Osiris: Neuer Titel von Ubisoft Montreal? [Upd.]

360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
31. Januar 2013 - 15:49 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Update der News vom 31.01.2013

Wie Ubisoft jetzt gegenüber Polygon bekannt gab, wurde tatsächlich an Osiris gearbeitet. Die Entwicklung sei aber eingestellt worden. Damit scheint klar, dass wenigstens zunächst auch keine neue Serie im Stil von Prince of Persia erscheinen wird.
 

Ursprüngliche News vom 30.01.2013

Heute morgen berichteten wir, Ubisoft wolle der Prince of Persia-Serie eine Pause gönnen. Passend dazu sorgt jetzt ein Trailer zu einem bisher unbekannten Spiel für Wirbel: Denn die vor wenigen Monaten aufgetauchten mutmaßlichen Bilder zu einem weiteren Abenteuer des Prinzen aus Persien könnten ebenso zu dem Titel mit dem Projektnamen Osiris gehören. Der unten eingebundene Trailer zeigt einige Motion-Capture-Aufnahmen und Artworks des Spiels. Als Entwickler fungiert Ubisoft Montreal, wie die Aussage "Von den Machern von Assassin's Creed" verrät.

Verwunderlich: Das Video ist bereits fünf Monate alt und wurde erst jetzt durch die NeoGAF-Community entdeckt. Das Video stammt vom Vimeo-Account des Komponisten und Pianisten Mark Kilian. Ob das Spiel wirklich unter dem Titel Osiris in den Handel kommt und ein neues Franchise darstellt, oder ob es nicht doch ein Prince-of-Persia-Ableger ist, ist derzeit noch unbekannt.

Video:

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 30. Januar 2013 - 12:13 #

Also muss ich meine Hoffnung doch noch nicht aufgeben.

Moltke 79 13 Koop-Gamer - 1545 - 30. Januar 2013 - 12:48 #

Ich weiß nicht, das Teaserbild kommt mir bekannt vor. Ist das eventuell aus dem Kinofilm Stargate?
Edit: Ja, hab mir direkt meine Stargate DC DVD geschnappt und ist auf jeden Fall schwer "inspiriert" von Stargate. (wer selber schauen möchte ab Laufzeit 1:28:30)

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 30. Januar 2013 - 13:00 #

Stargate war aber wiederum sehr adaptiert an die Ägyptische Mythologie. Von daher könnte es doch auch nur einfach ein Setting um das Thema Ägypten sein?

hachel (unregistriert) 30. Januar 2013 - 13:03 #

Das Bild ist aus dem Trailer bei 0:48

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 30. Januar 2013 - 12:55 #

Eine neue Franchise wäre in jedem Fall begrüßenswert.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 30. Januar 2013 - 13:17 #

Ich liebe das Setting altes Ägypten, wenn das Gameplay stimmt, könnte es was für mich werden :)

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 30. Januar 2013 - 15:05 #

Ist ein neues Franchise Prince of Persia pausiert.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/prince-of-persia-die-vergessene-zeit/news/prince_of_persia,45699,3008916.html (ich weiß das Gamestar keine gute Quelle ist)

hachel (unregistriert) 30. Januar 2013 - 15:54 #

GamersGlobal hat diese News auch und die ist in dem ersten Satz verlinkt ;)

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 30. Januar 2013 - 15:57 #

In der News wird aber auch spekuliert ob Osiris ein PoP Ableger ist.

hachel (unregistriert) 30. Januar 2013 - 16:13 #

Was Yannis Mallat sagt ist lässt ja auch Spielraum für Interpretationen... Die können viel erzählen und morgen schon das nächste PoP ankündigen ;)

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 30. Januar 2013 - 16:14 #

Trotzdem selbsterfundene Gerüchte gehören nicht in eine News.

hachel (unregistriert) 30. Januar 2013 - 16:17 #

So ein Quatsch. Ein Spiel was in einem ägyptischen Setting angesiedelt ist schreit ja förmlich nach einer Anspielung auf PoP. Außerdem ist an Gerüchten immer was wahres dran ;)

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 30. Januar 2013 - 16:29 #

Das PoP rebootet wird ist ja schon länger mehr als ein Gerücht muss ich zugeben. Mein newsvorschlsg und der Screenshot vor einiger Zeit in einem ägyptischen SETTING mit dem Untertitel Pop zero 2. Anscheinend hat sich ubisoft unentschieden.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 30. Januar 2013 - 19:59 #

Es könnte auch genauso gut ein AssCreed-Ableger sein...
Aber was ganz Neues wär natürlich am besten. :-)

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 31. Januar 2013 - 14:42 #

Mittlerweile eingestellt.
Quelle: http://www.gamona.de/games/ubisoft,osiris-neues-action-adventure-von-den-assassin-s-creed:news,2217916.html
Ägypten wäre schön gewesen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 30. Januar 2013 - 15:41 #

Hm mal ein Spiel im antiken Agypten wäre mal wirklich etwas geniales.
Und gibts bis auf die damalige Adventure Reihe auch nicht wirklich

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 30. Januar 2013 - 18:58 #

Serious Sam hatte ägyptische Level! :D

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 30. Januar 2013 - 18:39 #

Da ich ein Faible für das antike Ägypten haben werde ich mal meine Augen offen halten. Hat sich bei Ankh gelohnt.

NickL 13 Koop-Gamer - 1579 - 30. Januar 2013 - 20:13 #

Stargate wäre cool.
Schaut man in ImDb findet man dies:
Stargate SG1: Unleashed (Video Game 2013)
http://www.imdb.com/title/tt2567488/

Noch habe ich nirgends eine andere Ankündigung gelesen.
Oder es ist ein altes inzwischen gestopptes Projekt.

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 30. Januar 2013 - 20:37 #

Scheint noch nicht ganz auf Eis zu liegen, wurde allerdings wohl von Richard Dean Anderson als "….a new Stargate project, an SG-1 app game with the tag “Stargate Unleased”."

Die Formulierung "App Game" in Zusammenhang mit dem Enwickler Araklis Interactive, die schonmal eine Stargate-Game-App für iOS gemacht haben läßt mich vermuten, dass das wenig mit dem Ominösen Osiris zu tun hat.

Quellen:

http://www.sggaminginfo.com/2012/11/new-stargate-game-in-production/
http://www.arkalisinteractive.com/
http://rdanderson.com/ -> News in der rechten Spalte mit datum 19.11.2012

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 31. Januar 2013 - 10:02 #

Nen gutes Star Gate Game würde mich auch sehr interessieren, gabs da bisher eigentlich irgendetwas ?

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 31. Januar 2013 - 10:07 #

Es gab leicht überdurchschnittliche Film Umsetzungen fürs SNES und das MegaDrive.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 31. Januar 2013 - 20:47 #

Danke da hab nur weder die eine noch die andere Konsole für
die ganzen games die iwann mal angekündigt wurden sind leider alle eingestellt worden

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 31. Januar 2013 - 20:52 #

Es waren mal ein Shooter und ein MMORPG in Arbeit, ist aber alles nicht fertig geworden. Irgendwann kam noch ein mittelmäßiger 3rd-Person-Multiplayer-Shooter, der das MMO finanzieren sollte, war aber ein Flop.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 1. Februar 2013 - 3:25 #

Bei Stargate und MMO, muss ich mich immer wunden. Das müsste doch jedem kreativen zum burn out bringen :D Mir als nicht Designer/Entwickler gehen ja schon tausende Möglichkeiten durch den Kopf ( Es muss ja nicht mal ein Stargate MMO sein, nur auf dem Sternentor Prinzip basieren.)

Aber evtl wird ja Titan ein Stargate/Starcraft MMO Mix :D

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 31. Januar 2013 - 14:45 #

Könnt die News Update: das Material stammt von einem eingestellten Titel:
http://www.polygon.com/2013/1/29/3931270/ubisoft-rumored-prince-of-persia-reboot-osiris-leaked-video

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 31. Januar 2013 - 15:39 #

Ubisoft sind vielleicht ein paar Spaßvögel x)

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 31. Januar 2013 - 15:52 #

Rechtschreibfehler: Die Entwicklung sei aber eingestellt worden. Damit scheint klar, dass wenigstens zunächst auch keine neue Serie im Stil von Prince of Persia ersheinen wird.

=> erscheinen

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 31. Januar 2013 - 17:14 #

Schade um das Setting :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit