Battlefield 3: Actionreicher Trailer zum End-Game-DLC

PC 360 PS3
Bild von Xaver Zöllner
Xaver Zöllner 2792 EXP - Redaktions-Praktikant,R8,S8,C9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

31. Januar 2013 - 17:42 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3: End Game ab 2,49 € bei Amazon.de kaufen.

Heute veröffentlichte der Entwickler DICE im offiziellen Battlelog zwei neue Trailer zum fünften und letzten Download-Inhalt für Battlefield 3 (GG-Multiplayer-Test) namens End Game. Das erste Video zeigt eine Verfolgungsjagd im neuen Capture-the-Flag-Modus. Außerdem wird die neue, bisher noch nicht gezeigte "Light AA" vorgestellt. Sie trägt im Spiel den Namen "HMMWV ASRAD" und besitzt eine Flugabwehr-Stellung, die auf einem Humwee montiert ist. Dabei ist sie aber, wie im Trailer gezeigt, auch eine wirksame Waffe gegen die neuen Cross-Motoräder. Die Verfolgung endet damit, dass die Soldaten mit der gestohlenen Flagge in der eigenen Basis ankommen. In den letzten Sekunden des Videos wird ein kurzer Ausschnitt aus dem ebenfalls neuen Air-Superiority-Spielmodus gezeigt. Ein ausführlicher Trailer hierzu wurde ebenfalls veröffentlicht, steht aber nur Premium-Mitgliedern zur Verfügung.

Dieser zweite Trailer kann somit derzeit nur von den Besitzern der entsprechenden Mitgliedschaft im Premium-Bereich heruntergeladen werden. Der vorgestellte Air-Superiority-Modus (Luftüberlegenheit) ähnelt dem bereits aus Armored Kill (GG-Test) bekanntem Tank-Superiority-Modus – nur eben, wie der Name schon andeutet, für den Luftraum umgesetzt. Im Trailer gibt es drei Flaggen, die wie bei Conquest erobert werden müssen. Dazu erhält jedes Team mehrere Jets, deutlich mehr als auf den bisherigen Karten. Die gezeigte Map ist groß und hauptsächlich flach, in einem Bereich ist ein Windpark zu sehen, auf dem ähnliche Windräder wie auf Armored Shield stehen. An sich besteht der Trailer nur aus Jet-Gameplay-Szenen.

End Game erscheint im März und wird für Spieler ohne Premium-Mitgliedschaft 15 Euro kosten. Premium-Spieler dürfen wie immer bereits zwei Wochen vorher spielen, Playstation-3-Besitzer sogar noch eine Woche früher. Ob End Game den hochgelobten DLC Aftermath übertreffen wird, wird sich in wenigen Wochen zeigen.

Video:

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 31. Januar 2013 - 18:02 #

Geilo! Bisher hatte ich wirklich mit jedem DLC meinen Spaß. Mit manchen mehr (B2K, Aftermath), mit manchen etwas weniger (Armored Kill), aber alles in allem hatte ich in dieser Gen an keinem Spiel länger(!) Freude als an Battlefield 3 + DLCs!

Gebt mir BF4 als Launchtitel für die PS4/New Xbox und ich stehe als erster in der Schlange und wedle mit den Geldscheinen :)

blobblond 19 Megatalent - 17888 - 31. Januar 2013 - 18:26 #

Mh "End-Game" nicht das wieder einige das in den falschen Hals kriegen,wie bei der Gas Powered geschichte*hust*;)

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9409 - 31. Januar 2013 - 18:26 #

Ui von dem Air Modus hab ich noch garnix gehört. Nice. Zumindest ist da ein ganz anderes Gameplay als in den anderen Modi garantiert.

Ich seh schon, dass mir nach dem Update wieder mindestens 2 Medaillen fehlen.
Naja egal ich freu mich drauf :D

Xaver Zöllner Redaktions-Praktikant - 2792 - 1. Februar 2013 - 13:20 #

Ich habe noch nicht alle Medallien, aber die meisten von den fehlenden sind so was wie TDMCQ Winner Medal und davon habe ich noch nicht mal ein Ribbon^^ Finde das einfach langweilig. Oder Tank Superiority: spiele ich auch nie. Wenn ich die Modi aber mal spielen würde, würde ich die sicher bekommen. Die einzigen beiden Medallien mit denen ich Probleme habe sind diese Laser Designator und MCOM-Defender Medal -.- Ich bekomme das einfach nicht hin...

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9409 - 1. Februar 2013 - 18:51 #

Der MCOM Defender ist jetzt viel einfacher seit man die Gegner nicht mehr direkt beim Legen erwischen muss wie früher. Das wurde eingeführt kurz nachdem ich die Medal hatte. Kriegt man natürlich nicht wenn das eigene Team stark überlegen ist und keiner zu den MCOMs kommt.
Die Laser Designation Medal ist wirklich mit die Härteste. Da kaum einer die Javelin dabei hat :/

Hätte ja gern noch das Dogtag das man bei 5 Medals bekommt. Aber ich bin erst bei 446 assists.

Xaver Zöllner Redaktions-Praktikant - 2792 - 1. Februar 2013 - 19:22 #

Hui^^ Ich hab 32 :D Beim Defender habe ich gerade mal 6 Ribbons...
Welcher Rang bist du?

VikingX 06 Bewerter - 86 - 31. Januar 2013 - 18:35 #

Ich schäme mich immernoch dafür BF Premium gekauft zu haben. 25€ für DLCs wenn ich für BF3 genau 10$ (7.6€) gezahlt hab. Bei 50% Rabatt schaltet das Hirn leider teilweise aus. Aber mit Vanilla alleine kann man halt nur so 3-4 Maps spielen... -.-

Xaver Zöllner Redaktions-Praktikant - 2792 - 31. Januar 2013 - 19:52 #

Fandest du die DLCs etwa nicht lohnenswert?

VikingX 06 Bewerter - 86 - 1. Februar 2013 - 9:33 #

25€ für im Prinzip paar neue Maps? Und von den DLCs finde ich nur 2 gut. AK und CC spiele ich sowiso nie. B2K und AM sind ganz gut.

Xaver Zöllner Redaktions-Praktikant - 2792 - 1. Februar 2013 - 13:16 #

Naja... Vanilla (~15€): 9 Maps. Premium (alle DLCs mit End Game; 25€): 25 Maps. CQ (Gunmaster) spiele ich nur mit Freunden privat auf dem eigenen Server, AK beinhaltet meine Lieblingsmap Alborz Mountains, aber ansonsten waren die beiden DLCs nicht so toll.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9409 - 1. Februar 2013 - 18:54 #

Mhh. Also ich hab damals bei Relase 60 Euro fürs BF3 und später nochmal 50 fürs Premium bezahlt. Und obwohl ich nun 110 Euro für BF3 ausgegeben habe find ichs ok. So lange wie es mich bisher unterhalten hat und die Abwechslung die man selbst auf der selben Map erleben kann. Mit TS und ein Paar Freunden wirds natürlich nochmal besser ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Februar 2013 - 2:48 #

Öhm... ich habe kein Premium, kann mehr als 3-4 maps spielen und bin Rundum zufrieden. Sobald der Geldbeutel es zulässt, werde ich aber zuschlagen. Ich bin immer noch der Hoffnung verfallen, dass Premium nach End Game günstiger werden könnte ;)

Xaver Zöllner Redaktions-Praktikant - 2792 - 1. Februar 2013 - 7:32 #

Also 30€ bei diversen (seriösen!) Keyshops finde ich nicht zu teuer - dafür wie viele Maps man bekommt: Mit End Game 25! Vanilla gibt's nur 9...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Februar 2013 - 8:22 #

Es geht mir um's haben oder nicht haben...Damit hätte ich schon 50% meiner monatlichen Einkaufskasse ausgegeben. :D

VikingX 06 Bewerter - 86 - 1. Februar 2013 - 9:32 #

Naja, im Prinzip wird doch nur Firestorm, Kharg und Caspian gespielt. Das war mir zu wenig. Das war schon der Grund warum ich BFBC2 nicht viel gespielt habe.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Februar 2013 - 9:46 #

Tatsächlich ist es so, dass 6/9 durchgängig gespielt werden und dass vor allem Caspian und Metro nicht tot zu kriegen sind...
Tehran, Noshahr und Damavand sind da die unpopulären Karten. In der Regel hat man ja sowieso die Limited mit B2K inklusive, aber naja, 3/9 respektive 3/13 ist dein Eindruck und den werde ich niemals ändern können.

Xaver Zöllner Redaktions-Praktikant - 2792 - 1. Februar 2013 - 13:12 #

Caspian und Métro sind die meistgespielten Karten, stimmt. Aber Damavand auf Rush ist auch richtig beliebt. Oder Canals im TDM. Tehran mag ich persönlich auch nicht.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74569 - 31. Januar 2013 - 18:42 #

Endlich mal Capture the Flag. Ich fand den Modus in diversen Multiplayern immer am spaßigsten. Und Motorräder sind auch nicht schlecht :).

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Februar 2013 - 2:51 #

So im Trailer sieht das mir tatsächlich spaßiger aus, als ich es mir zuerst vorstellen wollte. Dennoch freue ich mich noch mehr auf den Air Superiority Mode

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 1. Februar 2013 - 2:53 #

Auf CTF freue ich mich auch am meisten! :)

Lewe 16 Übertalent - 4236 - 31. Januar 2013 - 19:23 #

Sieht echt super geil aus und ich freu mich schon drauf :D

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11808 - 31. Januar 2013 - 20:33 #

Die Trailer haben die echt drauf :)

Janno 15 Kenner - 3460 - 31. Januar 2013 - 21:29 #

Verdammte Axt, hab bei dem Trailer echt 'ne Gänsehaut gekriegt.
Freu mich riesig drauf.