Vigil Games ehrt Zelda mit Artwork

WiiU
Bild von Chuck Morris
Chuck Morris 1887 EXP - 13 Koop-Gamer,R5,J4
Fehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

27. Januar 2013 - 16:44 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Darksiders 2 WiiU ab 23,88 € bei Amazon.de kaufen.

Mit einem Klick auf das Teaserbild könnt ihr es in voller Größe betrachten.

Vigil Games, einer der Entwickler, die nach der Pleite von THQ keinen Käufer gefunden haben (wir berichteten), ehren Zelda, das große Vorbild der Darksiders-Reihe, mit einem Artwork. Darauf sind Tod und Krieg, die beiden Protagonisten aus Darksiders, zu sehen. Während Tod in der Pose des Link aus The Legend of Zelda - Skyward Sword zu sehen ist, nimmt Krieg die Silhouette im Hintergrund ein.

Die Darksiders-Reihe ist eine Mischung aus Zelda und God of War. Im zweiten Teil gesellen sich Elemente aus Prince of Persia dazu. Ein Alleinstellungsmerkmal der Reihe ist der comicartige Grafikstil von Zeichner Joe Madureira, der Vigil Games vor Kurzem verließ (wir berichteten).

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 27. Januar 2013 - 16:59 #

Vielleicht ist es ein Hint darauf das Vigil von Nintendo gekauft wurde.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 27. Januar 2013 - 17:29 #

Oder gerne gekauft werden würde. Es wird noch einen weiteren Verkaufstermin für da übriggebliebene geben (u.a. Homeworld und Red Faction Marke), in den nächsten Wochen.
Ich hoffe aber wirklich, dass sich ein Käufer findet, der die Jungs weitere Darksiders Spiele machen lässt.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9604 - 28. Januar 2013 - 0:58 #

Noch schöner wäre es, wenn aus Dark Millennium noch was wird. Aber davon ist glaub ich net auszugehen... :'(

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 27. Januar 2013 - 17:05 #

Wäre cool, wenn Vigil noch nen Käufer finden würde...

michael2011 13 Koop-Gamer - 1578 - 27. Januar 2013 - 17:10 #

... ach fünf Eure würd ich schon geben. Natürlich unter der Bedingung, dass die Leutchen solange kostenlos für mich arbeiten, bis die Einnahmen reichen um das Gehalt zu bezahlen :-)
Aber vielleicht ist es auch besser das sie erstmal allein dastehen als von EA oder Activision geschluckt zu werden...

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 27. Januar 2013 - 17:19 #

Denke ich auch. Wahrscheinlich würde man dann noch nen zweites anheuern um jährlich nen neues Darksiders rauszubringen... ;-)

Philipp (unregistriert) 27. Januar 2013 - 18:47 #

Wenn sie keinen Käufer finden, bleibt ja immer noch die Alternative Kickstarter ;)

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 27. Januar 2013 - 19:21 #

hmm ich glaube die sind ziemlich verzweifelt ich hoffe mal das beste
für vigil fand darksiders sehr gut muss den zweiten teil noch nachholen...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 27. Januar 2013 - 19:29 #

Das Zelda hat man deutlich gespürt, daher war es auch nichtmehr interessant für mich. Es ist zwar besser das dir ein Dämon seine Lebensgeschichte erzählt, als ein kleines Elfenmädchen im friedvollen Wald, allerdings habe ich mit den Jahren die Lust an Zelda verloren.

Nix gegen Zelda aber irgendwann wird man zu alt dafür, so scheint es mir.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 27. Januar 2013 - 19:52 #

Das werd ich wohl nie. Und gerade der Zelda-Anteil von dem ich bei Darksiders hörte, hat mich auf das Spiel aufmerksam gemacht und ich habe es genossen :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20279 - 27. Januar 2013 - 19:59 #

Vor allem ist Krieg eine coole Sau im Vergleich zu Link, der irgendwie konturenlos geblieben ist.

Captain Placeholder (unregistriert) 27. Januar 2013 - 22:59 #

Jepp, wenn es etwas gibt, dass der Spielwelt bis Darksiders gefehlt hat, dann war es ein wütender Haudrauf! Oh, Moment...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 28. Januar 2013 - 16:05 #

Ich weiß nicht. Ich spiele Darksiders 1 gerade und finde den Typ eher unsympathisch. Ich glaub, ich bin zu alt für diese krass-coolen Obermacker, die man z.Z. so oft in "erwachsenen" Spielen sieht. Komischerweise bin ich nicht zu alt für den kindlichen Märchen-Charme eines Skyward Sword. :-)

Captain Placeholder (unregistriert) 28. Januar 2013 - 19:20 #

Hihi, wenn du das schon schlimm findest (ich fands eher witzig), dann wart erstmal Teil 2 ab. Tod gibt auf alles und meist ohne Grund richtig kindisch-patzige Antworten. Da hätt ich ab und zu gern in den Bildschirm gegriffen und ihn nach guter, alter Simpsons-Manier gewürgt.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23265 - 27. Januar 2013 - 23:35 #

Zelda lebt wie viele Nintendo-Spiele vom Gameplay, die Story ist nur schmückendes Beiwerk. Von daher kann man eigentlich nie zu alt für Zelda sein.

Ich hab Darksiders 1 nur ein paar Stunden gespielt und es hat mich mehr an God of War erinnert als an Zelda.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 28. Januar 2013 - 23:56 #

Dann nenn ich es lieber Altersbedingte Puzzlemüdigkeit ! ^^

mal 11 Forenversteher - 615 - 28. Januar 2013 - 2:32 #

Darksiders bedient sich zwar einiger Zelda Elemente, wiklich vergleichen kann man die beiden Spiele aber nicht.
Auch finde ich das deutlich mehr Legay of Kain-Soul Reaver in Darksiders steckt als God of War, wird irgendwie immer unterschlagen, dabei haben sie sich hier mehr bedient
Aber im Endeffekt macht es die Mischung von geborgten Elementen, was ihnen zumindest im ersten Teil super gelungen ist
Hoffentlich kommen noch mehr Teile, bei Nintendo wäre natürlich genial.
Sie haben immerhin schon Bayonetta ein neues zu Hause gegeben :)

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 28. Januar 2013 - 8:47 #

wäre echt schade
habe darksiders 1 sehr gerne gespielt
der 2te liegt noch auf meinem stapel (kommt als nächstes dran)
hoffe für sie sie können noch den 3ten machen ...
wir werden sehen

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 29. Januar 2013 - 22:40 #

Vielleicht kauft ja Sega oder Crytek noch die Darksiderslizenz.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit