Smite: Open-Beta gestartet

PC
Bild von Maik
Maik 21045 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

25. Januar 2013 - 10:26 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Hi-Rez Studios, der Entwickler von Global Agenda und Tribes - Ascend, hat die Open-Beta-Phase zu seinem neuen Spiel Smite gestartet. Der Titel ist ein sogenanntes Multiplayer Online Battle Arena-Spiel, in dem verschiedene Götter gegeneinander antreten. Ihr könnt in 5-vs-5-Spielen in der Rangliste aufsteigen. Dazu gibt es verschiedene Items, die ihr käuflich erwerben könnt, um euren Charakter aufzurüsten. Das Spielgeschehen soll näher an den Spieler herangerückt werden, um das Mittendrin-Gefühl zu stärken. Da ihr die Steuerung eures Avatars mittels WASD-Tasten vornehmt, werden eure Mausfinger geschont. Smite muss sich mit den sehr bekannten Genrevertretern League of Legends und Dota 2 messen.

Video:

hachel (unregistriert) 25. Januar 2013 - 11:00 #

Dota in third person ;(
Hab vor paar Monaten mal bei Kripparrian bissel gameplay gesehen und hat mich nicht umgehaun.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21045 EXP - 25. Januar 2013 - 11:10 #

Hast es also nicht selbst gespielt? Dann mach das mal. Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen, obwohl gerade die Path of Exile Open Beta dazwischen kommt.

Faerwynn 16 Übertalent - Abo - 5970 EXP - 25. Januar 2013 - 14:23 #

Dota ist auch third person ;)

hachel (unregistriert) 25. Januar 2013 - 15:15 #

Dota ist top down :P

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5878 EXP - 25. Januar 2013 - 11:46 #

Was'n "MOBA"? Habe ich noch nie gehört.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21045 EXP - 25. Januar 2013 - 11:49 #

Multiplayer Online Battle Arena - Klingt komisch, ist aber so

Larnak 20 Gold-Gamer - Abo - 24795 EXP - 25. Januar 2013 - 14:55 #

Hab das mal oben mit in die News gesetzt :)

Andreas 16 Übertalent - 4622 EXP - 25. Januar 2013 - 12:18 #

Vollmeise war schneller. :)

Faerwynn 16 Übertalent - Abo - 5970 EXP - 25. Januar 2013 - 12:01 #

Ich weiß nicht, warum man eine Kopie spielen sollte, wenn man mittlerweile Free-To-Play Dota 2 spielen kann :)

DerDani 15 Kenner - Abo - 3681 EXP - 25. Januar 2013 - 16:16 #

Weil Dota 2 auch nicht das Original ist ;) - ohne den Erfolg von LoL (und HoN) hätte es bestimmt kein Dota 2 gegeben; und die haben ja quasi nur Dota 1 geklont.

Noch ein weiterer Klon, aber mit einem anderen Ansatz. Hab mich aber auch schon länger angemeldet (bisher aber nicht wirklich gespielt) - war es da noch geschlossen?
Von den Videos her hat es mich noch nicht so sehr gereizt, dass ich dafür extra alles hinten angestellt hätte. Aber demnächst, wenn die Mitspieler mitmachen, wird mal richtig getestet.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 EXP - 25. Januar 2013 - 12:04 #

Oh lol das gibts noch? Dann war ich anscheinend ohne Wissen in der closed beta. War ne Zeit lang echt witzig. Durch die veränderte Kameraposition spielt es sich echt anders als dota & co. Ausprobieren schadet sicherlich icht

Sir Loslasli 11 Forenversteher - 695 EXP - 25. Januar 2013 - 14:53 #

"Dazu gibt es verschiedene Items, die ihr käuflich erwerben könnt [,] um euren Charakter aufzurüsten. Das Spielgeschehen soll näher an den Spieler herangerückt werden [,] um das Mittendrin-Gefühl zu stärken."

Maik 20 Gold-Gamer - - 21045 EXP - 25. Januar 2013 - 15:01 #

Habt Erbarmen. Es ist Freitag und die Arbeitswoche hat schon Spuren hinterlassen. ;)

Falk 14 Komm-Experte - 1842 EXP - 26. Januar 2013 - 0:47 #

€: Hab' viel zu spät geantwortet... diesen Posts einfach ignorieren!

bam 15 Kenner - 2757 EXP - 25. Januar 2013 - 17:06 #

Wenn man schon eine freie Kamera bietet, dann sollte man diese auch nutzen. In DotA, LoL usw. ist die Kamera Top-Down, weil sie ideal zur Map, der Steuerung usw. passt.

Hier scheint man einfach eine freie Kamera zu bieten, aber sonst alles gleich zu machen wie die anderen MOBA-Titel. Das führt letztendlich zu einem schlechteren Spielerlebnis. Eine freie Kamera bzw. eine Kamera mit Schulterperspektive ist genau dann nützlich, wenn man ein 3D-Spielfeld nutzen will.

Smite scheint aber genauso 2-Dimensional wie die Konkurrenz aufgebaut zu sein und schon im Video zeigen sich die Nachteile. Man muss den Charakter manuell drehen und hat ein eingeschränktes Sichtfeld, das macht das ganze langsamer, ungenauer und unübersichtlicher. Wird sich also wohl kaum durchsetzen bzw. halten.

Inso 15 Kenner - Abo - 3449 EXP - 26. Januar 2013 - 3:37 #

Man merkt das die meisten Smite nicht gespielt haben. Smite ist 3rd Person weil man mit den Skills direkt zielen muss, und das bei rel schnellen Bewegungen. Es ähnelt in Teilen (bspw den Autoshots) einem FPS. Die Übersicht geht soweit eig nicht verloren, man muss halt auf die Map schauen, Top-Down wäre das Zielen jedoch so wie jetzt gar nicht möglich. Wer wie ich normale MOBAs zu langweilig und auf Taktik fokussiert findet und wem der Skill da fehlt, dem kann ich nur raten Smite mal anzuspielen, die Lags sollen mittlerweile ja größtenteils raus sein. Ist ja eh F2P..

Red237 18 Doppel-Voter - Abo - 11115 EXP - 26. Januar 2013 - 13:48 #

Hm, man kann es im Auge behalten, aber ich habe irgendwie kein gutes Gefühl.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
floppiLarnak
Rollenspiel
Hack and Slay
ab 12 freigegeben
12
Hi-Rez Studios
Hi-Rez Studios
25.03.2014 () • 19.09.2015 () • 31.05.2016 ()
Link
9.0
LinuxMacOSPCPS4XOne