Mass Effect 3: Zwei neue Screenshots, zwei neue DLCs?

PC 360 PS3
Bild von Drapondur
Drapondur 77901 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

29. Januar 2013 - 13:48
Mass Effect 3 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die beiden Produzenten des Mass Effect-Franchise Casey Hudson (Executive Producer) und Michael Gamble (Producer) haben heute parallel auf ihren Twitter-Accounts jeweils einen bisher unveröffentlichten Screenshot zu Mass Effect 3 gepostet (siehe Teaserbild), die auf neue DLC-Inhalte zum Science-Fiction-RPG schließen lassen.

Auf dem einem ist ein Kroganer mit einem Kriegshammer zu sehen, den Gamble mit den Worten kommentiert: "jemand, mit dem ihr euch nicht anlegen wollt". Eventuell bezieht sich das auf den neuen DLC für den Mehrspieler-Modus, der mutmaßlich unter dem Namen Reckoning veröffentlicht wird. Das andere Bild zeigt hingegen eine Vergnügungsmeile auf einer Raumstation. Vom Stil her könnte es sich um die Citadel handeln. Wer genauer hinsieht, kann Wrex und Commander Shephard entdecken. Das würde sich auch mit den Gerüchten decken, die von einem Downloadinhalt für den Singleplayer sprechen. Sobald es weitere Informationen gibt, erfahrt ihr sie bei uns.

Martin Lisicki Redakteur - P - 36693 - 29. Januar 2013 - 13:59 #

Würd ja eher auf die Omega-Station tippen als auf die Citadel

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 29. Januar 2013 - 14:08 #

Mich erinnert es an die Citadel aus Mass Effect 2, der Händlerbezirk.

General_Kolenga 15 Kenner - 2868 - 29. Januar 2013 - 14:52 #

Mich auch, nicht schmutzig genug für OMEGA

wolverine 16 Übertalent - P - 4362 - 29. Januar 2013 - 15:42 #

Definitiv.

. 21 Motivator - 27828 - 29. Januar 2013 - 14:05 #

Nur her damit. Freude herrscht, dass dieses Klassespiel noch weiter Content erhält.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21347 - 29. Januar 2013 - 15:05 #

Ein Fan hat mit dem UDK mal gezeigt wie Mass Effect ausgesehen hätte, wäre es für aktuelle PCs mit DX11 gemacht worden. Konsolen hätten trotzdem von der Umsetzung ne bessere Grafik bekommen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nswWJ-Nyuz4

Da kann man sich mal vorstellen wie ME4 auf den NextGen oder PCs in der Frostbite 2 mit DX11 ca aussehen würde.

Zum DLC: Her damit. Auf dem 2. Bild sieht man Wrex und Shepard. Im Twitter ist der Begriff R & R gefallen: Rest and Recreation - Diensturlaub :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12920 - 29. Januar 2013 - 15:18 #

Und genau das ist der Punkt, "Diensturlaub" ist nicht gerade ein guter Grund 10€ auf den Tisch zu legen.

. 21 Motivator - 27828 - 29. Januar 2013 - 15:42 #

Der Diensturlaub muss ja nicht als Urlaub enden!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21347 - 29. Januar 2013 - 15:48 #

Eben. War nicht mal ne News das der nächste DLC über 3 Std dauern soll? Werden ja dann kaum 3 Std. Smalltalk werden ;)

llg 13 Koop-Gamer - 1344 - 29. Januar 2013 - 15:53 #

Eben, stattdessen 3 Stunden Pazaak spielen... Moment, das war woanders..

Vidar 18 Doppel-Voter - 12920 - 29. Januar 2013 - 15:58 #

Also trifft man sich und ganz zufällig überfällt Cerberus zum zweiten mal die Citadel?
Wäre sehr einfallsreich :p

Ganon 23 Langzeituser - P - 39787 - 30. Januar 2013 - 9:36 #

Genau, es gab ja auch einige Star-Trek-Folgen, in denen die Crew Landurlaub hat und dann zufällig in gefährliche Abenteuer gerät. ;-)

J.C. (unregistriert) 30. Januar 2013 - 18:17 #

Picard romance ftw!

Icy 12 Trollwächter - 1033 - 29. Januar 2013 - 16:07 #

Nur ein Model, keine Umgebung, keine Animationen, keine Berechnungen von Gameplay / AI / Physik. Bin mir nicht so sicher das sowas ohne Probleme in Echtzeit gerendert werden kann, wenn man diese Aspekte mit hinzunimmt.

Tr1nity 28 Endgamer - 101241 - 29. Januar 2013 - 18:01 #

Pfffft, Shepard und Urlaub? Wo denkst du hin :).

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 29. Januar 2013 - 21:37 #

Hochauflösende Charaktermodelle gibt es schon lange. Du vergisst das in dem Video keine anderen Charaktere daher auch keine AI und KI berechnet werden.

Lacerator 16 Übertalent - 4488 - 29. Januar 2013 - 17:20 #

Hoffentlich bald und gut! Ich wollte eigentlich demnächst mit ME3 beginnen und wenn ich das Hauptspiel schon durch habe, kommt bei mir selten Lust auf, nochmal so einen DLC einzeln zu spielen.

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 30. Januar 2013 - 9:40 #

ich bin gerade mitten drin und befürchte auch, dass ich das spiel für einenn dlc der nach dem durchspielen rauskommt nicht mehr anfasse ...
dafür hab ich noch zu viel andere spiele auf halde ...

Tr1nity 28 Endgamer - 101241 - 29. Januar 2013 - 18:22 #

Also da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen ;).

Nokrahs 16 Übertalent - 5814 - 29. Januar 2013 - 19:28 #

Spiele gerade nochmal ME3 und hatte dazwischen Dinge wie Dark Souls hinter mich gebracht.

Die Story und Atmosphäre sind mal wieder Klasse aber ich komme schon seit Teil 1 nicht mit dem grottigen Kampfsystem warm.

Es macht einfach keinen Spaß ständig an Wänden kleben zu bleiben, wenn man schnell einer Granate ausweichen muss, während man noch im Kreuzfeuer eines Geschützes ist. Spiele auf "Wahnsinn" Schwierigkeitsgrad, damit es zumindest etwas fordert aber die Steuerung ist zum kreischen.

Henke 15 Kenner - 3636 - 30. Januar 2013 - 18:25 #

Das gleiche Problem habe ich gerade mit ME2, dem Deckungssystem und dem Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn": wie oft bin ich schon gekillt worden, weil ich hinter der Deckung zur Seite kriechen wollte und meine Shepard erstmal den Kopf rausstreckt - um dann prompt nach zwei Treffern das Zeitliche zu segnen...

. 21 Motivator - 27828 - 30. Januar 2013 - 20:56 #

Tipp: Dann freu dich auf Wahnsinn auf Omega, dort hat es ein paar zähe Gegner. Ich sprech aus Erfahrung was ein Kampf, aber toll wars, es mit Aria zusammen zukämpfen.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5394 - 29. Januar 2013 - 20:17 #

Hmm, ich habs noch nicht mal geschafft, das Hauptspiel anzufangen, irgendwie fehlt mir die Zeit. Schade um die SP-DLCs, Mass Effect ist eines der Spiele, für die ich mir welche zulegen würde. Wenn da eben nicht dieses lästige Zeitproblem wäre...

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 77901 - 29. Januar 2013 - 22:04 #

Wäre mal interessant zu wissen, ob da noch mehr DLC für den Singleplayer kommen oder ob es dann damit war. Würde ganz gerne nochmal einen kompletten Durchlauf mit allen DLC machen. Bin nicht so ein Fan von der Häppchentaktik.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16785 - 30. Januar 2013 - 12:53 #

Ja, ich war zwar nie um eine Entschuldigung verlegen, mal wieder eine neue Partie ME zu starten, aber mittlerweile würde ich schon auf einen Komplettdurchgang warten. ;)

Henke 15 Kenner - 3636 - 30. Januar 2013 - 18:27 #

Du meinst wohl eine "Complete Edition" mit allen bisherigen Spielen und dazugehörigen DLCs? Allein mit einer solchen Box würde Bioware bei mir für feuchte Träume sorgen und mir den Sabber vom Kinn tropfen lassen...

. 21 Motivator - 27828 - 30. Januar 2013 - 20:57 #

Nicht nur bei dir. Würde gleich nochmals zuschlagen.

J.C. (unregistriert) 30. Januar 2013 - 23:20 #

Nur wenn die 3 Spiele und 50 DLC in einem Installer integriert sind.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10866 - 31. Januar 2013 - 11:22 #

Die Complete Edition wär wohl billiger als wenn man sich alle DLCs von Mass Effect 2+3 so kaufen würd!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10866 - 31. Januar 2013 - 11:22 #

Fänd ich aich interessant zu wissen, anbei könnten sie dann wie zu Ostern letztes Jahr die Biowarepoints mal wieder reduzieren...