Grid 2: Neuer Trailer zeigt Brands Hatch

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. Januar 2013 - 12:30 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Grid 2 ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Anfang August 2012 kündigte Codemasters mit Grid 2 eine weitere Fortsetzung der Race Driver-Serie an (wir berichteten). Nun hat der britische Entwickler, der sich künftig vollständig auf seine Rennspielserien wie Grid, Dirt und F1 konzentrieren will, einen weiteren Trailer zum Rennspiel veröffentlicht. Darin ist Rennsportjournalist Chris Harris zu sehen, während er sich in einem McLaren MP4-12 ein Duell auf dem berühmten englischen Rennkurs Brands Hatch mit einem anderen Fahrer liefert. Zu sehen sind aber auch ein paar Gameplay-Szenen, die die hohe Authentizität von Grid 2 demonstrieren sollen.

Ein genauer Release-Termin für Grid 2 ist noch nicht bekannt, der Trailer stellt die Veröffentlichung aber für den Sommer in Aussicht. In den vergangenen Monaten sorgte Codemasters durch den Verzicht auf die Cockpitperspektive für Unmut unter einem Teil der Spieler. Den Verzicht auf die Perspektive aus dem Monocoque begründete der Entwickler damit, das Rennerlebnis mit authentischem Fahrverhalten in den Vordergrund stellen zu wollen (wir berichteten). Grid 2 soll für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Eine Umsetzung für WiiU scheint derzeit nicht geplant.

Video:

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 28. Januar 2013 - 13:18 #

Naja, in echt würde man bei einem Wettrennen so einen Wagen nicht übersteuernd bewegen. Schon gar nicht bei einem Mittelmotorkonzept. Dieser Fahrstil war wohl eher der Dramaturgie geschuldet...

Souler (unregistriert) 28. Januar 2013 - 13:40 #

Ja,die scheinen dieses Ausbrechen des Hecks ein wenig von Shit 2 übernommen zu haben.Toll. :(

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 28. Januar 2013 - 14:34 #

Grid Ist für mich das beste Rennspiel ich hoffe die scheitern beim 2 teil nicht

Aber das die die Cockpitperspektive weglassen kann ich immer noch nicht glauben...

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 28. Januar 2013 - 17:24 #

Bedank dich bei den 95% der Spieler die solche Titel in 3rd Person und mit automatischer Schaltung spielen.

Echte Simulationen sind mir immer zu trocken und Arcade Racer sind für mein G25+TrackIR ungeeignet. Da kamen mir so Titel wie Shift 1+2, Dirt und Grid gerade recht. Tolle Präsentation und mit vollen Realismuseinstellungen ein befriedigend forderndes Fahrgefühl ohne dass ich zu dessen Beherrschung KFZ Mechaniker sein musste. Eben genau zwischen Simulation und Arcade. Sieht ganz danach aus als ob es sehr bald nur noch die beiden entgegengesetzten Lager geben wird.

Inso 15 Kenner - P - 3560 - 28. Januar 2013 - 17:45 #

Wobei man ja im Video zumindest ne Motorhaubenperspektive sehen kann, ich denke mal es geht nicht um 3rd und 1st Person sondern wirklich um die Cockpits, was ich nicht für ganz so schlimm halte, da ich eh lieber Stossstange oder Haube spiele..

Keschun 13 Koop-Gamer - 1222 - 29. Januar 2013 - 10:34 #

Grundsätzlich mal war shift 1 und 2 total überzogen was den realismus angeht. Dirt ist auch sehr arcade lastig! wenn du mal ein richtig realitisches rennspiel spielen willst dann spiel Forza! ich spiel mit nem fanatec CSR wheel mit clupsport pedals und erlebe damit das realistischste farhfeeling was es gibt.... und wenn du so ein spiel suchst was sich so ungefähr fährt wie Dirt (zwischending zwischen arcade und simulation) dann spiel Forza Horizon, das geilste open world rennspiel unserer zeit! aber ich will natürlich auch nicht gran turismo vergessen, was meiner meinung nach nicht so gut und realistisch ist wie forza, aber auch ein sehr tolles spiel ist!

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 28. Januar 2013 - 19:44 #

Grid hat mir damals auch sehr gefallen. Manchmal hast du rundenlang einen KI-Fahrer verfolgt, der dann in der letzten Runde von der Strecke flog. Hoffentlich auch in Grid 2.

Ein Cockpit will ich allerdings unbedingt haben. Warum überlassen sie die Wahl nicht dem Spieler?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 28. Januar 2013 - 14:44 #

Ok, das hat dann mit "Rennen fahren" nicht viel zu tuen, und für ein Drift Event waren die Winkel nix, also was soll das werden?

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 28. Januar 2013 - 15:17 #

Ich will Dirt!

Inso 15 Kenner - P - 3560 - 28. Januar 2013 - 15:59 #

Nen ausbrechendes Heck und den Focus auf nen paar "schönen" Aufnahmen war jetzt nicht ganz das was ich erwartet hatte, aber solange das Spiel was wird sind mir die Videos relativ egal..

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 28. Januar 2013 - 16:19 #

Hmm

Project Cars >>>> Grid 2

http://www.youtube.com/watch?v=b6ACLKFhUm0
man beachte mal wie sich sogar die Autos teils in den Regenpfützen spiegeln. DX11 + Cockpit noch...Das hat man davon wenn man die Community ran lässt :D

PS:
Das ist der neuere Build:
http://www.youtube.com/watch?v=AnMSOs-4b38

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 28. Januar 2013 - 16:22 #

Grafisch wäre Grid 2 ja ok, aber physikalisch wird Project Cars wohl in einer anderen Liga spielen, hoffe ich zumindest, hab mich mit Project Cars bisher wenig beschäftigt, versacke doch immer wieder bei GT Legends und Co.

Inso 15 Kenner - P - 3560 - 28. Januar 2013 - 17:12 #

Jo Project Cars schaut ganz nice aus, aber auch Auto Club Revolution und RaceRoom machen nen guten Eindruck.
Ich freue mich einfach das endlich mal nen paar Rennspiele mehr erscheinen und man ein wenig Auswahl hat. Hier mal nen paar Runden Acracde, da nen Rennen in ner richtigen Sim, gibts was schöneres..
P.C. hat sicherlich die beste Grafik von allen, aber als jemand der immer noch Race 07 und Co spielt während er EA´s Gummiband-Ki-Frostbyte2-Reihe schon seit Jahren nicht mehr kauft macht das für mich nicht das Hauptaugenmerk aus :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Sport
Rennspiel
ab 6 freigegeben
3
Codemasters Software Company
Codemasters
31.05.2013
Link
8.0
7.8
MacOSPCPS3360
Amazon (€): 7,99 (360), 35,99 (PS3), 14,90 (PC)