Tomb Raider: Neue Details zum Mehrspielermodus

PC 360 PS3
Bild von Freylis
Freylis 21346 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

29. Januar 2013 - 18:08 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Tomb Raider ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Die Gerüchteküche um das neue Tomb Raider von Crystal Dynamics will einfach kein Ende nehmen. Nun jedoch sind neue Fakten zum erst vor wenigen Wochen enthüllten Multiplayer-Modus (wir berichteten) bekannt geworden. So erklärte Game Director Daniel Bisson im Rahmen eines bei VG24/7 veröffentlichten Teaser-Videos, dass der Multiplayer-Part bereits zu Beginn der Produktion (vor zwei Jahren) im Gespräch gewesen sei und der Entwickler daraufhin parallel zur Einzelspieler-Kampagne daran gearbeitet hätte. Den Anstoß dazu habe eine Diskussion unter Freunden gegeben, die sich um die Frage nach der „Langlebigkeit der reichhaltigen Welt der Einzelspieler-Kampagne“ rankte. Oder um es mit Bissons saloppen Worten auszudrücken:

Lasst uns das [nach der Einzelspieler-Kampagne] endlich einmal zusammen machen! Treten wir diesen Scavengern in den Arsch!

Das Video demonstriert den MP-Modus „Rettung“ auf der Map „Abgrund“ unter Zuschaltung eines Sandsturms als speziellem Wetter-Effekt. Zwei Teams, die „Survivors“ (Überlebenden) und die „Scavengers“ (Plünderer), treten gegeneinander an und müssen unterschiedliche Missionsziele erfüllen. So arbeiten die Survivors mit Vorliebe zusammen bei dem Versuch, eine bestimmte Anzahl von Medkits an einen vordefinierten Zielort zu transportieren. Die Scavengers hingegen teilen sich lieber auf, um durch Hit-and-Run-Attacken möglichst viele Survivors zu erwischen und so deren Vorankommen zu vereiteln.

Das Waffenarsenal im Mehrspieler-Part soll sich zum Großteil aus dem der Einzelspieler-Kampagne zusammensetzen. Es stehen jedoch auch exklusive Waffen zur Verfügung. Wenn ihr im MP gut spielt, werdet ihr Waffenupgrades sowie spezielle MP-Charaktere freischalten können. Die Krönung aller auswählbaren Charaktere wird Lara Croft höchstpersönlich sein, in deren Genuss ihr laut Bisson allerdings erst bei Erreichen der höchsten Erfahrungsstufe kommen werdet. Jeder Spieler, der Laras Skin freigespielt hat, werde damit sowohl zum Mittelpunkt des Geschehens als auch zur Zielscheibe der Neider.

Wir halten euch mit weiteren Details auf dem Laufenden. Das Teaser-Video mitsamt Interview findet ihr gleich im Anschluss oder über die Quellenlinks.

Video:

IhrName (unregistriert) 29. Januar 2013 - 18:50 #

Also irgendwie scheint der mit der Shotgun überall hin zu zielen, nur nicht dahin wo das Fadenkreuz ist ... komisch ...

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 29. Januar 2013 - 18:55 #

Na das erinnert aber nun wirklich ganz arg an Uncharted!
...was nicht zwangsläufig schlecht sein muss, denn der MP von Uncharted wurde mMn maßlos unterschätzt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 29. Januar 2013 - 20:17 #

Erzaehl mehr, ich wusste leider nicht einmal, dass das einen MP hatte :-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 29. Januar 2013 - 19:10 #

Wie gesagt Multiplayer brauch ich nicht, ich kauf es wegen dem SP.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 29. Januar 2013 - 20:19 #

Solange das SP nicht zu kurz kommt (und dann durch die Dreingabe eines Alibi-MP wieder wettgemacht werden soll (ala Killzone 2 und 3)) ist es mir egal. Es koennte sogar interessant sein, die Levels nur mal so zum Spass im MP zu begehen. Aber ansonsten weiss ich auch nicht so recht, was ich damit anfangen soll. In der Tomb Raider Reihe erscheint MP (zumindest auf den ersten Blick) genauso unnoetig wie eine Blinddarmentzuendung... ;-)
PS: Immerhin sieht das Video schnittig aus , yay! :-)

marshel87 16 Übertalent - 5646 - 29. Januar 2013 - 20:35 #

Sieht aus wie Uncharted?
Aber da es mir eh nur um den SP geht ists mir auch egal hehe :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit