Resident Evil 6: PC-exklusiver Söldner-Modus // Neuer MP-DLC

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282290 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. Januar 2013 - 17:15 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Resident Evil 6 ab 13,60 € bei Amazon.de kaufen.

Dass mit den im Oktober 2012 veröffentlichten Versionen für Xbox 360 und Playstation 3 mit Resident Evil 6 (GG-Test: 6.0) noch nicht Schluss sein würde, ist schon länger bekannt, denn am 22. März wird die PC-Version folgen (wir berichteten). Wie Capcom nun in einem Blogeintrag bekannt gab, dürfen sich PC-Spieler auf einen exklusiven Söldner-Modus namens "No Mercy" freuen. Dort sollen deutlich mehr Gegner als sonst darauf warten, von eurem Team erledigt zu werden. Während Resident Evil 6 in den USA ausschließlich als Download-Fassung erscheinen wird, kann das Spiel in Europa auch als Retailfassung erworben werden. Für Europa gibt Capcom einen Preis von 29,99 Euro für die Downloadversion an. Ob die Retailfassung zum selben Preis zu haben sein wird, ist unbekannt.

Darüber hinaus kündigte Capcom mit dem "Belagerungs-Modus" einen neuen Multiplayer-DLC für Resident Evil 6 an. Darin bekämpfen sich zwei bis sechs Spieler verteilt auf zwei Teams. Während das eine Team in die Rolle von Zombies schlüpft und andere Kreaturen aufhetzen muss, damit sie Jagd auf die Opponenten machen, ist das andere Team dazu angehalten neue Rekruten in den Levels zu beschützen. Einen konkreten Termin für den DLC gibt es noch nicht, er soll im März für 360 und PS3 für 3,99 Euro verfügbar werden. Bereits im Februar sollen PS3-Spieler außerdem Zugang zu den vier bislang Xbox-exklusiven Mehrspieler-Erweiterungen erhalten. Jeder davon wird mit 3,99 Euro zu Buche schlagen. PC-Spieler müssen sich zunächst keine Gedanken über Zusatzkosten durch DLC-Erweiterungen machen. Sämtliche DLCs, inklusive des Belagerungsmodus, werden Ende März kostenlos für PC nachgeliefert.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 26. Januar 2013 - 19:41 #

Wer kauft doch das denn? Bei den Wertungen?

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 26. Januar 2013 - 19:58 #

Bei allein ein paar Millionen Vorbestellern wird sich schon jemand finden, keine Sorge.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 26. Januar 2013 - 20:26 #

Wenn ich spiele nur nach Wertungen kaufen würde, dann wäre mir wohl schon der ein oder andere Titel entgangen und ich bin froh kann man hier bei GG die Wertungen ausblenden. Resident Evil 6 hat mir viel Spass gemacht, nur auf PC würde ich es nie spielen.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 26. Januar 2013 - 20:41 #

Ich rde hier nicht von den Geeks die sich täglich auf Gamingseiten informieren sondern die die auf der Hülle schauen und sich von Sachen wie 9/10 oder VGA Gewinner so beeindrucken lässt das er das mitnimmt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 27. Januar 2013 - 15:45 #

Bei einer so langlebigen Serie wie Resident Evil gibt es wohl genug Leute, die es einfach kaufen, weil es ein neuer Teil ist. Was da an Pressestimmen draufsteht, ist in dem Fall doch egal. Zumal es sicher auch positive Reviews gab, die man draufdrucken kann.

nummer47 12 Trollwächter - 908 - 27. Januar 2013 - 20:08 #

Stimmt. Ich kenn selber Leute die sich Racoon City gekauft haben und danach enttäuscht waren (Tests? was ist das?). Die haben trotzdem wieder blind Resi 6 gekauft.
Fans bleiben Fans, ähnliches gilt auch für die Need for Speed-Serie.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 27. Januar 2013 - 20:51 #

Ob das Fans sind? Die "Fans" meckern doch im Vorfeld bei der Berichterstattung ( siehe DMC ). Ich denke eher es sind Die Gelegenheits/Gewohnheitsgamer, die sich 2-5 Games im Jahr kaufen, und dann nur die, die sie kennen ( EA und Activision Serien z.b. ). So ist es zumindest in meinen Freundeskreis.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 28. Januar 2013 - 9:42 #

Ich glaube, die meisten haben es schon für Konsole oder werden es überhaupt nicht mehr kaufen.

Xalloc 15 Kenner - 2848 - 26. Januar 2013 - 21:08 #

Ich stimme dir zu, dass man nicht nur nach Wertungen gehen sollte. Ich hätte sonst sicher auch so einige gute Spiele verpasst (Majin and the Forsaken Kingdom zB). Andersherum aber genauso, Darksiders 2 wurde überall hoch gelobt, ich fand es aber ziemlich durchschnittlich.

Bei Resident Evil 6 finde ich die schlechten Wertungen aber gerechtfertigt. Wie man aber sieht, sind auch hier die Geschmäcker sehr verschieden. Ich halte es jedenfalls für schlechtes Gamedesign.

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 27. Januar 2013 - 2:30 #

Warum würdest du es auf PC nie Spielen wegen der besseren Grafik oder den geringen Lade Zeiten? Oder weil man angeblich keine PC Spiele auf der Couch spielen kann? ODer weil es ja keine Gamepad angeblich gibt.
Fakt ist der PC hat alles was eine Konsole auch plus seine Moderne Technik.
Nenn mir mal einen Grund was am PC schlechter oder nicht machbar ist was auf Konsole geht? Es gibt nichts der PC kann mehr und ist 7 Jahre Technisch weiter und nur mal so die Xbox ist vom Prinzip ein PC.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 27. Januar 2013 - 7:59 #

Grund. ich habe keinen PC. Hoffe das reicht dir. Aber immer wieder nett zu sehen, wie die PCler ihre Plattform verteidigen. :-)

volcatius (unregistriert) 27. Januar 2013 - 10:57 #

Zum Glück bist du da ganz anders und schreibst nicht in jede News, dass dich der PC überhaupt nicht interessiert und du sowieso nur auf bestimmten Konsolen spielst.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 27. Januar 2013 - 11:41 #

Oh du bist süss. Bestimmte Konsolen sind aber gut, habe nämlich alle stationären Konsolen und du?

volcatius (unregistriert) 27. Januar 2013 - 11:55 #

Ich bin Multi. Bei mir steht davon auch keine im Keller wie bei dir etwa die PS3. Ich schreibe auch nicht in jede XBox-News nervtötende Kommentare, dass ich keine XBox habe, wie blöd die ist und ich damit nicht spiele.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 27. Januar 2013 - 12:00 #

Wo steht den die PS3 bei mir im Keller? Lächerlich. Schau mal in den Ni No Kuni Thread, was soll dann die PS3 im Keller, wenn diese Perle bald erscheint.

volcatius (unregistriert) 27. Januar 2013 - 12:10 #

"ansonsten verkommt die PS3 zum Staubfänger. Mittlerweile fängt sie den im Keller"

Für Ni No Kuni wird die PS3 wieder aus dem Keller geholt?

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 27. Januar 2013 - 13:14 #

Ich rate dir zu mehr Gelassenheit im Leben. :-)

volcatius (unregistriert) 27. Januar 2013 - 13:48 #

Solltest du selbst mal beherzigen. Und Wahrheit auch...

Olphas 24 Trolljäger - - 47009 - 26. Januar 2013 - 19:55 #

Hmm ... mir ist es ja nach den Videos, die ich gesehen habe, jetzt schon zu actionlastig. Warum würde ich als "Goodie" einen Modus wollen, in dem noch mehr Gegner kommen?

Ich fand Resident Evil 5 nach ersten Anlaufschwierigkeiten dann doch überraschend gut, aber der sechste Teil macht mich bisher so gar nicht an :(

Casa 12 Trollwächter - P - 1037 - 27. Januar 2013 - 0:17 #

Ich freu mich trotzdem drauf - solche Spiele machen doch im Co-op sowieso den meisten Spass, selbst wenn das Spiel an sich jetzt nicht der Blockbuster ist.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6926 - 27. Januar 2013 - 12:09 #

Genau so läuft das bei mir auch. RE5 = Im SP keinen Plan, aber mit nem Freund, der sich auskennt extrem spaßig.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 26. Januar 2013 - 21:30 #

Jeder der Xbox 360-Exklusiven Spielmodi 3,99€, On-Disc-DLC bei diversen Spielen, Weiße Haare für Neo in DmC, Standalone-Addon von Dragon's Dogma für 29,99€... Ich verstehe das Firmen Geld verdienen wollen und unterstütze das normalerweise auch gerne, aber Capcom geht mir mittlerweile etwas zu weit, deswegen erstmal keine Spiele mehr von denen.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 26. Januar 2013 - 21:36 #

Da kann ich mich nicht anschliessen gerade Capcom hat mir mit Dragons Dogma und Asuras Wrath zwei meiner absoluten Topgames 2012 geliefert und Resident Evil 6 war natürlich auch toll. :-)

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 26. Januar 2013 - 21:37 #

Du boykottierst DLCs? Na sag bloß du holst dein C64 wieder raus und machst dein Tagebuch von Bards Tale weiter. Das ich das noch erleben darf...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 26. Januar 2013 - 22:35 #

Ich boykottiere doch keine DLCs. Bei Dragons Dogma habe ich das Hauptspiel und möchte einen Dark Arisen DLC für 15€ haben, anstatt für 30€ das Komplette Spiel plus Addon zu bekommen. Die Xbox 360-exklusiven DLC will ich komplett für 3,99€ haben, dafür dass ich einer der Vorbesteller war, die nicht auf die Tests gehört haben und fast 4 Monate warten musste und 3 Kostüme bei DmC sind keine 3,99€, sondern höchstens 1,99€ wert. DLC sind eine nette Sache, aber abzocken lasse ich mich nicht.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 27. Januar 2013 - 9:28 #

Trotzdem du boykottierst etwas. Das ist bei dir abnormal genug.

GWGFY 07 Dual-Talent - 106 - 27. Januar 2013 - 11:13 #

DLC's boykottieren ist wirklich kindisch !
Es handelt sich um Zusatzmaterial, dass nicht unbedingt nötig ist !
Genau so wie man in einer Legolandschaft kann man sich noch weitere Dinge dazu kaufen und wer das nicht mag der lässt es halt :D

Tim von Gamersworld

Charlie 11 Forenversteher - 610 - 27. Januar 2013 - 22:37 #

Macht das spiel auch nicht besser.