Hitman HD Trilogy: Launch-Trailer veröffentlicht

360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281311 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. Januar 2013 - 14:31 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Hitman HD Trilogy ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Square Enix hat den offiziellen Trailer zum Launch der Hitman HD Trilogy veröffentlicht, die ab dem 1. Februar im Handel erhältlich ist. Darin sind diverse Ausschnitte aus den drei enthaltenen Hitman-Spielen, Hitman 2 - Silent Assassin, Hitman - Contracts und Hitman - Blood Money zu sehen. Insgesamt könnt ihr Blood Money und den HD-Neuauflagen des zweiten und dritten Teils der Reihe mehr als 40 Levels nach unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten erkunden und über 75 Zielpersonen mit dem glatzköpfigen Auftragskiller um die Ecke bringen. Zusätzlich wird die rund 30 Euro teure Hitman-Trilogie mit einem Download-Code für die Hitman - Sniper Challenge ausgeliefert, die bislang Vorbestellern des letzten Serienteils, Hitman - Absolution (GG-Test: 9.0), vorbehalten war.

Akustisch untermalt ist der knapp zweiminütige Clip mit einem von Jesper Kyd komponierten Stück aus dem Blood-Money-Soundtrack. Die Hitman HD Trilogy erscheint ausschließlich für Xbox 360 und Playstation 3. Der kürzlich vom Index gelöschte erste Teil der Serie, Codename 47, wird wie bereits berichtet nicht enhalten sein.

Video:

keimschleim 15 Kenner - 2935 - 28. Januar 2013 - 14:33 #

Lebe hinterm Mond, deshalb die Frage: Warum nicht auch den 1. Teil (in HD) mitveröffentlichen?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 28. Januar 2013 - 14:37 #

Vermutung: Ist nie für Konsole erschienen und war den Leutchen nicht Wert eine komplette Portierung von null zu machen. Lieber die PS2-Sachen nehmen und anpassen. Geht schneller und kostet weniger.

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 28. Januar 2013 - 16:17 #

Schätze ich auch. PS1-Spiele werden aus solchen HD-Sammlungen ja auch regelmäßig herausgelassen (Silent Hill, MGS, Resident Evil), weil die HD-Kur dort deutlich aufwändiger wäre als einfach die höhere Grafikauflösung + Antialiasing in der Ini einzustellen und Trophäen/Achievements hinzuzufügen. ;)

Ist nicht so leicht verdientes Geld wie bei der PS2/Xbox/GC-Generation, da müsste man tatsächlich Arbeit reinstecken.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 28. Januar 2013 - 14:40 #

Also eigentlich hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt mir die Collection zuzulegen, da ich die alten Hitmans bei Freunden immer nur an- und mitgespielt habe. Aber die Charakter Models sehen eher nach PS1 als nach PS2 aus; schön ist das nicht... Sind die Teile denn wirklich schon so alt?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 28. Januar 2013 - 14:43 #

Ich glaub du hast schon länger keine PS1 Models gesehen ^^
Also so schlecht sind die Spiele meiner Meinung nach nicht gealtert. Davon ab, dass man wie bei allen guten Spielen die Grafik irgendwann nichtmehr wirklich wahrnimmt.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 28. Januar 2013 - 14:48 #

Mag sein ^^
Aber ich erinnere mich dafür an Titel wie Splinter Cell - Chaos Theory (welches ja zumindest ein ähnliches Gameplay bietet) und wenn ich diese Grafik damit vergleiche, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die aus der gleichen Generation stammen sollen...
Aber nun gut, wie du schon sagst: Grafik ist ja längst nicht alles. Schaun'mer ma.

Captain Placeholder (unregistriert) 28. Januar 2013 - 21:52 #

Naja, Splinter Cell gehörte in der letzten Generation ja auch zu den technischen Toptiteln, während Hitman in der Hinsicht nie besonders weit vorne war.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 28. Januar 2013 - 14:50 #

Hattest du mal ne PS1..? Die Charaktermodels sind natürlich "altbacken", aber so krass nun auch wieder nicht :P

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 28. Januar 2013 - 19:59 #

sehe ich auch so, ich dachte eigentlich das da grafisch noch um einiges mehr drin ist. Da ich eh schon die originalteile besitze glaube ich nicht das ich mir die HD Version hole. Dafür ist der unterschied einfach zu gering

Sciron 19 Megatalent - P - 15764 - 28. Januar 2013 - 14:49 #

Alleine für's Vogelkostüm gibt's natürlich direkt mal ein Kudo. Eigentlich müsst ich als Fan der ersten Stunde total heiß auf die Trilogy sein, aber irgendwie...hmmm. Im Endeffekt waren die Hitmans für mich immer eine Art Puzzlespiel und wenn man die Lösung zum perfekten Kill erstmal ausgetüftelt, ist der Reiz zum erneuten durchzocken irgendwie etwas dahin. Die Erinnerung an die besten Taktiken einfach aus dem Hirn löschen zu können, wäre hier vorteilhafter denn je.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64863 - 28. Januar 2013 - 14:53 #

Sieht doch ganz gut aus! Die Missionen die gezeigt werden sind Klassiker, die sollte man als (Neu)-Fan schon gespielt haben. Obwohl ich alle Teile kenn, ich werd zugreifen. Und sei es nur aus Spass an der Freud und den Achievements!

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 28. Januar 2013 - 15:13 #

Hab leider alle schon. Jetzt die Frage: lohnt sich HD?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 28. Januar 2013 - 18:01 #

Alle Teile habe ich auch schon. Wird aber nachgekauft denke ich, nicht zum Release.

michael2011 13 Koop-Gamer - 1578 - 28. Januar 2013 - 18:28 #

Weiß einer von euch ob die Steuerung der ersten beiden (2 und 3) überarbeitet wurde?