mai 2013 - 17:19 #

Das wird aus Prinzip boykottiert.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51180 - 22. Mai 2013 - 17:25 #

na mal schauen was da kommt.

Maryn 13 Koop-Gamer - 1361 - 22. Mai 2013 - 17:34 #

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Cohen 16 Übertalent - 4513 - 22. Mai 2013 - 17:36 #

Kinect Star Wars One... jetzt auch mit Mickey und Donald.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69219 - 22. Mai 2013 - 17:43 #

Luke Sywalker mit Mickey Mouse Ohren und Donald Stimme! An seiner Seite nicht Chewi oder Jar Jar Binks, sondern Goofy!

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 22. Mai 2013 - 18:47 #

Goofy für Jar Jar? Immer her damit ;-)

oojope 15 Kenner - 3030 - 22. Mai 2013 - 17:42 #

Ich bin gespannt!

Sören der Tierfreund (unregistriert) 22. Mai 2013 - 17:46 #

Battlefront 3. EA PLS

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 22. Mai 2013 - 18:29 #

Ich schätze es wird bunt und kinderfreundlich sein und nichts dunkles, tiefsinniges.

Red Dox 16 Übertalent - 4289 - 22. Mai 2013 - 19:39 #

Mein Tipp
https://www.youtube.com/watch?v=lg_FoEy8T_A
davon ´ne Fortsetzung -.-

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21218 - 22. Mai 2013 - 20:31 #

._. hat das echt jemand gekauft??? Oo

Red Dox 16 Übertalent - 4289 - 22. Mai 2013 - 21:11 #

Denke mal genügend Leute. War ja scheinbar eins der ersten "Ey voll Hipp Kinect!" Spiele + Star Wars halt.

McSpain 21 Motivator - 27500 - 23. Mai 2013 - 7:31 #

Mir wurde es geschenkt. Bin aber noch nicht zum spielen gekommen. ;)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51180 - 23. Mai 2013 - 5:32 #

au backe, was hat das noch mit Star Wars zu tun?

joker0222 28 Endgamer - - 100000 - 23. Mai 2013 - 6:04 #

Ich muss gestehen, das Liedchen finde ich gar nicht so übel. Aber anstelle von Harrison Ford würde würde ich das sofort verbieten lassen.

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 23. Mai 2013 - 11:19 #

Was würde ich nicht für eine SpaceSim im Stil von X-Wing geben. Ich freu mich zwar auch auf Star Citizen, aber von der Komplexität der Missionen in den alten Star Wars Titeln waren die Roberts Titel immer weit entfernt.
Ach ja, so ein X-Wing in schön und vielleicht ein wenig gestrafft, das wäre was.

Red Dox 16 Übertalent - 4289 - 23. Mai 2013 - 14:22 #

X-Wing durch Tie-Fighter ersetzen und ich schließ mich dem gesagten an ;)

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 23. Mai 2013 - 14:38 #

Was würde ich nicht für eine SpaceSim im Stil von TIE-Fighter geben. Ich freu mich zwar auch auf Star Citizen, aber von der Komplexität der Missionen in den alten Star Wars Titeln waren die Roberts Titel immer weit entfernt.
Ach ja, so ein TIE-Fighter in schön und vielleicht ein wenig gestrafft, das wäre was.