Minecraft: Hauptstadt aus Game of Thrones nachgebildet

PC Browser andere
Bild von ChrisL
ChrisL 137344 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

30. Januar 2013 - 17:11
Minecraft ab 21,40 € bei Amazon.de kaufen.

Etwa 100 Erbauer, die per Hand in etwa vier Monaten um die 3.000 vollständig im Inneren dekorierte Gebäude errichtet haben. Das sind die durchaus beeindruckenden Eckdaten in Bezug auf die Minecraft-Nachbildung der Hauptstadt Königsmund aus dem Rollenspiel Game of Thrones (GG-Test: 6.5) – beziehungsweise der dem Titel zugrundeliegenden Fantasy-Saga Das Lied von Eis und Feuer des Schriftstellers George R. R. Martin.

Allerdings ist der Nachbau der Stadt erst der Anfang: Vorgesehen ist, den gesamten Kontinent Westeros im Klötzchenspiel nachzubilden. Nach Aussage der verantwortlichen Minecraft-Spieler habe man derzeit um die 70 Prozent des Vorhabens umsetzen können, was auch mittels des unten eingefügten Videos deutlich wird, in dem euch nicht nur die imposante Hauptstadt präsentiert wird, sondern auch die restlichen (zum Teil fertigen) Schauplätze.

Sollte schließlich die Mod-API für Minecraft veröffentlicht werden, möchte das Team mit einer weiteren Phase beginnen: Auf dem eigenen Server namens WesterosCraft soll dann ein „gigantisches Offene-Welt-RPG mit Quests und NPCs“ möglich gemacht werden.

Herunterladen könnt ihr die momentan 35 Gigabyte große Minecraft-Map derzeit nicht; erst wenn die Welt vollständig ist, wird es diese Möglichkeit voraussichtlich geben. Einige bemerkenswerte Render-Screenshots der Stadt Königsmund könnt ihr euch in diesem Album anschauen. Gut zu erkennen sind beispielsweise die Stadtmauer, das königliche Schloss und andere markante Stellen.

Über die Website des Projekts könnt ihr euch unter anderem eine Live-Map anschauen (derzeit jedoch Probleme mit der Erreichbarkeit), zudem könnt ihr unter Einhaltung bestimmter Richtlinien und Baupläne auch selbst am Vorhaben teilnehmen.

Video:

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 30. Januar 2013 - 15:54 #

Krasser Kerl...

Die Hauptstadt von Games of Throne ist jetzt weniger in meinem Kopf wie Minas Tirith oder die von Oblivion z.b. , allerdings geht es ja auch ums ganze Land bei Feuer/eis. Sehr heftig.

März gehts endlich weiter ;D

hachel (unregistriert) 30. Januar 2013 - 15:57 #

Echt heftig :> Motiviert mich aber trotzdem nicht Minecraft zu spielen ;>

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 30. Januar 2013 - 16:04 #

Probier doch mal dieses Towns! Für alle Minecrafverweigerer^^ Habe es angezockt und mir hats wirklich gefallen. Hohes Suchtpotential, allerdings ist man nach einer Woche wieder frei ^^

Man baut ein mittelalterliches Dorf mit allem drum und dran, und erkundet dann das Dungeon unter seinem Dorf mit Helden etc.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 30. Januar 2013 - 19:09 #

Was meinst du mit, man ist nach ner Woche wieder frei?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 30. Januar 2013 - 19:15 #

Die Sucht lässt einen los wenn man alles gesehen hat^^

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18196 - 30. Januar 2013 - 16:08 #

fett! absolut krass!

Pomme 16 Übertalent - P - 5959 - 30. Januar 2013 - 16:49 #

Hm, gibt es da nicht schon ein anderes Projekt, dass bereits weite Strecken von Westeros umgesetzt hat? Ich lief in Minecraft bereits über die Mauer, Winterfell...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 30. Januar 2013 - 17:25 #

Ist wahrscheinlich genau das gleiche Projekt ;) Die Map die die errichtet haben ist aber wirklich großartig!

jguillemont 21 Motivator - P - 26462 - 30. Januar 2013 - 18:50 #

Zustimmung, wie schaffen die so etwas?

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 30. Januar 2013 - 20:45 #

Also es gibt Menschen die haben so ne Dinger in Echt gebaut (Schlösser, Häuser und Co.) ... :)

Alles eine Frage der Koordination. Man besorgt sich Pläne vom Land, den Häusern der Umgebung und dann gibts Arbeitscrews. Mit Vorarbeiter, Planer - wie im echten Leben halt.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11140 - 31. Januar 2013 - 16:22 #

Oben steht doch, dass es die Map noch nicht zum Download gibt. Dann muß Pomme doch in einem anderen Projekt über die Mauer gerannt sein, oder?

Larnak 21 Motivator - P - 25547 - 31. Januar 2013 - 16:41 #

Man kann ja auf deren Server gucken gehen :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 31. Januar 2013 - 16:42 #

Ist ja ein Server, auf den kann man ja immer drauf. Also, wenn er nicht gerade völlig überlaufen ist ^^

GWGFY 07 Dual-Talent - 106 - 30. Januar 2013 - 17:25 #

Das ist wirklich beeindruckend !
Ich wäre wirklich gerne auch mal bei so einem Projekt dabei, aber wenn ich bedenke wie viel Zeit da reingesteckt wurde, dann muss ich einfach sagen:
SAUBERE ARBEIT !

LG,
Tim von Gamersworld

Henke 15 Kenner - 3636 - 30. Januar 2013 - 17:36 #

Wahnsinn, was die bis jetzt auf die Beine gestellt haben, allein die Koordination des Bauvorhabens muß immens gewesen sein. Ich wette der gute Notch hat auch nicht gerechnet, wie sehr sich sein Spiel mal verselbstständigen würde.

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 30. Januar 2013 - 17:48 #

Tolles Projekt!

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 30. Januar 2013 - 17:59 #

Wie immer: total verrückt!

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 30. Januar 2013 - 18:21 #

Sieht wirklich schön aus :)
Was mich aber mehr freuen würde wenn die dritte Staffel endlich zu sehen wäre.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18196 - 30. Januar 2013 - 19:59 #

noch ca. 2 Monate :D

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 30. Januar 2013 - 18:26 #

Und da freu ich mich über meine "kleine" Hütte samt Farmfabrik... So'ne Video's gehören verboten.

Btw: Wo kann ich da einziehen?

emoll94 16 Übertalent - 4987 - 30. Januar 2013 - 18:31 #

Nett, wenn man die Bücher gelesen hat aber noch keine einzige Minute der Fernsehserie gesehen hat.

Sesha (unregistriert) 30. Januar 2013 - 18:47 #

viel beindruckter wäre ich wenn sie es aus Lego nachgebaut hätten.

Kp was alle so toll an Minecraft finden , sieht scheiße aus und is langweilig.

Meine Meinung

Larnak 21 Motivator - P - 25547 - 30. Januar 2013 - 19:27 #

Bist ja bloß neidisch, weil du sowas mit Lego nicht hinkriegst :p

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18196 - 30. Januar 2013 - 19:59 #

oder nicht genügend Teile und Platz dafür hast. hach, das waren noch Kindheitsträume ^^

.AR72. (unregistriert) 30. Januar 2013 - 21:10 #

Ist doch kein Problem! Gibt doch den Lego Digital Designer :)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18196 - 30. Januar 2013 - 21:49 #

cool, kannte ich noch gar nicht. danke für den Tipp! :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 30. Januar 2013 - 18:52 #

OMG! Wer so viel Zeit hat, hat kein Privatleben - nee warte, was mache ich hier eigentlich? ;P

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 30. Januar 2013 - 19:06 #

Wow, krass. Ich selbst könnte so etwas nie in Minecraft umsetzen, ich bastel in Minecraft lieber an komplexen Schaltungen und hochautomatisierten Systemen.

jguillemont 21 Motivator - P - 26462 - 31. Januar 2013 - 17:13 #

Oder an einer Simulation des Gehirns? ;-)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 5. Februar 2013 - 11:09 #

Woher weißt du, dass ich daran mal gearbeitet hab? Das ist jetzt irgendwie unheimlich...

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 30. Januar 2013 - 19:18 #

WOW! Bin sprachlos

Skotty 11 Forenversteher - 659 - 30. Januar 2013 - 19:35 #

Königsmund. Grusel!!!!
Das heißt Kings Landing ;-)))

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 30. Januar 2013 - 19:49 #

Das ist noch gar nichts. Ich habe gestern gesehen wie sie bei Dark Souls den "Asylum-Demon" (in der Ruine der Gefaengnisanstalt/Irrenanstalt) ins Deutsche uebersetzt haben: "Asyl-Daemon" - oeh, ja, alles klar - naechtesmal bitte professionelle Uebersetzer anheuern und das Script nicht aus Kostengruenden dem Hausmeister zur Translation in die Hand druecken... ;-)

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 30. Januar 2013 - 19:55 #

Machs besser :D

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 30. Januar 2013 - 21:25 #

Hat er doch schon: Irrenhaus

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 31. Januar 2013 - 5:22 #

Klar, Irrenhaus-Daemon, klingt viel besser :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 31. Januar 2013 - 15:11 #

Ja nu, das klingt auch doof, zugegeben, wie waers mit: Asylum-Daemon! Oder "Irrer Daemon" oder "Total bekloppter, abgefackter Daemon" oder "Platzhalter(hamwanochkeinencoolennamenfuer)Daemon" - okay... okay... irgendwie ist der Asyl-Daemon auch schon wieder Kult ;-)

cryon (unregistriert) 30. Januar 2013 - 20:19 #

Moment, hattest Du nicht engl. "billion" mit dt. "Billion" übersetzt? Und damit mal eben den Umsatz von Gamespot vertausendfacht, also so in die Größenordnung des deutschen BIP? Jetzt wüsste ich doch zu gern, wie Du den Dämon genannt hättest... ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 31. Januar 2013 - 15:15 #

Hey, was hat mein Patzer bei meinen ansonsten immer *huestel* topmaessig recherchierten News mit dem doofen Asylanten-Daemonen zu tun? Ausser, dass ich bald auch ein Asylgesuch einreichen werden, wenn nochmal irgendwer das Wort Billion in den Mund nimmt. LOL :-)))

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 30. Januar 2013 - 22:58 #

Ich schaue gerade die erste Staffel Game of Thrones auf deutsch, nachdem ich die Bücher auf englisch gelesen habe. Mir kommts da ja öfters mal hoch, bei der Übersetzung. Casterlistein :O

Tw3ntyThr33 14 Komm-Experte - P - 2662 - 31. Januar 2013 - 10:47 #

Ich lese erst seit dem vierten Teil auf Englisch, die Serie kenne ich allerdings nur im OT. Casterlistein hatte ich allerdings erfolgreich verdrängt...bis jetzt. <_<

Just my two cents 16 Übertalent - 4357 - 31. Januar 2013 - 12:07 #

Wenn schon dann Casterlystein. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 31. Januar 2013 - 12:43 #

Keine Ahnung wie mans schreibt, habs ja nur gehört. Bei dem Eindeutschungswahn hätte ich mir eben auch vorstellen können, dass sie aus dem y ein i machen ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 30. Januar 2013 - 19:54 #

G.R.R Martin gib Alles für die letzten beiden Büchern, sonst wird Minecraft-Westeros vor deinem Epos fertig

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10735 - 30. Januar 2013 - 20:13 #

Dauert noch bis 2014. Aber dieses Minecraft-Projekt ist wirklich episch.

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 30. Januar 2013 - 20:20 #

Respekt! Ich beneide die Spieler, die Minecraft solange durchhalten :p

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2031 - 30. Januar 2013 - 20:30 #

Warum macht man das?(ernsthaft!)

Mir fehlt anscheinend der kreative Daumen, auch wenn ich gerne mal ne Höhle in Minecraft / Terraria gebaut habe.

Warum hänge ich hier Monate meiner Zeit dran?

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 30. Januar 2013 - 20:49 #

Leidenschaft? Aus dem selben Grund warum jemand eine 1000 Mann Zinnarmee giesst, bemalt und dann zum "Staubfangen" ins Regal stellt.

Warum spielst du überhaupt Spiele? Macht doch keinen Sinn. Macht dich nicht Satt, bringt dir keinen Wohlstand und laut einiger C-Politiker machts Dumm und Gewalttätig.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. Januar 2013 - 20:32 #

Nice one. Immer wieder toll was da alles aus Minecraft rausgebastelt wird.

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 30. Januar 2013 - 20:38 #

Der Umsetzung von fantastischen Objekten sind scheinbar keine Grenzen gesetzt.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 30. Januar 2013 - 21:23 #

Einfach nur "Wow"!!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 30. Januar 2013 - 21:43 #

Cool.

Bin aber trotzdem froh, daß ich nur auf englisch lese und nicht auf deutsch, und daß ich mir die Serie noch nicht angesehen habe, um keine vorgefertigten Bilder beim Lesen im Kopf zu haben. Schon die Minecraft-Städte zu sehen, irritiert mich irgendwie, weil die "bei mir" anders aussehen ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11023 - 30. Januar 2013 - 22:20 #

Das ist wie die Mona-Lisa mit Paint nach zu bauen, beeindruckend...aber WIESO? Wieso sollte man sich das antun. Das ist wie mitm Trabbi von hier nach Vladivostok zu fahren...das macht man auch nicht... :D

Anonhans (unregistriert) 31. Januar 2013 - 1:34 #

Da gehört schon sehr viel mehr dazu, als das ganze einfach nur nach zu bauen. Die Serie und die Bilder, die dort gezeigt werden, bieten ja nicht wirklich mehr als einen Ansatzpunkt. Danach gehört schon noch ne Menge Kreativität, Planung und Koordination dazu, um das Ganze so umzusetzen, dass es stimmig und gut aussieht. Du fragst ja auch nicht "Wieso?", wenn jemand nen Bild malt oder ne Geschichte schreibt oder sonst irgendwas kreatives tut, was keinen auf den ersten Blick erkennbaren Nutzen hat. Man tut das halt, weil es einem Spaß macht. In diesem Fall kann man sogar noch ein Video davon ins Internet stellen und mehreren tausend Leuten nen Lächeln auf die Lippen zaubern, weil sie Spaß dran haben, sich das Ergebnis anzuschauen. Das allein sollte doch schon Grund genug sein. Was will man denn mehr? :)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 31. Januar 2013 - 3:17 #

Uuund man könnte quasi selber drin rumlaufen...
Uuund drin Kämpfen...
Uuund es kaputtmachen...

Wer wollte nicht schon mal wissen, wie manches aus einem bestimmten Winkel von diesen oder jenen Turm aussieht.

Eine Landkarte zum begehen - ich finds Klasse. :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11023 - 31. Januar 2013 - 7:44 #

Das "wieso" bezieht sich auf die aktive Wahl eines denkbar schlechten Werkzeuges für die Tätigkeit. Deshalb auch der Paintvergleich. ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25547 - 31. Januar 2013 - 8:51 #

Minecraft ist ziemlich gut geeignet für sowas :o

Anonhans (unregistriert) 31. Januar 2013 - 15:47 #

Also mir fällt jetzt kein besseres Werkzeug für sowas ein, als Minecraft. Klar kann man die Welt auch in 3ds max oder dem Half-Life Leveleditor nachbauen, aber das ist nicht nur unendlich viel aufwendiger, sondern macht auch viel weniger Spaß (wenn man Spaß am Basteln in Minecraft hat), ist quasi unmöglich koordinierbar, mit mehr als 3 Leuten, und hat halt auch nicht sehr viel mehr Nutzen, als einfach nur schön auszusehen. Wenn man aus der Geschichte ne RPG-Mod macht und im Multiplayer mit mehreren hundert Leuten die Map bespielen kann, wird das ganze defintiv auch mehr Spaß machen, als das grottenschlechte Spiel zu Serie :)

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 30. Januar 2013 - 22:25 #

holly molly, verdammt das ist echt eins der genialen Minecraft Bauten ;)

Anynomus (unregistriert) 30. Januar 2013 - 23:01 #

Die hätten auch mal Stuttgart 21 planen sollen die Jungs^^

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 31. Januar 2013 - 2:25 #

haha

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 31. Januar 2013 - 8:23 #

Und den BER? xD

jguillemont 21 Motivator - P - 26462 - 31. Januar 2013 - 17:14 #

Wenn sie jetzt anfangen, ist der MineCraft BER wohl auch vorher fertig.

FeuerWasser (unregistriert) 2. Februar 2013 - 9:20 #

...mit funktionierenden Flugzeugen und echtem Brandschutz ;-)

Nitewolf 08 Versteher - 153 - 31. Januar 2013 - 7:21 #

Respekt für die Mühe, aber warum zum Henker steckt man so viel Zeit und Mühe in so ne bekloppte Grafik?
*kopfschüttel*

Larnak 21 Motivator - P - 25547 - 31. Januar 2013 - 8:54 #

Was ist denn an der Grafik bekloppt? Oder meinst du beblockt?

Nitewolf 08 Versteher - 153 - 31. Januar 2013 - 9:49 #

Na ja, ich bin halt ein Grafik-Junkie und finde Minecraft einfach ... äh ... wenig ansprechend?

Larnak 21 Motivator - P - 25547 - 31. Januar 2013 - 10:00 #

Dann nimmst halt n paar Grafikmods und die Sache ist wieder in Butter. (Schnell rausgesuchtes Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=1e4Hd6ZAQJc
das lässt sich alles bis ins Detail an die eigenen Wünsche anpassen, in dem Beispiel sind die Texturen beispielsweise etwas grob, da gäbe es dann Dinge wie dieses
http://www.youtube.com/watch?v=B86mXdyb_pA
)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 31. Januar 2013 - 12:16 #

Wenn ich den Eiffelturm aus Sturmgewehren in Crysis 2 nachbaue wäre es für dich also nachvollziehbarer? :D

Nitewolf 08 Versteher - 153 - 31. Januar 2013 - 12:36 #

Hm, ich weiss nicht, ob nachvollziehabr unbedingt das Wort ist, dass ich hier wählen würde, aber die Idee klingt interessant ;o)

keimschleim 15 Kenner - 2935 - 31. Januar 2013 - 8:12 #

Das ist ja mal echt krass! Respekt an diese Wahnsinnigen. Würde mich glatt interessieren, wie sie die Bücher interpretiert haben. Oder haben sie sich eher an der Serie orientiert.

Gibts eigentlich eine Umsonst-Möglichkeit, sich das mal selbst anzuschauen?

Larnak 21 Motivator - P - 25547 - 31. Januar 2013 - 8:55 #

Ohne Minecraft zu kaufen bleiben dir wohl nur Videos.

keimschleim 15 Kenner - 2935 - 31. Januar 2013 - 9:26 #

Gabs da nicht mal eine "Reinschnupper"-Version?

Larnak 21 Motivator - P - 25547 - 31. Januar 2013 - 9:48 #

Schon, aber soweit ich weiß, kann man damit nicht auf Server joinen. Jedenfalls sagt mir das meine Erinnerung :p
Kannst es ja sonst mal probieren, einfach hier auf "play the demo" gehen:
https://minecraft.net/

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 31. Januar 2013 - 8:49 #

Beeindruckend. Wirklich beeindruckend. Da hätte ich keine Geduld für...

WuTMensch 10 Kommunikator - 408 - 31. Januar 2013 - 11:54 #

Wirklich phantastische Arbeit. Ich hätte für sowasnicht die geduld/ das Talent.
naja, spiele auch nicht Minecraft, beeindruckend ist es trotzdem.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 31. Januar 2013 - 12:25 #

Sehr beeindruckend, richtig gut gemacht, meinen Respekt :)

DanjoDR 11 Forenversteher - 632 - 31. Januar 2013 - 21:32 #

Absolut bewundernswert, welch Leidenschaft Menschen für so etwas gigantisches aufbringen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUandere360XOne
Amazon (€): 34,80 (360), 35,99 (PS3), 36,90 (PlayStation 4), 21,40 (Xbox One), 23,95 (PC), 27,99 (WiiU)