SC2 - Heart of the Swarm: Social Features im Video vorgestellt

PC andere
Bild von CptnKewl
CptnKewl 22488 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S2,C5,A6,J7
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

1. Februar 2013 - 11:38 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2: Heart of the Swarm ab 13,07 € bei Amazon.de kaufen.

Wenn die Königin der Klingen ihre Millionen von Zerglingen für das am 12. März erscheinende Starcraft 2 - Heart of the Swarm zusammenruft, hat sie dabei Möglichkeiten, ihren Schwarm besser zu kontrollieren. Diese von Blizzard getauften Social Features stellt uns Community-Manager Cloaken im eingebetteten Video nun etwas genauer vor. Neben dem überarbeiteten Benutzerinterface soll es zum Beispiel einfacher werden, sich mit Gleichgesinnten zu Gruppieren oder in Clans zusammenzuschließen.

Ihr könnt aber auch schauen, was die kleine Larve von nebenan so treibt, sofern diese ihre Starcraft-2-Version im selben LAN gestartet hat wie ihr. Für die Clans und Gruppen wird es dabei eigene Chatrooms, Newsbereiche sowie Mitgliederübersichten geben. Spieler die bereits die Battle.net-Server in Europa leergefegt haben, können sich nun die Region ihres Battle.net-Einsatzes aussuchen und sich in globalen Gefechten messen.

Video:

eagel (unregistriert) 1. Februar 2013 - 11:45 #

ich bin seit ein paar tagen in einem starcraft 2 hype drin..nochmal wol durchgespielt und ich muss sagen das hört sich alles super an, auch wenn ich nie online spiele..vllt sollte ich mal anfangen

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22488 - 1. Februar 2013 - 11:57 #

Solltest du mal tun, auch wenn das matchmaking irgendwie "blöde" ist vom Konzept. Es versucht halt 50:50 zu schaffen...

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 1. Februar 2013 - 12:11 #

Es versucht halt, ähnliche starke Spieler zu finden. Immer nur zu dominieren wäre auf Dauer genauso langweilig, wie von Top-Spieler zerlegt zu werden. Wo das "blöde" sein soll erschließt sich mir gerade nicht. Wenn du einfach nur jemanden vernichtend schlagen willst kannst du gegen die CPU oder in Custom Games spielen. Aber gerade die knappen Siege, in denen ich bis ans Limit getrieben wurde, waren für mich die schönsten.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22488 - 1. Februar 2013 - 12:17 #

Das meine ich nicht. Das Problem mit dem ausgeglichen ist doch, verlierst du ein Spiel versucht er "schwächere Gegner" zu holen damit du es schaffst. Wenn du gewinnst kriegst du doch automatisch stärkere (ab einer gewissen serie) so kommt doch intern nen 50:50 rum oder nicht?

Gegen das Dominieren/Abgefertigt werden bin ich auch. Denn für den einen ist es keine spielerische Herausforderung, Fische in einem Fass abzumurksen und der andere hat keinen Spaß/Lerneffekt

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18208 - 1. Februar 2013 - 13:34 #

es kommt ganz auf deine Fähigkeiten an. da ist nichts blöd an dem System

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 1. Februar 2013 - 17:57 #

Als alter Sc2 Veteran und Hobbyanalytiker über Matchmakingsysteme kann ich mir erlauben zu sagen das Blizzards matchmaking auch nicht perfekt ist. Aber es erfüllt seinen Zweck noch ok. Es gibt einige Ungereimtheiten. Wenn ich mich an Wc3 erinnere war es deutlich fairer, wobei es auch auf Leveln basierte und nicht wie heute auf Ligen.

Du kannst bei Sc2 von Bronze direkt auf Platin oder Diamant durchstarten. Habs damals getestet um zu sehen wie schlecht das Programm mich spielen lässt. Gespielt wie ein Gamersglobalredakteur, mit Bronze abgeschlossen, und doch nach einem einzigen Spiel mit normalem Skill gespielt haben sie mich auf Platin hochgeschoben ;>

Azzi (unregistriert) 1. Februar 2013 - 15:32 #

Ja gut allerdings nimmt dir das System auch das Gefühl dich zu verbessern. Wären die Ligen in sich geschlossen hätte man das Gefühl langsam besser zu werden und in der Liga aufzusteigen, bis man halt in die nächste Liga kommt. Das macht sich natürlich auch in der Anzahl der gewonnenen Spiele bemerkbar, je besser du wärst, desto mehr würdest du prozentual gewinnen.

Das aktuelle System gibt dir aber bei jedem Sieg einen noch schwereren Gegner, es versucht quasi dir eine Niederlage zuzufügen. Auf der einen Seite ist da natürlich jedes Spiel fordernd, auf der andern fehlt einem das Feedback besser zu werden.

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 1. Februar 2013 - 15:10 #

Juhuu mit dem neuen "Cross-Play" steht nichts mehr meinem Lebensziel - Grandmaster in Südkorea zu werden - im Wege. ;)

VikingX 06 Bewerter - 86 - 1. Februar 2013 - 20:10 #

Das ist so als ob du in NA 1000-0 gehst.

Sher Community-Event-Team - 3634 - 1. Februar 2013 - 15:26 #

Als der Sprecher dieses "Players near you" erklärt hat, bin ich erstmal zusammengezuckt - keine schöne Vorstellung wenn das dauerhaft aktiv wäre. Glücklichweise kann man es ja aber deaktivieren.

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 1. Februar 2013 - 16:19 #

Jap hab ich mir auch gedacht. Es zeigt aber nur die Leute an, die im gleichen Netzwerk hängen oder hab ich da was falsch verstanden?

Sher Community-Event-Team - 3634 - 1. Februar 2013 - 17:27 #

Das ist die Frage. Ob das ganze nur in Internetcafes und an öffentlichen WLanzugängen oder auch für den Stadtteil der eigenen vier Wände eingesetzt wird.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22488 - 1. Februar 2013 - 17:29 #

nur lokales LAN. Ab dem momenten wo die Pakete einen anderen Router ins internet nehmen, ist der drops gelutscht.

D.h.: Deinen Nachbarn, sofern er einen eigenen Internetzugang hat, wirst du so nicht erleben

Sher Community-Event-Team - 3634 - 1. Februar 2013 - 20:04 #

Das beruhigt mich schon mal^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 2. Februar 2013 - 13:38 #

Bist du dir da sicher? Gibt es da irgendwo eine Bestätigung zu?
Also das neue Freunde finden im Video klingt eher so wie nach Region gefiltert ...

Wenn es nur das LAN wäre macht das deaktivieren fast keinen Sinn ausser man denkt an große kommerzielle LAN-Partys wo man kaum jemand persönlich kennt.

VikingX 06 Bewerter - 86 - 1. Februar 2013 - 20:11 #

Das zeigt nur Leute im gleichen Netzwerk. Ist vorallem für Tuniere gedacht, damit die Spieler sich da alle direkt finden ohne sich alle in die Friendlist aufnehmen zu müssen.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 3. Februar 2013 - 21:21 #

Die immer mit ihrem Social-Community-of-Grouphug-Kram...befinde ich mich in einem Zustand nostalgischer Verklärung, wenn ich mir die Zeiten zurückwünsche, in denen man einfach in Ruhe ein Echtzeitstrategiespiel spielen konnte, ohne dass einen ständig alle dazu überreden wollen, mit Gott und der Welt zu sozialisieren? Wie ein paar überfürsorgliche Verwandte, die einen beim Wochenendbesuch ständig drängen, mit den fremden Kindern auf der Straße zu spielen, obwohl man total zufrieden mit sich und seinem schlecht geschriebenen Fantasy-Roman ist.^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: