DmC: Skinpack-DLC bringt Dantes weiße Haare zurück

PC 360 PS3
Bild von stylopath
stylopath 4053 EXP - 16 Übertalent,R3,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

25. Januar 2013 - 13:09
DmC - Devil May Cry ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am 30.1.2013 wird Capcom in Europa via PSN und Xbox Live ein Skinpack für DmC - Devil May Cry (GG-Test: 8.5) veröffentlichen, das die Wogen um das neue Aussehen von Held Dante wieder glätten soll. Drei neue Kostüme für den Hauptcharakter werden in dem Paket enthalten sein. Besonders interessant für Fans dürfte "Classic Dante" sein, der euch den alten Helden aus Devil May Cry 3 wiederbringt – inklusiver weißer Mähne! "Dark Dante" trägt statt des gewohnt roten Mantels einen dunkelblauen, wohingegen "Neo Dante" mit zerrissenem T-Shirt und Sneakern auftritt.

Das Downloadpaket wird 3,99 Euro beziehungsweise 320 Microsoft-Punkte kosten. Zudem soll er auch für den PC erscheinen, einen Termin nannte der Hersteller aber noch nicht. Ob dieser DLC die Gemüter der Fans wieder beruhigen kann? Neben der optischen Veränderung Dantes regten sich diese auch über einen Bosskampf im Spiel auf, der sich ihrer Meinung nach nicht gehöre (wir berichteten).

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Januar 2013 - 11:08 #

Ich.
Lach.
Mich.
Kaputt.

Drei zwei eins - Shitstorm ^^

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 25. Januar 2013 - 11:18 #

1 - 2 - 3 - Meins :-)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 25. Januar 2013 - 11:27 #

für ne haarfarbe bezahlen ??? das mach ich ja noch nicht mal im RL *ggg*

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 25. Januar 2013 - 13:09 #

Ich spiele auch Sims, ich bin sowas gewöhnt.

IhrName (unregistriert) 25. Januar 2013 - 21:49 #

Es ist Capcom, niemand ist davon überrascht. Die Haare sind ja sogar schon im Spiel vorhanden und kommen in einer selbstironischen Szene vor. Selbstverständlich kann man das dann auch noch verkaufen ...

FPS-Player (unregistriert) 25. Januar 2013 - 11:41 #

War doch klar...und das war ganz bestimmt von Anfang an so geplant.

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 25. Januar 2013 - 22:19 #

aber sowas von ....100%

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 25. Januar 2013 - 11:46 #

Das ist halt irgendwie das Problem eines Relunches...manchen gefällts und manchen nicht. Dann wird (gegen Cash) nachgebessert und man hat doppelt Reibach gemacht...bin mal gespannt wie es mit Tomb Raider wird.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 25. Januar 2013 - 11:49 #

Ob es da einen BigBoobs DLC gibt :D ?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21505 - 25. Januar 2013 - 12:23 #

Könnte schon sein. Die Lara-Fanboys bezahlen bestimmt 100€ dafür.

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 25. Januar 2013 - 13:37 #

Na, der Preis fällt sicherlich für die medium Variante an :D

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 27. Januar 2013 - 10:10 #

du willst das dieser Dante dicke Titten bekommt? etwas exotisch diese Vorstellung, aber was gefällt, gefällt eben^^

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 25. Januar 2013 - 11:50 #

lol, Capcom halt.

Ghostwriter (unregistriert) 25. Januar 2013 - 12:06 #

Man bekommt doch sowieso weißer Haare zur Auswahl nach dem durchspielen O_o
Nur halt nich in der klassischen Frisur...

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 25. Januar 2013 - 14:22 #

Mein Gedankengang...

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 25. Januar 2013 - 12:10 #

Dafür Geld verlangen is schon leicht lächerlich. Hätte man auch nach einmaligem Durchspielen freischalten können.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 25. Januar 2013 - 12:19 #

Da isser ja. Wie prophezeit. Der "Extended Haircut".

bsinned 17 Shapeshifter - 6831 - 25. Januar 2013 - 13:02 #

+1 :D

VikingX 06 Bewerter - 86 - 25. Januar 2013 - 13:10 #

Na damit ist das Spiel ja gerettet! Mit Pink-Haar-DLC würde ich das Game sogar spielen.

hachel (unregistriert) 25. Januar 2013 - 13:20 #

Find ich schade! Hätten sich echt nicht beugen sollen...

Icy 12 Trollwächter - 1033 - 25. Januar 2013 - 13:33 #

Wer beugt sich den hier? Die Publisher / Entwickler die an dem DLC verdienen, oder die Spieler die sich den Mist kaufen?

Ich würde sagen das es die DLC Käufer sind. Die beugen sich nicht nur, die lassen sich von Capcom auch noch nen Riesendildo einführen! (Hätte Capcom doch die Rechte an Saints Row gekauft, dann wär der sogar lila.)

lis (unregistriert) 25. Januar 2013 - 13:43 #

> (Hätte Capcom doch die Rechte an Saints Row gekauft, dann wär der sogar lila.)

Erschreck mich doch nicht so!

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 25. Januar 2013 - 13:32 #

Sehe ich genauso...ich hätte es auch so gelassen...

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 25. Januar 2013 - 13:37 #

Ich nicht, ich hätte auch versucht Geld zu verdienen :D

Nafetsmaster 10 Kommunikator - 451 - 25. Januar 2013 - 13:25 #

Wie bekloppt muss man sein, damit man ein Spiel gut finden kann wegen der Haarfarbe des Protagonisten??? Das Spiel ist auch so gut, auch ohne weiße Haare...aber es gibt ja bestimmt Leute da draußen die sich jetzt einen ******** holen!

lis (unregistriert) 25. Januar 2013 - 13:42 #

Und dein Problem damit ist was? Sei doch nicht so verklemmt! :P

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 25. Januar 2013 - 13:36 #

Na dann ist das Spiel doch jetzt bestimmt perfekt für jeden...außer die großen Antikapitalisten unter den Spielern :D

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 25. Januar 2013 - 13:38 #

Also ich hab ja sonst nicht so unbedingt Probleme mit kostenpflichtigen DLC (kann man kaufen, muss man aber nicht). Aber einen Shitstorm mit einen Bezahldlc glätten zu wollen (wenn das tatsächlich so gedacht sein sollte), halte ich dann doch für eine ähh suboptimale Strategie. Da sieht man, was wir an Bioware haben. Die haben den Extended cut für ME3 umsonst rausgehauen...

RDSQUIRREL 07 Dual-Talent - 124 - 25. Januar 2013 - 16:42 #

...und dennoch waren die Meckerer unzufrieden. Manchen Leuten kann man es einfach nie recht machen und sollte es dann auch nicht weiter versuchen.
Wem etwas nicht gefällt, der muss es nicht kaufen. Punkt.

Bei DMC: Wem der neue Dante nicht gefällt, kauft das Spiel nicht. Das ist das größte Zeichen für Missfallen, welches der Kunde setzen kann.
Es dann aber doch zu kaufen und dann über kostenpflichtigen DLC zu meckern ist schon mehr als dreist meiner Ansicht nach.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 25. Januar 2013 - 13:57 #

Das hätte Bioware mit dem Extended End DLC machen sollen, dafür Geld verlangen. Da wären die Hater abgegangen. Hihi :-)

Edit:Sir Cartman war schneller mit dem ME3 Hinweis.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13884 - 25. Januar 2013 - 13:57 #

Costumize your Hero!
Vielleicht sollten die Entwickler und Publisher mal darüber nachdenken, einfach einen gesichtslosen Haufen virtueller DNS dem Spieler hinzuwerfen, und dann per DLC ihren Traumhero ausbrüten zu lassen.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 25. Januar 2013 - 14:11 #

Das hat doch schon beim Spore Nachfolger nicht funktioniert...

RDSQUIRREL 07 Dual-Talent - 124 - 25. Januar 2013 - 16:43 #

Genau. Und am besten lässt man sie auch noch die eigenen Enden erstellen, so dass sie rund um zufrieden sind. ;-)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 25. Januar 2013 - 14:09 #

Crapcom, eh Capcom. Ich wundere mich wieso DLC's so einen schlechten Ruf geniessen. Nicht.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 25. Januar 2013 - 14:13 #

Also der DLC okay aber der Preis ist mal echt ne abzocke...

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1654 - 25. Januar 2013 - 14:47 #

Da hat wohl jemand an der Kritik der Fans total vorbeiprogrammiert. Es sollte doch inzwischen jedem klar sein, dass es nie um Dantes Haarfarbe bei dem Shitstorm ging - sondern um sein Auftreten und seinen Charakter. Die lassen sich aber halt nicht so einfach per DLC gut patchen.

Chefkoch (unregistriert) 25. Januar 2013 - 14:55 #

Au au.. Dass tut weh. Wie kann man nur so dreist sein als Publisher/Entwickler..
Am PC gibts bestimmt zum Release Tag eine Mod..

Anonhans (unregistriert) 25. Januar 2013 - 15:27 #

Würde mich bei Capcom ja nicht wundern, wenn genau der DLC schon von Anfang an mit auf der Disc war, nachdem die mitbekommen haben, wie sehr die Fans den neuen Dante nicht mögen und wie leicht man damit voraussichtlich noch nen paar Euros rausholen kann ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 25. Januar 2013 - 16:14 #

Sh*******ttt! Ich glaubs nicht!!! *facepalm*

http://wall.alphacoders.com/big.php?i=146716#

RDSQUIRREL 07 Dual-Talent - 124 - 25. Januar 2013 - 16:39 #

Dann dürften die Kritiker, welchen die Frisur/der Charakter als Haar in der Suppe selbige versalzen hat, doch nun zufrieden sein...

Nein, halt. Capcom hat das natürlich kostenlos anzubieten. AAABZOOOHCKÄÄÄÄ! *rolleyes*

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1654 - 25. Januar 2013 - 16:42 #

Den wenigsten (ernstzunehmenden) Kritikern gings aber um die Haarfarbe.

RDSQUIRREL 07 Dual-Talent - 124 - 25. Januar 2013 - 16:44 #

Das habe ich auch nicht bestritten. Ich habe mich lediglich auf eben diese Kritiker bezogen. ;-)

Inso 15 Kenner - P - 3560 - 25. Januar 2013 - 16:51 #

Tauscht das jetzt den ganzen Chara aus der er dem alten Dante wirklich ähnelt, oder wird einen immer noch dieses total sympatische Gesicht (siehe Newsbild) begrüßen, nur halt mit andersfarbigen Texturen?

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 25. Januar 2013 - 16:55 #

Nein der alte Dante ist spielbar...den mit weissen haaren und neuem face gibts ja schon im spiel...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 25. Januar 2013 - 17:01 #

Aber seht ihr, sie haben es mitbekomm und versuchen nun daraus noch ein wenig Geld herauszuschlagen ^^

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 25. Januar 2013 - 17:35 #

Da mich das Spiel 0 Interessiert musste ich irgendwie lachen die ganzen die geweint haben wegen der Haar Farbe können die sich jetzt mit einem DLC kaufen^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 25. Januar 2013 - 17:45 #

Ähm, 4 € für 3 neue Kostüme... und das meinen die ernst? Da fällt mir nichts mehr ein.

volcatius (unregistriert) 25. Januar 2013 - 18:22 #

Jetzt dürften sämtliche ewiggestrige Nörgler verstummt sein, extra Premiumcontent zum Schnäpppchenpreis.
Nur schade, dass die künstlerische Vision und Botschaft der Erschaffer dadurch etwas verwässert wird.

Icy 12 Trollwächter - 1033 - 25. Januar 2013 - 18:29 #

> extra Premiumcontent zum Schnäpppchenpreis.

Hahahahahaha, der war gut.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 25. Januar 2013 - 18:41 #

Pferderüstung!
Bei X-Com gabs doch auch den "Classic Haircut"-Skin in dem Vorbesteller-DLC, nur sah der im Original um Längen cooler aus ^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 25. Januar 2013 - 18:28 #

Brauch ich nicht und irgendwoe komisch den jetzt als DLC zu bringen.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 25. Januar 2013 - 19:13 #

Was würdest du machen wenn die Massen nach weißen Haaren schreien?
Genau.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 25. Januar 2013 - 20:40 #

Ich möchte hier nur an CD Projekt erinnern, wo man sowas (und noch viel mehr) jeweils gratis bekommt.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 25. Januar 2013 - 20:51 #

Ich möchte hier noch mal an Capcom erinnern, wo die ersten 12 kostenpflichtigen DLCs auf der Disc enthalten sind.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 25. Januar 2013 - 21:37 #

Oh, Gott sei Dank! Ich wuerde alles darum geben, wieder Dantes huebsche graue Haarpracht bewundern zu duerfen. - Wie, das kostet was?! --- Egal, fuer die Mode muessen einfach Opfer gebracht werden. Wie sagte schon Howl in Howl's moving castle: "What reason is there to live when one can't be beautiful?"

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 25. Januar 2013 - 22:31 #

Juhu, endlich wieder alles beim Alten. Ach nee, moment...früher waren alternative Kostüme noch kostenlos freispielbar.

llg 13 Koop-Gamer - 1335 - 26. Januar 2013 - 0:36 #

Das ist doch alles ausbaufähig. In Half-Life 3 wird es ja sogar so sein, dass Gordon zu Beginn die berühmte Brille fehlt. Nicht nur, dass sein ikonischer Hipster-Look stark darunter leiden dürfte, der Spieler wird durch die resultierende Unschärfe auch fast nichts erkennen können. Feindliche Headcrabs von Lamarr zu unterscheiden wird dadurch zum reinsten Glücksspiel.
Glücklicherweise wird auch hier ein DLC Abhilfe schaffen, wobei die Preisgestaltung noch nicht feststeht, da auch noch zusätzliche Inhalte wie beispielsweise einzeln erwerbbare Brillenputztücher, farbige Kontaktlinsen (Monatslinsen, weich) oder die bisher sträflich vernachlässigte Astigmatismuskorrektur durch refraktive Chirurgie geplant sind. Ein Season Pass dürfte sich also schon von daher grundsätzlich lohnen.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 26. Januar 2013 - 0:41 #

Crowbar-DLC ^^

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 26. Januar 2013 - 11:12 #

Wann kommt das passende Wutvideo von AngryJoe? Aber wahrscheinlich ist der Gute bereits etwas abgestumpft was Capcom angeht.^^

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 26. Januar 2013 - 11:55 #

Der gute hat irgendwie nachgelassen - also was die Häufigkeit angeht.

Von DmC war er als Spiel auch angetan. Was die Capcom Mentalität angeht, auch den kleinsten Schmutz für $/€ nachzuschubsen ... well, ya, das durfte wieder für einen oder zwei Schreikrämpfe reichen.

Meanwhile bin ich von AngryJoe zu TotalHalibut (dem Briten) gewandert - weniger Videoshow dafür mehr Output. :)

Anonhans (unregistriert) 27. Januar 2013 - 1:24 #

Er hat genau das (alter Dante als bezahl-dlc) in seinem Review zu DMC selbstverständlich schon vorhergesagt ^^ Nen weiteres Wut-Video dazu wäre also schon etwas zu viel des Guten (würde mich aber auch nich wirklich wundern ;D )

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 26. Januar 2013 - 11:25 #

Das ganze ist einfach keinen Kommentar wert, die News spricht allein schon für sich.^^

Hans am Meer (unregistriert) 26. Januar 2013 - 23:02 #

Sie haben es wirklich getan. Ich fass nicht. Damit sind abertausende bitter-zynische Kommentare ihrer Grundlage beraubt.

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 27. Januar 2013 - 3:03 #

Capcom ist echt was DLCs angeht für mich das Geld geilste Unternehmen. Dafür Bezahlen den alten Dante zuspielen ist einfach nicht zu überbieten. Wer dafür auch nur einen Cent zahlt der ist selber schuld weil das ist Verarschung des Kunden nach höchstem Capcom Standard. Umsonst wäre das Zauberwort hier und Crack das andere. Dlc für den alten Dante 3,99 geht es noch. Das einzig richtige wäre wenn man den Skin hätte freispielen können oder es ein Day One kostenlos DLC gewesen wäre.
Ich möchte echt wissen wer sich so etwas ausdenkt. Erst Regen wir die Fans auf wegen dem Dante und dann geben wir ihnen das was sie wollen für Geld. Dachten sich bestimmt das ist genial so bekommen fast von allen 3,99.

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 27. Januar 2013 - 9:33 #

"Ich möchte echt wissen wer sich so etwas ausdenkt."

Gewinnorientierte Unternehmen. Es ist ja nicht so dass über solche Sachen emotional und mit einem Herz für Spieler entschieden wird. Da interessieren ganz sachlich schwarze Zahlen und mehr schwarze Zahlen und wenn sich eine weitere Möglichkeit bietet, Gewinn zu machen, wieso sollte sie aus der Perspektive heraus dann nicht genutzt werden? Die negativen Reaktionen, Imageverslust usw. werden anscheinend nicht als negativ genug eingeschätzt um es nicht zu machen. Der Aufwand ist gering. Nicht aufregen und nicht kaufen ist das einzige was hilft. ;)

Marcelkagi 10 Kommunikator - 457 - 27. Januar 2013 - 12:21 #

So machen die halt ihr geld , und sorry Ich finde dad kämpfen ist cool aber der letzte teill hat mir viel besser gefallen , was soll's ob schwarz oder weiss Ich sage nur kleingeister

murphy 12 Trollwächter - P - 1029 - 28. Januar 2013 - 10:48 #

Ich seh das Problem nicht. Meine Frau würde sagen:
Neue Frisur und Haarfarbe für €3.99? Na Bumm, wo find ich den Frisör, meiner verlangt locker das Zehnfache. Wie bitte, um die Kohle gibts auch noch neue Klamotten im Vintage-Look? Ich.muss.da.hin!!!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 28. Januar 2013 - 12:18 #

Das ist ein echter Brüller! Das ist so dreist, muss man erst mal bringen.