The Walking Dead - Survival Instinct: Release vorgezogen

PC 360 PS3
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

1. Februar 2013 - 16:33 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Walking Dead - Survival Instinct ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Egoshooter The Walking Dead - Survival Instinct wird eine Woche früher als ursprünglich geplant erscheinen. Das berichtet zumindest polygon.com und beruft sich dabei auf einen nicht näher genannten Repräsentanten des Publishers Activision. Demnach wird der Titel zum beliebten Zombie-Franchise bereits am 22. März dieses Jahres in Europa veröffentlicht werden. Allerdings gilt dies nur für den PC, die Playstation 3 und die Xbox 360, wohingegen die WiiU-Version weiterhin am 29. März erscheinen soll. Mittlerweile gibt auch der deutsche Online-Versandhändler Amazon die genannten Termine an, sodass die Information als gesichert gelten dürfte.

Im Spiel schlüpft ihr in die Rollen der Brüder Merle und Daryl Dixon aus der bekannten TV-Serie und erlebt mit ihnen ihre Reise nach Atlanta. In unserem Angeschaut-Artikel von der letztjährigen gamescom bescheinigen wir dem Titel Potenzial. So weckten das NPC-System und die Kämpfe unser Interesse, bei der Nahrungs- und Benzinsuche sowie der sich bietenden Abwechslung blieben jedoch noch große Fragezeichen zurück.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 1. Februar 2013 - 17:30 #

Irgendwie seltsam...erscheint schon so bald aber es gibt nicht mal nen Gameplay Trailer oder sonstiges Material! Das stinkt ganz stark nach ner schlechten Umsetzung und schnelle Geldmacherei mit der Marke.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. Februar 2013 - 17:37 #

Ich glaub auch da haben wirklich Leute Angst sie könnten den Walking-Dead-Hype von Telltale verpassen und auf allen Kopien sitzenbleiben.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 1. Februar 2013 - 18:00 #

Ich befürchte eher das Gegenteil. Der Shooter wird automatisch mit dem Telltale-Adventure verglichen werden, auch wenn es ne völlig andere Baustelle ist. Wenn dann nur müdes Standardgeballer rauskommt werden viele sagen: "Das ist nicht MEIN Walking Dead mit den tiefgründigen Charakteren und einer packenden Story".

Ein gewisser zeitlicher Abstand zum aktuell mit GotY- und sonstigen Preisen zugeschmissenen Telltale-Game wäre also eher vorteilhaft für diesen Shooter-Ableger.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. Februar 2013 - 18:06 #

Wäre es. Aber Marketingabteilungen und Businesskasper sind ja nicht immer dafür bekannt sinniges oder vorteilhaftes zu tun. Da wird ja eher auf die "Hotness" einer "IP" "gewatched" :D

Solala (unregistriert) 1. Februar 2013 - 18:29 #

Es gibt schon seit einiger Zeit ein Gameplay-Video. Aber spannend sieht das nicht wirklich aus.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 2. Februar 2013 - 12:20 #

Die Gameplay-Szenen sahen sogar ziemlich besch...eiden aus!
Ich hab da keine großen Hoffnungen mehr für das Spiel. Da stimmte es hinten und vorne nicht...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8039 - 1. Februar 2013 - 17:40 #

Wer eine 360 sein eigen nennt und auch Zombies so dolle mag wie ich, der sollte sein Augenmerk lieber in diese Richtung lenken:

State of Decay.
(http://www.youtube.com/watch?v=a5TKazSvfPc)
(http://undeadlabs.com/about-state-of-decay/)

Allerdings werd ich auch TWD im Auge behalten - wobei ich eher ein Freund davon wäre keine der TV-Figuren zu steuern. :/

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 732 - 1. Februar 2013 - 23:45 #

in State of Decay setze ich grosse Hoffnungen, Open-World mit Zombies und Basebbau :-)

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 1. Februar 2013 - 21:07 #

Tja...kommt halt auch "Dead Island - Riptide" und dagegen sieht der Walking Dead output schon recht mager aus...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 1. Februar 2013 - 22:47 #

Korrektur: ursprünlgich

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit