Game Reporter #2: Die Duke Nukem Story (2/3)

PC 360 PS3 andere
Bild von Rondidon
Rondidon 2893 EXP - 15 Kenner,R8,S3,C5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

2. Februar 2013 - 9:15 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Duke Nukem Forever ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Duke Nukem ist eine Legende der Videospielhistorie und braucht sich selbst vor Lara Croft und Tomb Raider nicht zu verstecken. Die Spielefigur ist das Werk von Todd Replogle, Alan Blum, George Broussard und nicht zuletzt Scott Miller, der 1987 mit Apogee Software einen der größten Spielepublisher der frühen 1990er-Jahre gründete. Apogee war mit seinem Geschäftsmodell der Online-Vermarktung über BBS-Netzwerke der Konkurrenz Jahrzehnte voraus. Der Publisher unterstütze nicht nur Fremdentwicklungen kleiner, unabhängiger Spieleentwickler, sondern entwickelte Spiele auch selbst. 1991 verhalf der erste Teil des Duke-Nukem-Franchises dem Unternehmen zu seinem bisher größten Erfolg. Dass Duke Nukem in der Folgezeit eine Popularität erreichen würde, die das Unternehmen an die Spitze der Branche heben konnte, konnte niemand ahnen.

Anmerkung: Dieses Video ist Teil einer GamersGlobal-User-Video-Serie. Die erste Folge könnt ihr euch hier anschauen.

Viel Spaß beim Ansehen!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18734 - 2. Februar 2013 - 13:48 #

Wie der erste Teil (was einem wohl logisch erscheinen sollte ^^) wieder sehr gut gemacht.

Beim anschauen der 2 Teile bisher kam mir so der Gedanke das da ganze auch zu iD Software in dieser Art interessant wäre. Sicher gibt es von den machinima typen auf Youtube schon ein All about History (http://www.youtube.com/watch?v=7YreEwtV7D0&list=ELoXHYDisTeLc&index=7) aber mancher würde sich sowas doch auch gerne mal in deutsch von anderen anschauen wollen :-D.

Von BeBrave bzw Prey hätt ich auch gern mehr gesehen ^^, aber hier geht es ja primär um Herren Nukem ähm Sorry Nukum ^^. Ich hoffe das mit dem Nachnahmen wird noch im dritten Teil angesprochen :-D.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLfloppiLoco