WiiU: Vorstellung von Mario 3D und Mario Kart auf E3

WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

24. Januar 2013 - 10:41 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
WiiU ab 340,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild zeigt einen Screenshot aus Super Mario Galaxy 2.

Als Nintendo im vergangenen November die WiiU veröffentlichte, befand sich mit New Super Mario Bros. U (GG-Test: 8.5) auch ein bekanntes Zugpferd unter den Launchtiteln. Seither war es aber still geworden um die Ankündigung weiterer Spiele mit dem beliebten Klempner. Wie Satoru Iwata jetzt in einer Nintendo-Direct-Konferenz bekanntgab, werden sich die Fans nicht mehr lange gedulden müssen. So möchte der japanische Konzern auf der kommenden E3 im Juni zwei namhafte Titel für seine HD-Konsole vorstellen. Bei diesen handelt es sich um ein neues 3D-Mario im Stile von Super Mario Galaxy 2 (GG-Test: 10.0) und einen Mario Kart-Ableger. Darüber hinaus befindet sich auch ein weiterer Teil der Smash Bros.-Reihe in der Entwicklung. Dieser befinde sich aber noch in einem zu frühen Stadium, eine Vorstellung auf der Spielemesse ist damit noch fraglich.

Wie genau die Spiele heißen werden, ob also das neue 3D-Jump-and-run wieder im Weltall spielt, wurde allerdings noch nicht verraten. Ebenso wenig ist bisher über die genauen Erscheinungstermine bekannt.

Video:

Sarevo 12 Trollwächter - 1101 - 24. Januar 2013 - 10:55 #

irgendwiwe ist der typ schon ein bischen knuffig, wie meine frau sagen würde.

Reaktorblock 11 Forenversteher - 769 - 24. Januar 2013 - 11:05 #

...und er ist Klempner. Gas, Wasser, Scheisse. Der kriegt verdammt nochmal alles gebacken. Als Mann zieht man im Vergleich mit solchen Kerlen immer den Kürzeren.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 24. Januar 2013 - 11:21 #

Ich glaube er meinte Iwata :D

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 24. Januar 2013 - 11:29 #

xD

Sarevo 12 Trollwächter - 1101 - 24. Januar 2013 - 12:24 #

du glaubst richtig. :D

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 24. Januar 2013 - 11:13 #

Das wird ein Spass :-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23265 - 24. Januar 2013 - 11:48 #

Super Mario Universe!

Hoffentlich erscheinen sowohl SMU als auch Mario Kart U noch 2013.

Die restlichen Ankündigungen konnten sich auch sehen lassen. The Legend of Zelda: Wind Waker HD, ein Yoshi im Epic Yarn Stil, ein neues RPG der Xenoblade Chronicles Macher und Shin Megami Tensei X Fire Emblem. Der neue Trailer zu The Wonderful 101 sah auch super aus. Und Super Metroid erscheint für 30 Cent in der WiiU Virtual Console.

Captain Placeholder (unregistriert) 24. Januar 2013 - 12:02 #

Der Titel klingt sogar gar nicht so unwahrscheinlich. Ich würde mir an deiner Stelle schnell noch die Rechte sichern lassen, damit du sie Nintendo dann teuer weiterverkaufen kannst.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 24. Januar 2013 - 12:40 #

Ja F-Zero auch für 30 Cent, coole Sache :)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 24. Januar 2013 - 12:47 #

Das Spiel mit Yoshi hätte ich gerne als Sammleredition inkl. Stoffyoshi :-)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 24. Januar 2013 - 11:39 #

In solchen Momenten erinnere ich mich, warum mir Nintendo so sympathisch ist. Ich liebe diese "direct approach"-Sache die die da am laufen haben :)

Creasy 11 Forenversteher - 689 - 24. Januar 2013 - 11:54 #

OMG! Ich krieg gleich nen Herzkasper! Mario UND Mario Kart!!!
Na da lohnt sich mein kommender E3 Besuch ja bereits jetzt!

Captain Placeholder (unregistriert) 24. Januar 2013 - 11:59 #

Hm, Sarkasmus oder erste Anzeichen einer Heilung?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12264 - 24. Januar 2013 - 11:57 #

"Dieser befinde sich aber noch in einem zu frühen Stadium, eine Vorstellung auf der Spielemesse ist damit noch fraglich."

Das soll doch auch auf der e3 auch zum ersten mal gezeigt werden

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 24. Januar 2013 - 12:04 #

Diese ganze Miiverse-Geschichte ist echt nett.
Sollte das nicht auch für den 3DS umgesetzt werden, oder täusche ich mich da?

Die restlichen Spiele sind schon mal 'ne vernünftige Ansage, aber noch hab ich's nicht allzu eilig, mir die WiiU zuzulegen. Das SMT/Fire Emblem Crossover reizt mich aber bereits jetzt sehr..!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12264 - 24. Januar 2013 - 12:11 #

Jap wird auch für den 3DS erscheinen, wurde vor kurzen nochmal bestätigt.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 24. Januar 2013 - 12:15 #

Sauber! Danke für die Info :)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 24. Januar 2013 - 12:17 #

Demnächst kommen ja Rayman Legends, Pikmin 3, Lego City Undercover und Monster Hunter 3 Ultimate damit kann man die Zeit auf die eben angekündigten Spiele überbrücken und die Virtual Console ist ja nun auch bald verfügbar.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 24. Januar 2013 - 14:29 #

Hoffentlich wird das 3D-Mario kein Galaxy. Würde mich über eine Struktur wie Super Mario World freuen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 24. Januar 2013 - 19:15 #

Super Mario World in 3D? Gekauft!

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 24. Januar 2013 - 22:08 #

SMG1 mochte ich nicht.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 27. Januar 2013 - 19:59 #

Ein neues Mario und Mariokart für die neue Konsole. Wer hätte das gedacht?