Floppy Fans Audiokommentar: Die Hanse

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4557 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

1. Februar 2013 - 13:02 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Herbst 2012 widmeten sich Konsolen Chris und oliXon der 1986 veröffentlichten Wirtschaftssimulation Die Hanse. Vertrieben vom Publisher Ariolasoft, der zuvor den C64-Klassiker Kaiser herausbrachte, weckte das Spiel unter Fans des Genres große Erwartungen, die zumindest die C64-Portierung nicht ganz zu erfüllen vermochte. Unsere Floppy-Fans sollten auch schnell merken warum das Game damals in der Fachpresse so durchschnittlich bewertet wurde.
 
In diesem Audiokommentar blicken Konsolen Chris und oliXon zurück auf ein bereits veröffentlichtes Review über die C64-Wirtschaftssimulation Die Hanse (wir berichteten) und liefern euch damit einen interessanten Blick hinter die Kulissen der Floppy-Fans.

Viel Spaß beim Anschauen!

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 1. Februar 2013 - 14:16 #

Finde die Serie ja sehr sympathisch, kann mich diesmal aber doch nicht mehr zurückhalten, folgenden Link zu posten: https://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita

;)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 1. Februar 2013 - 15:17 #

Danke für die lobenden Worte, aber welches Wort hätte ich anders schreiben müssen?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 1. Februar 2013 - 16:11 #

Er meint Floppy-Fans und Floppy-Fans-Audiokommentar. Habs schon verbessert.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 1. Februar 2013 - 16:32 #

Danke dir, aber das war doch ein Eigenname der Reihe... aber schön wenn es denn der dt. Rechtschreibung dient. ^^

Miesmuschel (unregistriert) 1. Februar 2013 - 15:12 #

Klassiker! Spiele ich heute noch ab und zu. Hat seinerzeit ganz miserable Wertungen bekommen.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 1. Februar 2013 - 16:14 #

Wenn ich die Überschrift lese muss ich immer an unseren User Floppi denken und was er für Fans hat....

Geht's noch wem so? :/

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 1. Februar 2013 - 16:26 #

Meine Fans gehören mir alleine. Finger weg! ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
floppi