TES Online: CGI-Video zu den Allianzen // Beta-Registrierung

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 137366 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

22. Januar 2013 - 16:59
The Elder Scrolls Online ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit einem neuen, fast sechs Minuten langen Cinematic-Video soll euer Interesse an The Elder Scrolls Online (erneut) geweckt werden, darüber hinaus ist seit dem heutigen Dienstag, den 22. Januar, die Registrierung für die Betaphase des kommenden PC- und Mac-MMOs möglich.

Wie üblich, spiegelt der CGI-Film natürlich nicht die Qualität des fertigen Spiels wider. Dennoch ist der aktuelle Trailer zum MMO-Rollenspiel der Zenimax Online Studios und Bethesda Softworks durchaus einen Blick wert: Zu Beginn wird euch eine kleine Gruppe gezeigt, die sich in einer Höhle gefährlichen Gegnern stellt. Kurz darauf ändert sich die Szenerie und gewährt euch Einblicke in ein beginnendes Gefecht. Gegen Ende des Videos stehen sich schließlich Vertreter der drei Allianzen – namentlich das Aldmeri-Dominion, das Dolchsturz-Bündnis und der Ebenherz-Pakt – lauernd gegenüber.

Weiterführende Informationen zu den Krieg führenden Allianzen erhaltet ihr durch dieses kürzlich veröffentlichte, mit deutschen Untertiteln versehene Video, in dem Loremaster Lawrence Schick auf verschiedene Fragen eingeht und euch bestimmte Schlüsselfiguren näher vorstellt.

Beta-Registrierung und -FAQ

Wie eingangs erwähnt, könnt ihr euch ab sofort für die Beta des MMOs mittels dieses Online-Formulars registrieren – ein genauer Zeitpunkt, an dem die Testphase beginnen wird, existiert jedoch noch nicht. Diese Daten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Solltet ihr euch für die Beta interessieren und erfahren wollen, was in dieser vorgesehen ist, könnt ihr euch den aktuellen, 19 Minuten langen Bethesda-Podcast anhören (oder herunterladen), in dem Game Director Matt Firor und Creative Director Paul Sage das Thema ausführlich behandeln.

Weitere allgemeine Informationen (in deutscher Sprache) hält zudem die Beta-FAQ bereit, in der unter anderem aufgeführt wird, dass die Test-Events in Deutsch, Englisch und Französisch abgehalten werden, dass es für die Betaphase keine Teilnehmerbegrenzungen geben wird oder auch, welche Schauplätze ihr besuchen werden könnt.

Video:

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 22. Januar 2013 - 16:57 #

Release erst 2013 :( Moment mal es ist ja schon 2013 juhuu ! ^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 22. Januar 2013 - 17:00 #

Schon angemeldet für die Beta.
Bin ehrlich ziemlich neugierig auf TESO obwohl trotz aller Unkenrufe.

Trailer selbst naja nett aber wie immer bei so etwas reine Augenwischerei, warum man dafür überhaupt Geld ausgibt,werden ja selten vom eigentlichen Entwickler erstellt.

Jetfighter3 12 Trollwächter - 937 - 22. Januar 2013 - 17:33 #

Wegen Werbung vielleicht ;)!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 22. Januar 2013 - 17:37 #

Welcher Werbung?
Eher wegen diverser Vorschauen da es zumindest aktuell so aussieht als würden sie bisschen was andres und keine WoW Kopie machen.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 22. Januar 2013 - 20:27 #

Wie kommst du darauf?
Auch wenn ich mich auf TES:O freue, sieht es bisher aus, wie ne Mischung aus WoW (PvE) und Guild Wars 2 (WvW)
Wirkliche Innovationen konnte ich keine entdecken. Dafür leider sehr viel: "Wir nehmen Elder Scrolls Singleplayer und verschlimmbessern es zu einer MMORPG Variante" und das macht nicht mal vor der Lore halt.

Einzig und alleine das Kampf- und Charaktersystem lässt mich derzeit etwas hoffen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 22. Januar 2013 - 21:25 #

Und kampf und charakter system reicht nicht um etwas anders zu machen?

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 22. Januar 2013 - 22:15 #

Nicht ohne weiteres. SWTOR, Aion, Secret World, etc. hatten auch ein paar Innovationen. Aber was nützen die, wenn sich das kurzfristige Spielziel bzw. Gameplay seit über 10 Jahren mit all seinen Nachteilen wiederholt?
Dann hast du eine aktive Steuerung, aber hockst dann trotzdem täglich in irgendwelchen öden Dungeons oder bei täglichen Quests rum, um Marken, Ruf oder Gegenstände zu farmen.
Genau hier wären die Freiheiten bzw. Besonderheiten der Elder Scrolls Serie erfrischend: Housing, freie Fraktionswahl, Diebstahl, etc.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 23. Januar 2013 - 7:21 #

Liegt vielleicht auch daran das das Gameplay generell ein Genre Problem ist, was soll auch wirklich anders gemacht werden.
Mein Housing ect schön und gut nur ändert das auch nichts am Ende.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 23. Januar 2013 - 9:02 #

Wieso nicht? Wenns einem gefällt,kann man duzende Stunden damit verbringen. Ein gut gemachtes Diebstahl- bzw. PvP-System hätte auch für zusätzliche Motivation im Vergleich zum üblichen 08/15 MMO gesorgt.
Es geht mir vor allem um Content bzw. Langzeitmotivation. Und da scheitern fast alle, weil sie trotz guter Ideen erst einmal alles so machen, wie es die Spieler aus anderen MMOs gewohnt sind. Das Actionkampfsystem ist zwar ein gutes Feature (besonders, wenn es sich an Elder Scrolls Offline als Vorlage hält), aber wenn ich das Spiel nach 1-2 Monaten durch habe, brauche ich auch gute Gründe dafür, weiter zu kämpfen / spielen. Und da reicht es einfach nicht mehr, sich auf den Genre Standard zu beziehen, wenn man langfristig Kunden binden möchte. Da muss man Argumente liefern, wieso man ausgerechnet Elder Scrolls Online spielen soll, wo man doch genauso gut in WoW Raiden könnte, in Guild Wars 2 WvW betreiben oder in Star Wars the old republic in Dungeons farmen könnte. Und genau diese Argumente bleibt TES:O bislang schuldig.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 23. Januar 2013 - 18:36 #

In nem MMORPG willst du lange gebunden bleiben und spaß haben.Da es aber Millionen Spieler gibt, muss man jedem das Gefühl vermitteln ein Held zu sein, allerdings dürfen die Spieler auch nicht nach 1 Woche fertig sein mit allem was das Spiel bietet. Also wird es künstlich gestreckt, Sammel 200 Arkanitbarren etc. Sammel Marken, Punkte sonstwas. Solang das Spiel auf Kampf basiert kannst du da nix ändern.

Da kommt nunmal keine Dungeon Singleplayer Erfahrung raus. Du hast immer die Kluft zwischen neuen Spielern die grad anfangen und Leuten die länger da sind. Du kannst dem neuen Spieler nicht ermöglichen am ersten Tag das legendäre Schwert zu finden, also streckst du es so das man viel Arbeit reinstecken muss und es sich nicht jeder holt. Dann wirkt es aber wieder wie ein Mechanismus und nicht wie eine magische märchenhafte Welt ^^

Die einzige Lösung diesen Item teufelskreis aufzubrechen ist Permadeath und ein System weg vom Kampf. So kannst du auch neuen Spielern wertvollen Kram in die Hand drücken, die nicht damit ins Noob Gebiet maschieren und Stundenlang Lowlevler umbringen.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 22. Januar 2013 - 17:10 #

MMO? Nö. Allerdings ein neues Phantasy Star Online/Universe würde ich nehmen. :-)

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 22. Januar 2013 - 17:24 #

Bin darf echt gespannt.

Subtrahierer 12 Trollwächter - 848 - 22. Januar 2013 - 17:32 #

Hab mich auch mal angemeldet. TES ist ne starke Marke und wenn sie sich weit genug von einem Hotkey-MMO entfernen könnte das nett werden :).

Der gute Ano (unregistriert) 22. Januar 2013 - 17:41 #

Der Trailer ist zwar weit entfernt von Blizzard-Qualität aber trotzdem ganz OK. Ich bin gespannt. Gibt es da 3 Fraktionen? Hat da wer schon mehr Infos? Leider ist seit Brink, Zenimax kein Garant für Qualität mehr... :(

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 22. Januar 2013 - 17:44 #

Bitte schön
http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2013/01/18/allianzen-im-krieg

Viktor Lustig 15 Kenner - P - 2700 - 22. Januar 2013 - 22:58 #

Also ich finde das der Trailer durchaus an die Trailer aus dem Hause Blizzard herankommt, wobei hier mit den bombastischen Effekten etwas gespart wurde, was ich aber nicht als Nachteil empfinde.

Auf jeden Fall macht der Trailer Lust auf mehr!

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 23. Januar 2013 - 3:27 #

+1

Ich fand den Trailer richtig klasse!

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1478 - 22. Januar 2013 - 17:43 #

Irgendwie bin ich hin- und hergerissen bei dem Spiel.
Einerseits sieht es von den Screenshots her sehr ansprechend aus für mich, aber die Gefahr ist halt gross, dass es nur "noch so ein MMO" wird.
Aber mal für die Beta angemeldet. Das Interesse ist definitiv da.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 22. Januar 2013 - 18:02 #

Ich verspühre eine leichte Übersättigung in Sachen Kampf-CGI-Trailer.
Der doch sehr lange Film erzählt mir überhaupt nichts über die drei Allianzen - ausser eben, dass sie kämpfen (wer hätte das gedacht...)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 22. Januar 2013 - 20:24 #

Ja stimmt schon. Obwohl dieser hier nicht weniger aufwändig gemacht ist wird einem der von Cyberpunk 2077 beispielsweise deutlich länger im Gedächtnis bleiben.

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 24. Januar 2013 - 11:08 #

Ganz mein Gedanke, also ohne irgendeinen Hinweis wäre ich auch nicht auf irgendwelche Allianzen gekommen.

Larnak 21 Motivator - P - 25585 - 24. Januar 2013 - 12:05 #

Bis zur letzten Szene habe ich nicht mal gemerkt, dass es da um drei offenbar nicht-verbündete Parteien geht :p

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 24. Januar 2013 - 22:03 #

Es ging um drei nicht-verbündete Parteien?

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 22. Januar 2013 - 18:18 #

Hört sofort alle auf euch anzumelden, ihr lasst meine Chancen sinken selber genommen zu werden. ;)
Ich habe mich mal angemeldet, vielleicht werde ich ja auserwählt. Ich bin jedoch auf jeden Fall gespannt, was die Entwickler da letztendlich angestellt haben.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 22. Januar 2013 - 18:36 #

Glaube es haben sich da schon so viel angemeldet das die paar hunderttausend welche noch kommen das Kraut auch nicht mehr fettig machen :D

Azzi (unregistriert) 22. Januar 2013 - 18:36 #

Ich zweifel zwar das es nochmal ein MMO schafft mich über längere Zeit zu begeistern, aber neugierig bin ich schon.

Allerdings Release 2013 halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 22. Januar 2013 - 18:39 #

Warum?
Zenimax Online wurde 2007 für ein MMO gegründet und TESO ist ihr einziges Spiel also werden sie dementsprechend auch schon lange daran arbeiten

Azzi (unregistriert) 22. Januar 2013 - 18:47 #

Weil MMOs immer sehr lange brauchen, es keine ingame Screenshots gibt, keine erste Beta, eigentlich gar nix. Und das in dem gleichen Jahr wo es released werden soll, imo sehr unwahrscheinlich.

Auch Marketing mässig ist noch nix angelaufen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 22. Januar 2013 - 18:53 #

Die erste Beta ist doch im kommen, Screens gibt es zuhauf und auch bewegtes ingame Material gibts.

Wenn das Spiel im Herbst erscheint ist noch genügend Zeit für Marketing/Beta usw...

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 22. Januar 2013 - 18:52 #

Schöner Trailer, aber warum ein MMO ????

Kopa 12 Trollwächter - 837 - 22. Januar 2013 - 18:54 #

Die Beta mache ich gern mit. Aber das fertige (gute?!) Produkt kauf ich nur wenn es kein Abo-Modell hat.

Ein neues MMO werde ich mir nur noch zulegen wenn es F2P oder B2P ist. Die Monatsgebühr von 10-15€ sind mir die Spiele nicht mehr wert, wenn ich schaue wie viel ich in einem F2P-MMO dafür als Gegenleistung bekommen kann.

Viktor Lustig 15 Kenner - P - 2700 - 22. Januar 2013 - 23:10 #

Ehrlich gesagt ist mir ein reines Abo Modell absolut lieber als F2P aller Art... und ich schreibe auch gerne warum;

Mich nervt diese absolut aufdringliche Art mit der F2P Titel mir die Items andrehen wollen!

Bestes Beispiel ist HDRO: Ich habe es lange gespielt, aber als es auf F2P umgestellt wurde habe ich es beendet, unter anderem wegen diesem Knopf der auf an der unteren Seite prankte, der mich "dezent" auf den Shop hinwies... und der bis heute dort ist, selbst wenn man ein Abo abgeschlossen hat.
Jedes Mal wenn mich ein Spiel auf solche Möglichkeiten hinweist wie ich mit echtem Geld etwas erwerben kann reißt es mich aus der Athmosphäre des Spiels heraus.

Das ist im Grunde mein Problem mit F2P, und teilweise mit DLCs; Ich möchte in ein Spiel abtauchen, auch in einem MMO ist dies der Fall, aber wenn ich schon beim Starten des Spiels daran erinnert werde, dass neue DLCs verfügbar sind, gerade dieses Superangebot im Itemshop ist bzw. total günstig neue Gebiete verfügbar sind... dann habe ich direkt keine Lust mehr überhaupt weiterzuspielen.

Mir ist klar das die Entwickler Geld verdienen wollen, und ich habe nichts dagegen 15 € im Monat für ein gutes Spiel auszugeben (neben dem Vollpreis für das Spiel selbst)... aber ich möchte einfach nicht alle paar Minuten daran in irgendeiner Form erinnert werden, sei es direkt mit aufplobendne Nachrichten, riesigen leuchtenden Knöpfen, oder anderswie in das Spiel integrierten Kaufmöglichkeiten das ich gefälligst Geld auszugeben habe!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 23. Januar 2013 - 18:44 #

Word up!

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 22. Januar 2013 - 19:46 #

Warum werden so keine Filme gemacht? Ich hab an manchen Szenen gedacht die Elfe is ne Schauspielerin.
RIchtig fett.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 22. Januar 2013 - 20:46 #

Jep, hab ich auch gedacht.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 23. Januar 2013 - 18:54 #

Ich habe zuerst gelesen die Elfe ist ne richtig fette... Und dann kam die Vernunft zurück und übermannte mich xD

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 22. Januar 2013 - 20:08 #

Meine Chance am Betatest teilzunehmen ist "Ausgezeichnet". Na, da bin ich ja mal gespannt.

Der gute Ano (unregistriert) 22. Januar 2013 - 21:32 #

Diese Chance hat jeder, wenn er alle Felder ausfüllt...

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 23. Januar 2013 - 5:57 #

Achso... Das war mir ja gar nicht bewusst... Danke für den Hinweis!

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 22. Januar 2013 - 20:12 #

Der Trailer ist schon ziemlich gut. Bin mal gespannt was die Beta so zum Vorschein bringt.

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1267 - 22. Januar 2013 - 20:27 #

Bombastischer Trailer, richtig cool gemacht...

Wenn der Rest auch so gut wird, bitte kein SWTOR aufgewärmt :/

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 22. Januar 2013 - 21:37 #

Toller Trailer, wirklich.
Aber in den letzten Jahren habe ich zu viele solcher CGI-Meisterwerke gesehen, um mich noch auf irgendein MMO freuen zu können. Am Ende wird es wieder auf die übliche Tretmühle herauslaufen.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 22. Januar 2013 - 21:54 #

Ich finde den Trailer auch sehr schön gemacht.
ich kann zwar verstehen, dass viele schon Müde von so vielen MMO's sind, aber ich sehe das Spiel aus einer anderen Perspektive:

ein Single-Player RPG Kaliber Skyrim mit optionalen Multiplayer-Part falls man es will. Ich hoffe, dass das Spiel genug Abwechslung für Solo Spiel bietet und auch das Vorankommen nicht nur im Team möglich ist.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 23. Januar 2013 - 6:01 #

"ein Single-Player RPG Kaliber Skyrim mit optionalen Multiplayer-Part falls man es will"

Das wäre für das Spiel aber eine Katastrophe. Es soll schließlich ein MMO sein und eben kein SP-Rollenspiel. Zumal ich eher darauf hoffe, dass es zu Release schon ein ordentliches Endgame hat, denn darauf kommt es im MMO-Markt vor allen Dingen an. Fehlt das, springen die Leute ab.

Larnak 21 Motivator - P - 25585 - 23. Januar 2013 - 15:06 #

Es kann ja auch gern ein MMO sein. Seit WoW ist es doch aber eigentlich üblich, dass MMOs sich auch gut allein spielen lassen.

Valeo 15 Kenner - 2743 - 22. Januar 2013 - 23:09 #

Nach all den Kommentaren war ich echt neugierig und der Trailer selbst hat die Erwartungen übertroffen - einfach ein klasse Teil!

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10952 - 23. Januar 2013 - 7:43 #

Also ich spiel so einen Assassinen, damit das mal klar ist! ;-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 23. Januar 2013 - 8:31 #

Ich glaube fast das dies 80% machen werden :D

Crowsen (unregistriert) 23. Januar 2013 - 11:32 #

Nein, Bretonen sind doof und stinken :D Da schlag ich mich doch lieber als Dunmer auf die Seite des bärtigen Nords :D

Ich denke aber vor allem, dass wegen des Skyrim-Hypes viele, die sich vorher nicht wirklich mit dem Elder Scrolls-Universum auseinandergesetzt haben Sympathien für die Nord haben werden :D

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 25. Januar 2013 - 12:54 #

Das die einzelnen Rassen den Bündnissen zugeteilt sind, ist das einzige was mir so ein bisschen Sorgen bereitet. Da man hier auf einzelne Rassen festgelegt ist, wenn man mit seinen Freunden zusammen spielen will. Ich hoffe mal, dass von denen keiner auf die Idee kommt fürs Aldmeri-Dominion aufzulaufen...

Algathrac (unregistriert) 23. Januar 2013 - 10:23 #

Der Trailer sieht klasse aus, aber das Spiel...
Ein weiteres MMO? Das Spielprinzip ist so dermaßen ausgelutscht, da setz ich persönlich soviel Erwartung rein, wie in ein neues Browsergame.

xaitech (unregistriert) 23. Januar 2013 - 14:23 #

*gähn*
Blizzard macht es vor u. bringt vor jeder WOW Erweiterung nen Computer Filmchen...KotoR kopiert fleißig u. macht es nach um die Meute anzufixen - klar sind alle wieder darauf reingefallen u blickten in´s nächste MMO-Loch.
Nun, wieder das selbe Bild, alle wieder vollkrass aus dem Häuschen... u. was kurz nach Release passiert lässt sich wahrlich schwer erahnen (Lerneffekt u. so)^^

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 23. Januar 2013 - 16:06 #

Ich bin mal gespannt ob es ein MMORPG wird, und wenn ja, was es vom WoW Einheitscasualmist unterscheidet. Wenn es etwas neues bietet bin ich dabei.
Beta ist angemeldet, abwarten und gucken. Wobei ein Elderscrolls Online Sologame hoffentlich reizvoller ist wie das vergurkte, als Kotor Teil 3, 4, 5, .... angekündigte, ihr wisst schon.

Wolter (unregistriert) 23. Januar 2013 - 17:57 #

Und wo ist jetzt The Elder Scrolls?

Soll das nun ein MMORPG werden oder ein Action Spiel?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 20. Februar 2013 - 6:13 #

Ich glaube das ist das krasseste CGI Fantasy Video das ich je erblicken durfte oO

Heftig... Der Assassine an der Brücke... Übel !!! ^^

Wieso canceln sie nicht das Spiel, verlängern das Video um 85 Minuten und holen sich dann 300 Mio. am ersten Wochenende von der Kinokasse?

Verrückte Welt ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit