MGR - Revengeance: Neue Trailer zu Schwertern und Cyborgs

360 PS3
Bild von Drinky
Drinky 95 EXP - 06 Bewerter,R1
30. Januar 2013 - 11:19 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Metal Gear Rising - Revengeance ab 2,64 € bei Amazon.de kaufen.

In Berserkermanier schnetzelt sich Cyborg-Ninja Raiden ab Ende Februar auf der Xbox 360 und der PS3 in Metal Gear Rising- Revengeance (GG-Angetestet) durch allerhand mordlustige Cyborgs. In zwei knapp eineinhalb Minuten langen Gameplay-Trailern gewährt euch der Entwickler Platinum Games nun einen detaillierten Ausblick auf vier von sieben Waffen und einige spezielle Gegner.

Ganz im Gegensatz zu Solid Snake oder Big Boss ist Raiden in offenen Kämpfen nicht zimperlich: Die futuristische High Frequency Blade schwächt die Struktur sämtlicher Materie und schneidet damit durch Rüstungen und Körperteile wie durch Butter (siehe Video unterhalb der News). Während sich die HF-Blade ideal gegen das gemeine Fußvolk, die Cyborg Soldiers, einsetzen lässt, bietet sich deren großer Bruder, der Armor Breaker, gegen die härteren Brocken an. Ein ganz besonderes Schmankerl dürfte die High Frequency Machete sein, die der Protagonist in original mexikanischer Tracht mit Poncho und Sombrero schwingt.

Cyborg Cops rücken zuweilen mit Sturmschilden und Raketenwerfern an, wohingegen Heavy Cyborgs mit dicker Panzerung und schweren Kriegshämmern aufwarten. Die Stun Blade überlastet durch Stromimpulse das künstliche Nervensystem der Cyborggegner, wodurch diese kurzzeitig handlungsunfähig werden und Raiden somit mehr Zeit für seine Angriffe erkauft.

Video:

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11170 - 30. Januar 2013 - 11:53 #

Sieht ganz schön krass aus.

Makariel 19 Megatalent - P - 14078 - 30. Januar 2013 - 11:58 #

Hmm... noch gut ein Monat...

. 21 Motivator - 27826 - 30. Januar 2013 - 12:20 #

Platinum Games hat es einfach drauf!

Sciron 19 Megatalent - P - 17096 - 30. Januar 2013 - 12:55 #

Also selbst in Red Dead Redemption wäre das wohl kein "Authentic Civilian Disguise" gewesen ;).

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 30. Januar 2013 - 13:03 #

Das ist mir alles schon vom zusehen zu schnell!

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 30. Januar 2013 - 13:57 #

Ist die Demo eigentlich schon raus (im US-Store)?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 30. Januar 2013 - 14:14 #

Seit 22.01 ja :)

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 30. Januar 2013 - 14:52 #

Yay! Gleich mal ziehen...

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 31. Januar 2013 - 13:50 #

Btw: Demo ist nun auch auf XBL zu haben und ist nur halb so groß (WTF?) wie im PSN.

Makariel 19 Megatalent - P - 14078 - 31. Januar 2013 - 15:53 #

Anscheinend ist die Qualität der Cutscenes sehr unterschiedlich bei der XBox und PS3-Fassung.

"In truth, the biggest point of difference between the two versions comes down to the quality of the cinematics. The PS3 demo sails north of 3GB, while the Xbox 360 game is just 1.8GB.The variance here appears to be almost entirely down to the video sequences [...]"

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-metal-gear-rising-demo-showdown

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 30. Januar 2013 - 14:13 #

Freu mich sher drauf, Demo war spassig wenn auch die Steuerung ungewohnt ist.

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1581 - 30. Januar 2013 - 17:23 #

Erst hab ich auf Grund der schnellen Action und dem komplett anderen Gameplay gegenüber dem typischen MGS gezweifelt. Die Demo jedoch fand ich in Sachen Steuerung, Kämpfen und den paar Zwischensequenzen sehr gut. Ich hoffe auf eine gute Gesamtstory und viele Zwischensequenzen, wie bei MGS. Den Erzählstil und die Storyentwicklung fand ich in der Spielreihe schon immer klasse.

Hab mir das Spiel mal vorbestellt :-)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 30. Januar 2013 - 17:56 #

Ich kenne "Revenge" und "Vengeance", aber was ist denn "Revengeance"? Rache, die nicht nur kalt, sondern tiefgefroren serviert wird? XD

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 64203 - 1. Februar 2013 - 22:42 #

Ziemlich krass. Erscheint das in Deutschland uncut (welch Wortspiel)?

Sciron 19 Megatalent - P - 17096 - 1. Februar 2013 - 22:52 #

Yepp: http://www.gamersglobal.de/news/63583/mgr-revengeance-erscheint-ungeschnitten-und-ab-18

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 64203 - 2. Februar 2013 - 10:48 #

Freut mich für die Spieler aber manchmal verstehe ich die USK nicht.