Der Montagmorgen-Podcast #15: Benjamin & Jörg
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323796 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

28. Januar 2013 - 15:59 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Perfektes Timing für den Montagmorgen-Podcast: 20 vor 12 gestartet, 1 vor 12 beendet, und eine halbe Stunde später auch schon auf der Website. Das ist In-time-Produktion Marke GamersGlobal! Nur, dass es nicht mehr Montagmorgen ist, aber diese Details interessieren uns nicht. Die heutigen Themen der "Stammbesatzung" Benjamin Braun und Jörg Langer:

  1. Ein Spiel mit mieser Physik-Engine
  2. The Cave und Durchspielzeiten
  3. Clash of Heroes
  4. SimCity
  5. Der THQ-Ausverkauf
  6. Wird es ein Darksiders 3 geben?
  7. Wieso mehr Publisher besser sind als weniger
  8. Mick Schnelle und Neo Geo X
  9. Mars - War Logs
  10. Dead Space 3
  11. Wo bleibt das Omerta-Testmuster?
  12. Die drei Fragen der Woche: GamersGlobal 2013, Verkehrssimulationen, Battle for Wesnoth

Der Podcast ist 19 Minuten lang und giert nach eurer Aufmerksamkeit und euren Comments. Vergesst vor allem nicht die bewusstseinserweiternde Frage zu stellen, die wir nächste Woche beantworten dürfen.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

blobblond 19 Megatalent - 17755 - 28. Januar 2013 - 12:35 #

"Ein Spiel mit mieser Physik-Engine"

Dark Souls?;)

Elton1977 19 Megatalent - P - 14618 - 28. Januar 2013 - 12:38 #

Das muss es sein!

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 28. Januar 2013 - 12:55 #

"20 vor 12 gestartet, 1 vor 12 beendet" - Rechenaufgaben während der Mittagspause - Hallo?

Danke das die Lösung gleich noch mitgeliefert wird.

Okay hier meine Frage:

"jot-guimont" möchte gerne wissen, wann ihr das letzte Mal etwas aus Frust an einem Spiel in die Ecke geworfen habt? Bei welchem Spiel war das?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21480 - 28. Januar 2013 - 13:08 #

Mit der Nennung der Podcast-Beteiligten und der Themen verschwindet jede Überraschung. :( Könnt ihr das nicht weglassen?

Frage: Wieviel Platz nimmt GG auf einer Festplatte ein?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 28. Januar 2013 - 12:58 #

Wie gespielt? Ich rede von meim Einkaufsbummel!

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 28. Januar 2013 - 12:59 #

P.S.

Der Link auf den Feed fehlt:

"Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 198041 EXP - 21. Januar 2013 - 13:03 # Richtig, sollten wir in Zukunft direkt verlinken; habe es für diese Folge geändert."

Makariel 19 Megatalent - P - 13436 - 28. Januar 2013 - 13:22 #

Frage:

Wird Jörg nun Dark Souls 2 höchstpersönlich testen? :)

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 28. Januar 2013 - 15:17 #

Er muss, er hat ja jetzt auch die passende Kleidung dafür!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11136 - 28. Januar 2013 - 13:55 #

Ah, schön. Wird wie immer zum Ausklang des Tages gehört.

Frage: Welches wäre für Euch persönlich das wichtigste Feature der neuen Konsolengeneration (XBOX720/PS4)?

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 28. Januar 2013 - 14:16 #

Die beste Kombi!

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 28. Januar 2013 - 15:39 #

"...da wirfste wieder'n halben Wald weg..." - Hanfpapier! ;)
.
XYZ-Sims: Also herausgebracht werden diese Spiele international schon noch. Halt an lokale Gegebenheiten angepasst. Völlig erfolgslos können die da also auch nicht sein.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 28. Januar 2013 - 15:56 #

Da bin ich mal gespannt, was Jörg zu Wesnoth zu sagen hat. Eines der wenigen Rundenspiele, das selbst mich einige Nächte gekostet hat. :-)

derblaueClaus 12 Trollwächter - 932 - 28. Januar 2013 - 17:04 #

Hallo liebe GG-Redaktion,
könnt ihr neben Battle for Westnoth auch noch andere "mobile" Strategiertitel empfehlen ?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 28. Januar 2013 - 18:10 #

Warte mal -- als Abonnent :-) -- auf mein "Jörg Langers Spielemonat" in ein paar Tagen...

(wird so eine Art iPad-Spezialausgabe).

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3919 - 28. Januar 2013 - 17:46 #

"Berliner U-Bahn Simulator" - da fallen mir die ganzen japanischen Zug- Bus und Baumaschinen Simulatoren ein.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 28. Januar 2013 - 18:50 #

Welches Studio wird sich in Zukunft leisten ein Anfänger Studio 4 Jahre lang an einer neuen Marke schrauben zu lassen.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 28. Januar 2013 - 18:59 #

Danke für die Beantwortung meiner Frage! Dating-Sims, Kopfschuettel ...

Thomas_de_Ville 13 Koop-Gamer - 1660 - 28. Januar 2013 - 22:32 #

Immer ein Vergnügen sich den Montagmorgen-Podcast anzuhören.
Danke!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47877 - 28. Januar 2013 - 22:39 #

Ihr solltet vielleicht sowas wie die "Valve Time" einführen... "Montag Morgen" ist immer genau dann, wenn ein neuer Podcast online geht.

Skeptiker (unregistriert) 29. Januar 2013 - 15:20 #

(Ich hätte schwören können, ich hätte schon kommentiert ... war
die erste längere Version zu frech?)

UK: Auf Platz eins ein Fußball-Simulator, dann haufenweise
irgendwelche Sims3-Boxen und dann auch schon
Euro Truck Simulator und der LWS.

Der London Underground Simulator (World of Subways 3)
ist übrigens ganz nett, wenn man London kennt!

Simulatoren sind also kein deutsches Problem !

US: Nur Shooter und Ballerspiele und Zeugs. Die Amis
simulieren wohl bevorzugt den gewaltsamen Tod Dritter.
Sims3 kommt da erst auf Platz 24/25.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 29. Januar 2013 - 21:22 #

Ich hab keine direkte Frage sondern eher eine "These" und würde gerne euren Senf dazu hören:

"Glaubt ihr das die Spieler/Konsumenten selbst schuld daran sind das wir immer mehr Forsetzungen/Spinoffs von bestehenden Fortsetzungen haben weil wir das einfach häufiger kaufen, und wenn ja, wie weit wird dies durch Spielewebsiten (Werbung/Ankündigung zum Test "Wie wird das X-Te COD) durch Redaktionen begünstigt?

Larnak 21 Motivator - P - 25531 - 30. Januar 2013 - 9:40 #

Die Antwort darauf gibt's doch eigentlich hier, oder nicht?
http://www.gamersglobal.de/news/63261/langer-laestert-laut-wieso-serien-super-sind

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137308 - 30. Januar 2013 - 11:24 #

Spontane Frage zum Redaktionsalltag: Sind euch in den letzten Monaten/Jahren untereinander bestimmte Angewohnheiten aufgefallen oder seid ihr euch selbst kleiner "Eigenarten" bewusst (während des Telefonierens rumkritzeln, einen Test auf eine bestimmte Art und Weise beginnen, ein Ritual nach einem Test ... so etwas)?

Henke 15 Kenner - 3636 - 30. Januar 2013 - 18:03 #

Da seit mindestens zwei Ausgaben Helfer und Helfershelfer vorgestellt werden, wäre es (zumindest für mich) mal interessant, wenn Du, Jörg, mal die Foren-Moderatoren zu Wort kommen lassen würdest, allen voran Trinity und John Of Gaunt... mag ja eine meiner Eigenarten sein, aber ich fühle mich gleich wohler in meiner Haut, wenn ich ein bestimmtes Gesicht auch einer Stimme zuordnen kann!

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 30. Januar 2013 - 18:38 #

Die würden sich bestimmt auf einen kleinen Mini-Urlaub freuen, wenn die Redaktion die Kosten übernimmt. :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47877 - 30. Januar 2013 - 19:46 #

Niemals, bei Tim hat ja auch die Zuschaltung via Dosentelefon gereicht :P

Tyerell 13 Koop-Gamer - P - 1204 - 31. Januar 2013 - 16:52 #

sehr geil der Anfang.
Hoffentlich war das nicht gefaked ;)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 1. Februar 2013 - 16:49 #

FRAGE:
Habt ihr in eurem Zuhause Poster von irgendwelchen Spielen an der Wand und oder Action-Figuren auf dem Schreibtisch stehen? Oder ist die eigene Zockerhöhle, bis auf Konsolen, Gamepads und Spieleverpackungen videospielnerdfrei? :)