User-Projekt 2012: PDF-Download • Auflösung Gewinnspiel

Bild von ChrisL
ChrisL 137344 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

12. Februar 2013 - 9:48 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 12. Februar 2013:

Die Gewinner der zwei Print-Exemplare von GamersGlobal Exklusiv stehen fest: Wir gratulieren M. Kreutz aus Inden und B. Laaber aus Allhartsberg (Österreich) – viel Spaß beim Lesen und realen Blättern! Die beiden Ausgaben werden voraussichlich in den nächsten Tagen verschickt; alle anderen interessierten Leser können sich die beiden PDF-Exemplare natürlich nach wie vor herunterladen. Im Folgenden die Lösungen der zehn Gewinnspielfragen:

  1. Mehr als 900 Forenpostings wurden im Rahmen des User-Projekts 2012 verfasst.
  2. Als „alten Kumpel“ bezeichnet der Games-Anwalt den Schauspieler Brad Pitt.
  3. 28 GG-User haben das Projekt finanziell unterstützt.
  4. Der gesuchte Begriff lautet Stillstand.
  5. Im Tipps&Tricks-Bereich werden fünf GG-Klassen vorgestellt.
  6. 14 Spielstunden werden im Artikel zu Xcom - Enemy Unknown aufgeführt.
  7. Die Minecraft-Welt der GG-User trägt den Namen Globalia.
  8. Das gesuchte Wort lautet Zeit.
  9. Für die sechs „WortSpiele“ wurden Screenshots folgender Spiele verwendet: Limbo, Call of Duty - Black Ops 2, Dark Souls, Diablo 3, Red Dead Redemption und Skyrim.
  10. Als Vorbilder ihres jeweiligen Layouts nennen Camaro und ChrisL die Magazine PC Games, GameStar, brandeins und enorm.

Ursprüngliche News vom 28. Januar 2013:

Anfang Januar 2013 konntet ihr in einer News lesen, dass es auch für das Jahr 2012 eine User-Aktion gab, deren Ergebnis sich in einem „geheimnisvollen Päckchen“ verbarg. Vor genau drei Wochen präsentierte euch die Redaktion ein Video, in dem eben dieses Paket geöffnet wurde und somit auch ihr dessen Inhalt – zwölf Ausgaben eines speziellen Print-Magazins – erstmals in Augenschein nehmen konntet.

Eine der ersten Überlegungen zu Beginn des User-Projekts 2012 war, allen Interessierten die zugrundeliegenden PDF-Dokumente ohne Einschränkungen zur Verfügung zu stellen. Ab sofort ist der Download nun über den GamersGlobal-Server möglich – die beiden entsprechenden Dateien findet ihr unter diesen Zeilen. Weshalb zwei Dokumente? Im Verlauf des Projekts entschieden sich die Beteiligten, sowohl eine „Simple and Clean“-Version (von GG-User ChrisL) zu erstellen als auch eine Fassung, die sich an jenem Layout orientiert, das in vielen Spiele-Printmagazinen vorkommt (von GG-User Camaro). Auf diese Weise sollen ein breiteres Geschmacksspektrum bedient und somit mehr Leser angesprochen werden.

Die Inhalte beider Magazine sind identisch, zudem wurde jeder Artikel, jeder Absatz, jedes Wort ausschließlich für dieses Jahresabschlussprojekt – im wahrsten Sinne des Wortes – zu Papier gebracht, sodass die Bezeichnung GamersGlobal Exklusiv auch deshalb ihre Berechtigung hat. Unter anderem erwarten euch (durchaus auch kritische) Artikel über GG selbst, Berichte über das Hobby des Spielens sowie einige auflockernde Inhalte wie zum Beispiel Tipps und Tricks, ein herausforderndes Rätsel und einiges mehr. Wer sich für die Entstehung der Magazine interessiert, findet zudem einige Hintergrundinfos im „C&C“-Interview mit den beiden Gestaltern.

Das Projektteam freut sich auf eure Kommentare über die Magazine im Allgemeinen sowie natürlich zu den Inhalten im Speziellen. Viel Spaß beim Lesen!

Zwei Print-Ausgaben zu gewinnen

Wer eines der im eingangs verlinkten Video zu sehenden Magazine in seinen eigenen Händen halten möchte, erhält nun die Gelegenheit dazu: Jeweils eines der beiden unterschiedlich gestalteten Magazine (also zwei Exemplare) verlosen wir. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist, euch das Magazin aufmerksam durchzulesen und die folgenden zehn Fragen richtig zu beantworten:

  1. Wie viele Forenpostings wurden für das Projekt verfasst (genannte Zahl)
  2. Wen bezeichnet der Games-Anwalt als seinen „alten Kumpel“?
  3. Wie viele User haben das Projekt finanziell unterstützt? (genaue Anzahl)
  4. Drei-Jahre-GG-Artikel: Was würde herrschen, wenn etwas schieflaufen würde (der genannte Begriff wird gesucht)?
  5. Wie viele Klassen werden im Tipps&Tricks-Bereich behandelt?
  6. Welche Anzahl an Spielstunden werden im Xcom-Artikel genannt?
  7. Auf welchen Namen tauften die GG-User ihre Minecraft-Welt?
  8. Inhalt „Über das Schreiben“: Vervollständige den Satz: „Schreiben benötigt ...“
  9. Die Screenshots welcher sechs Spiele werden bei den „WortSpielen“ verwendet?
  10. Welche insgesamt vier Vorbilder für ihr jeweiliges Layout nennen Camaro und ChrisL?

Sendet eure Lösung in einer E-Mail mit dem Betreff „Gewinnspiel Print-Hefte“ an die E-Mail-Adresse des GG-Users und Projektverantwortlichen ChrisL: cleipnitz@gmail.com. Denkt bitte daran, eure Adresse anzugeben, die ausschließlich dazu dient, euch das Heft im Gewinnfall zuschicken zu können (langfristig gespeichert oder an Dritte weitergegeben werden diese Daten selbstverständlich nicht). Aussuchen, welche Layout-Variante ihr erhaltet, könnt ihr nicht. Einsendeschluss ist der 6.2.2013, 23:59 Uhr.

Teilnahmeregeln: Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und die Auflösung der Fragen erfolgt kurz nach dem 6. Februar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal und Usern, die bereits ein Print-Heft ihr Eigen nennen, ist ausgeschlossen.

Abschließend an dieser Stelle der Hinweis auf weiteren Lesestoff: In Kürze wird euch auch die Jahresausgabe 2012 mit den User-Artikeln eben jenen Zeitraums als PDF-Download zur Verfügung stehen.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 28. Januar 2013 - 17:21 #

Sehr schön! Außerdem bemerke ich, dass sich in letzter Zeit viele neue aktive User auf GG tummeln.

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1653 - 28. Januar 2013 - 17:46 #

Liegt wohl auch daran, dass so ziemlich alle anderen deutschsprachigen Spielewebseiten ziemlich schwächeln und sich meiner Meinung nach GamersGlobal da inzwischen locker an die Spitze setzen konnte. Bin auf jeden Fall froh, die Seite Mitte letzten Jahres entdeckt zu haben.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 28. Januar 2013 - 17:24 #

Super, endlich gibts das Heft zum Download. Beide Designs sind echt schick geworden.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 28. Januar 2013 - 17:26 #

Hey, herzlichen Dank an alle! Jetzt komme ich auch mal in den Genuss der Hefte!

volcatius (unregistriert) 28. Januar 2013 - 17:28 #

Print ist doch viel zu umständlich, da muss man mühsam alles einscannen und anpassen und kann dann erst lesen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 28. Januar 2013 - 17:30 #

Immerhin kannst du so mit Wachsstiften grüne Daumen unter die Artikel malen, die dir gefallen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 28. Januar 2013 - 17:34 #

Super Sache! Nochmals vielen Dank an die Macher :)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 28. Januar 2013 - 17:42 #

Ein Riesendankeschön an die Macher. Grossartige Arbeit.

Just my two cents 16 Übertalent - 4357 - 28. Januar 2013 - 18:03 #

Dem kann man sich nur anschließen. Gut gemacht. ;)

jguillemont 21 Motivator - P - 26462 - 29. Januar 2013 - 22:04 #

Dieser Antwortthread muss noch länger werden. super Leistung. danke.

These1020 (unregistriert) 28. Januar 2013 - 17:55 #

Erstmal natürlich ein großes Kompliment für die Arbeit, die ihr alle abgeliefert habt! Respekt!

Falls erwünscht, hier ein bisschen (ich hoffe: konstruktive) Kritik zum Layout der Simple & Clean Version:

Die Schriftgröße ist meiner Meinung nach nicht optimal. Versucht es ruhig mal eine Nummer kleiner und gerne auch drei Spalten. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein wenig wertiger aussehen könnte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Layout mit sieben Spalten (3x2 für Fließtext und eine schmale für Anmerkungen oder Community-Zitate) gut aussehen würde. Vielleicht einfach mal ausprobieren.

Die Werbeanzeigen solltet ihr meiner Meinung nach rausnehmen. Klar, bei einem Print-Produkt macht das natürlich Sinn als Gag, weil man es so aus anderen Magazinen kennt. Aber ihr seid nunmal ein FanZine, ihr braucht die Anzeigen nicht zur Werbung. Nutzt doch stattdessen die Möglichkeit, aus dem PDF heraus auf die jeweiligen Seiten zu verlinken.

Die Langer lästert-Seite beißt sehr in den Augen! Klar, in Bezug auf den Inhalt macht das Sinn, aber in den Augen tut es einfach sehr weh. ;)

Und solche Sachen wie die Wortspiel-Kategorie sind super! Da hättet ihr sehr gerne noch mehr von bringen können. :)

Ansonsten handelt es sich bei den Details, die man kritisieren könnte echt nicht um grobe Fehler. Das jetzt auch noch alles aufzuzählen würde eurer Arbeit nicht gerecht.

Wie gesagt: Respekt!

Larnak 21 Motivator - P - 25549 - 28. Januar 2013 - 19:40 #

Natürlich brauchten wir keine Werbung, aber dass sie trotzdem drin ist, zeigt doch, dass wir sie drin haben *wollten*, oder? :D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 28. Januar 2013 - 22:25 #

Die Spalten-Debatte gab es im Vorfeld übrigens auch schon in der Google Group ;)
Wir waren uns damals allerdings mehr oder weniger einig, dass drei Spalten pro Seite etwas beengt wirken würden.

Larnak 21 Motivator - P - 25549 - 29. Januar 2013 - 0:04 #

Nein, wir waren uns nicht einig. Ganz und gar nicht! :p

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 1. Februar 2013 - 3:02 #

Doch, waren wir! :P

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137344 - 29. Januar 2013 - 10:21 #

Hi, danke für dein Feedback!
 
Hinsichtlich der Schriftgröße denke ich, dass die Wahrnehmung (zu groß, zu klein) stark vom Leser und dessen Vorlieben abhängt -- eine für alle optimale Lösung gibt es glaub ich nicht. Ich hatte viel mit den entsprechenden Angaben experimentiert, mich letztlich jedoch für die jetzige Größe entschieden. Das Thema der Spalten wurde durchaus diskutiert, schließlich jedoch mittels Umfrage festgelegt.
 
Wie Larnak es schon angedeutet hatte, dienen die Werbeanzeigen in den PDFs (und auch in den Print-Exemplaren) nicht vorrangig dazu, um tatsächlich zu werben. Vielmehr sollen sie auch zur Auflockerung beitragen, damit zwischen den Artikeln auch mal eine "Pause" möglich ist (also ähnlich der WortSpiele).

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 28. Januar 2013 - 17:57 #

Spielen ist eine Sache der Kultur -

also das gefällt mir schon mal. Weiterlesen...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 28. Januar 2013 - 18:04 #

Klasse Arbeit.
Würde dafür gerne 1000 Kudos geben.

hachel (unregistriert) 28. Januar 2013 - 18:08 #

Juuhuu freu mich drauf nachher drin zu lesen :>

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 28. Januar 2013 - 18:08 #

Wer denkt an die vielen unschuldigen Bäume die ihr leben lassen mussten.;)*spaß*

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 28. Januar 2013 - 20:35 #

Und an die vielen armen Bits & Bytes die jetzt in das kleine PDF Gefängnis eingesperrt wurden? ;(

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 28. Januar 2013 - 18:14 #

Tolle Arbeit und ein Dankeschön an alle Mitwirkenden.
Werde ich mir genüsslich im Zug durchlesen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 28. Januar 2013 - 18:18 #

Supi! Danke nochmal für die Idee und die immense Arbeit. Das war eine gute Investition :).

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 28. Januar 2013 - 18:36 #

Eine gelungene Geschichte und klasse Idee!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 28. Januar 2013 - 18:49 #

Übrigens: Wer das Projekt spannend fand und selbst gerne einmal Teil einer solchen Aktion sein möchte: Im Forum von GamersGlobal finden sich in den Unterpunkten für einige der einzelnen Klassen (Reporter, Cutter, etc.) immer wieder Aufrufe zu gemeinsamen Telefonkonferenzen. Diese Konfis sind zumeist sehr produktiv, auf jeden Fall aber unterhaltsam und interessant. Zum Jahresende gabs dann im Rahmen der Reporter-Klasse-Konferenzen immer Aktionen wie diese oder das meiner Meinung nach ebenfalls sehr tolle "Du bist Gamersglobal!"-Video (was aktuell wohl eher zu den Cuttern gepasst hätte, die gabs damals aber in dieser Form noch nicht :D).

http://www.gamersglobal.de/video/du-bist-gamersglobal-gg-autoren-video

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 28. Januar 2013 - 20:32 #

Ich fordere ein HD-Remake mit Zusatzinhalten! ;]

jguillemont 21 Motivator - P - 26462 - 29. Januar 2013 - 22:07 #

Ja, wenn ich mal so weit bin in die Klassen zu kommen, dann schaun mer mal. bis Weihnachten sollte ich so weit sein.

Henke 15 Kenner - 3636 - 28. Januar 2013 - 20:22 #

Super Sache! Vielen Dank an die beiden Autoren. Könnte mir sowas auch gut am Zeitschriftenstand vorstellen!

Larnak 21 Motivator - P - 25549 - 28. Januar 2013 - 20:25 #

Das sind aber noch ein paar mehr als zwei Autoren :P

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 28. Januar 2013 - 21:26 #

Das hört sich sehr interessant an, werde ich gleich mal laden und einen Blick drauf werfen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 28. Januar 2013 - 21:45 #

Dürfen "Mitarbeiter" des User-Projekt auch an der Verlosung teilnehmen?

Markus2208 15 Kenner - P - 3763 - 28. Januar 2013 - 21:47 #

Wenn du noch keine Print Ausgabe hast dann ja. Steht oben geschrieben. Hatte nämlich auch schon danach gesucht, ob ich mitmachen darf. ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 28. Januar 2013 - 22:21 #

Da war wieder mein altes Problem, dass ich manche Sätze nicht zu Ende lese ;)
Danke für die Info.

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 28. Januar 2013 - 22:16 #

Klasse, vielen Dank nochmal an die kreativen Köpfe

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 29. Januar 2013 - 8:10 #

Toll. Sehr schöne Arbeit!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15092 - 29. Januar 2013 - 8:30 #

Träne aus dem Auge wisch, danke ^^

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 29. Januar 2013 - 8:36 #

Sehr gut geworden. Danke schön!

Sören der Tierfreund (unregistriert) 29. Januar 2013 - 8:41 #

Mir hats gefallen, macht auch ein sehr hochwertigen Eindruck. Ich würde mir sowas jedes Jahr wünschen (vielleicht nächstes Jahr von der GG-Company gefördert ?!), ggf. dann mehr Leute von der Community integrieren um vielseitigere Artikel zu bekommen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137344 - 29. Januar 2013 - 10:23 #

> vielleicht nächstes Jahr von der GG-Company gefördert
Was genau meinst du damit bzw. wie stellst du dir das in etwa vor?

Sören der Tierfreund (unregistriert) 29. Januar 2013 - 15:15 #

Na ihr habt ja auch Zeit rein gesteckt und auch (vermutlich) Geld bzgl des Drucks. Letzteres könnte ja dann GG an sich zahlen, so das "die Community" sich mit so etwas auch selber belohnen kann :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 29. Januar 2013 - 20:54 #

Wenn es dir rein um eine Printfassung geht, dann wäre das wahrscheinlich für beide Seiten wenig rentabel. Ich weiß ja nicht, in welchen Größenordnungen du denkst, aber sowas geht schon ein wenig ins Geld. Ganz pragmatisch gedacht kannst du ja auch mit den PDFs in irgendeinen Copy-Shop gehen und dir das Ganze dort schick ausdrucken lassen. Dürfte für ein Einzelexemplar in etwa genau so viel kosten.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 30. Januar 2013 - 9:54 #

Keine Größenordnungen. Ich find die Idee einfach nett, dass findige Communitymitglieder zum Jahresende einfach ein "Abschlussheftchen" erstellen. Mit Fördern meine ich auch nicht unbedingt, dass da GG für Zahlen soll, sondern ggf. auch ein oder zwei Artikel beisteuern kann.

Ob es nun gedruckt wird oder nicht, ist eigentlich da weniger wichtig. Ich bezweifele auch ganz stark da da mehr als 50 Exemplare verkauft werden würden. Anklicken und lesen, würden es wohl mehrere.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 29. Januar 2013 - 10:47 #

Das ganze Heft ist ausschließlich von der Community erstellt worden und war ein Geschenk an die Redaktion :) .

Sören der Tierfreund (unregistriert) 29. Januar 2013 - 15:14 #

Das weiß ich, behaupte auch nirgends das Gegenteil ?! ^^

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 29. Januar 2013 - 19:19 #

Da die Latte jetzt schon so hoch liegt, sollten wir für das diesjährige Weihnachtsgeschenk wahrscheinlich ein Musical auf die Beine stellen ^^

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 29. Januar 2013 - 19:26 #

Hmm... 2-3 Monate für ein Heft, erarbeitet über das Internet.

Musical:
Musical schreiben -> User versammeln -> Musical proben -> Musical ggf. umschreiben -> User wieder versammeln -> Musical wieder proben -> User wieder versammeln -> noch mehr proben -> etc. pp.

Also ich würde mir das mit dem Datum der Uraufführung noch einmal überlegen. Dürfte eng werden für dieses Jahrzehnt. ;-P

Larnak 21 Motivator - P - 25549 - 29. Januar 2013 - 19:49 #

Wieso User versammeln, da nimmt jeder bei sich Zuhause den Blue- oder Greenscreen und dann wird zusammengeschnitten :p

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 29. Januar 2013 - 20:00 #

...und wieso proben? :P
Das Oh-Tannenbaum-Video ist ganz klar wegweisend.

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 29. Januar 2013 - 20:19 #

Also unter einem Musical verstehe ich da dann doch etwas anderes... ^^

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 29. Januar 2013 - 20:45 #

Akt 1: "Wir sind die Typo-Polizei..."
Akt 2: "Adblock in the Park, a Step in the Dark"
Akt 3: "Don't cry for me, Admira"

jguillemont 21 Motivator - P - 26462 - 29. Januar 2013 - 22:10 #

Akt 4: He works hard for the money, so hard for the money, so you better treat him right ...

Larnak 21 Motivator - P - 25549 - 30. Januar 2013 - 0:12 #

Wie. Gut.
Ich lieg' am Boden :D

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 29. Januar 2013 - 9:17 #

Schöne Idee. Mal schauen ob ich es bis zum Einsendeschluss auch schaffe alles richtig zu beantworten. :)

Thomas_de_Ville 13 Koop-Gamer - 1660 - 29. Januar 2013 - 16:47 #

Super Arbeit +50Kudos von mir;)

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 29. Januar 2013 - 22:27 #

Kann nicht oft genug gesagt werden: tolle Arbeit, beide Daumen hoch!

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6836 - 29. Januar 2013 - 22:51 #

Das Heft ist großartig geworden, vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt. Und erstaunlich zu sehen, wie viel ChrisL in so kurzer Zeit aus LaTeX herausholen konnte. Gibt es den Quellcode der Ausgabe zufällig irgendwo?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137344 - 30. Januar 2013 - 10:44 #

> in so kurzer Zeit aus LaTeX herausholen konnte
:) Danke!
 
> Gibt es den Quellcode der Ausgabe zufällig irgendwo?
Nein; es ist auch nicht geplant, diesen zu veröffentlichen.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 30. Januar 2013 - 9:25 #

Immernoch klasse sache :) Hammer Arbeit!

zu den Fragen: Irgendwie finde ich bei der 10. nur 3 Vorbilder... grrrr.. nur noch das fehlt mir :D

EDIT: gefunden =) Hoffentlich bringt mir das eine dieser raritäten =)

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 30. Januar 2013 - 10:11 #

Nach grobem überfliegen: sehr schön geworden, großes Lob von mir!

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1937 - 30. Januar 2013 - 14:44 #

Sehr gut, Leute, erstklassige Arbeit.

Besonders der Inhalt überrascht mich positiv. Hatte ich zuerst noch 60 Seiten voller Jubelperserarien befürchtet, muss ich jetzt nach dem Durchlesen sagen, dass mir insbesondere auch die etwas kritischeren Passagen (besonders von ChrisL und Larnak) gefallen haben. Man hat gemerkt, dass hier Leute schreiben, denen GG sehr am Herzen liegt - und gerade weil das so ist, sprechen sie neben allem Lob eben auch die Missstände an.

Weiter so!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137344 - 30. Januar 2013 - 23:31 #

Dankeschön für diese Art von Feedback sowie an dieser Stelle auch ein Danke für die lobenden Worte der anderen Kommentarschreiber!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33773 - 30. Januar 2013 - 15:05 #

Super, dass ihr die PDFs einfach so veröffentlicht. Das werde ich mir sobald wie möglich durchlesen. Fragt sich nur in wlchem Layout...

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10031 - 31. Januar 2013 - 11:33 #

Will nicht wissen wieviel Zeit und Geld da reingesteckt wurde! Respekt!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 31. Januar 2013 - 23:00 #

Pusht diese News! Ich war einen Tag nicht online und habe die News nur gefunden, weil ich danach suchte.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 1. Februar 2013 - 1:58 #

Ich hab schon darüber nachgedacht, ob die User-Projekte zu den Jahreswechseln nicht vllt einen eigenen Unterpunkt im Menü bekommen könnten (leider ist unter "Exklusiv" kein Platz mehr...)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 1. Februar 2013 - 8:53 #

Doch, man könnte ja das langweilige und uninteressante Format Stunde der Kritiker entfernen. :D

Larnak 21 Motivator - P - 25549 - 1. Februar 2013 - 9:12 #

Bin ich auch für. Da werden eh nur so lahme Titel wie Dark Souls gespielt. Interessiert doch keinen.

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 1. Februar 2013 - 15:04 #

Unter "User-Artikel" wäre zur Not noch etwas Platz.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 8. Februar 2013 - 0:54 #

Verdammt, ich wollte doch so gern noch an der Verlosung teilnehmen, wer hat da schon wieder an der Wochentagen rumgepfuscht....

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 10. Februar 2013 - 0:44 #

Welche Glückspilse haben eigentlich jetzt die Printmagazine gewonnen? :)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 12. Februar 2013 - 8:02 #

Hach schade, wäre ein schönes seltenes Stück gewesen :) Viel Spaß damit!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 12. Februar 2013 - 16:20 #

Glückwunsch an die beiden Gewinner und viel Spaß beim Schmökern! :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 13. Februar 2013 - 2:13 #

Dito.
"M. Kreutz aus Inden" habe eben Indien gelesen. ;)

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 12. Februar 2013 - 21:44 #

Klasse Sache, muss ich gleich mal auf mein Nexus laden ^^

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 12. Februar 2013 - 23:17 #

Juhuuu! :DD
Die Hefte werden von mir in Ehrfurcht entgegen genommen und für mehrere Generationen fein säuberlich aufbewahrt!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)