Skyrim: PS3-DLCs in Nordamerika ab 12. Februar

PS3
Bild von Freylis
Freylis 23164 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

1. Februar 2013 - 22:35 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für alle begeisterten Skyrimler mit heimischer PS3, die nach erfolgreicher Vollendung der Hauptkampagne bisher vergeblich auf zusätzlichen Spielspaß warten mussten, gibt es laut IGN jetzt endlich Hoffnung.

Einer Meldung auf seinem eigenen Twitter-Account zufolge hat Bethesdas Vice President Pete Hines die Veröffentlichung aller Download-Inhalte für die PS3 bestätigt. In Nord-Amerika soll Dragonborn am 12.2., Hearthfire am 19.2. und schließlich Dawnguard am 26.2. erscheinen. Der Verkaufspreis wird bei 20 US-Dollar für Dragonborn und Dawnguard sowie 5 Dollar für Hearthfire liegen. Wer beim DLC gleich in der ersten Woche zuschlägt, darf zudem noch mit einem 50% Rabatt auf alle drei Titel rechnen, die dann dementsprechend im Dreierpack für nur 22,50 Dollar zu haben sein werden.

Wann die DLCs in Deutschland erscheinen und wie sich die Euro-Preise niederschlagen werden, ist zurzeit leider noch nicht bekannt. Wir werden euch umgehend informieren, sobald sich neue Informationen einfinden.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 1. Februar 2013 - 22:46 #

Schade wären die am 20.2.2013 rausgekommen,würden wir wissen zu welchen Event Sony einläd.;)
"Endlich gib es die Skyrim DLCs auch auf der PS3!"

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 2. Februar 2013 - 6:36 #

Pete Hines schlägt sich auf seinem privaten (!) Twitter-Account seit Tagen mit Fragen herum wie "Wann kommt der DLC in Europa/Australien raus, wie viel wird er kosten, wie viel ist das in Euro/Pfund, gibt's den Rabatt auch für PC, etc.?" Dabei immer wieder die gleichen Fragen, als könnten die Leute nicht lesen und sich informieren. Nachdem es für Europa immer noch keinen Termin gibt (Warten auf Godot äh Antwort von Sony), wird sich daran vorerst auch nichts ändern. Momentan wirklich nicht zu beneiden der Herr. Vor allem wenn man bedenkt, dass er die letzten Wochen nur beschimpft wurde, weil Dawnguard noch nicht für die PS3 rausgekommen war und es noch kein Veröffentlichungsdatum gab.
Mit so viel Ungeduld wird das bei den entsprechenden Leuten wohl nix mit der Ausbildung zum Jedi. ;)

Captain Placeholder (unregistriert) 3. Februar 2013 - 17:58 #

Jo, nach einem Jahr warten auf die anscheinend unterdurchschnittlich begabten Programmierer von Bethesda (jede andere Firma kriegt ihre DLCs problemlos zeitgleich raus UND beseitigt im Nachfolger die technischen Probleme des Vorgängers oder bessert sie wenigstens aus), erdreisten sich die Käufer, die trotz allem noch Interesse an dem Spiel und an dem Erwerb weiterer Inhalte für Geld haben, doch tatsächlich, langsam die Geduld zu verlieren. Was ist nur aus der Welt geworden?