Gears of War - Judgment: Gerüchte um Download-Code

360
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
22. Januar 2013 - 12:58 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Gears of War - Judgment ab 4,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 22. Januar:

Wie Larry Hryb (auch bekannt also Major Nelson) zwischenzeitlich auf Twitter schrieb, stimmen die Meldungen. Deutschland wird allerdings von dieser Aktion ausgeschlossen. Weiterhin soll der Download-Code auch nicht auf deutschen Konsolen funktionieren. Damit sind selbst Import-Versionen des Spiel uninteressant. Als kleines Trostpflaster bekommt ihr aber 400 Microsoft Points, mit denen im Xbox-Live-Marktplatz eingekauft werden darf.

Ursprüngliche Meldung vom 22. Januar:

Gears of War - Judgment wirft seine Schatten voraus und lässt die Gerüchteküche brodeln. So will die spanische Gaming-Seite The Vault von einer anonymen Quelle erfahren haben, dass der neuste Ableger des exklusiven Xbox-360-Shooters einen Download-Code für den erste Teil der Serie beinhaltet. Von offizieller Seite wurde dies aber bisher nicht bestätigt.

In jedem Fall ist es unwahrscheinlich, dass es der Code nach Deutschland schafft. Das Spiel steht hierzulande auf dem Index und darf nicht vertrieben werden. Vielleicht dürft ihr aber doch noch auf ein Wunder hoffen. Die USK hatte ja bereits im Juli 2011 für eine Überraschung gesorgt, nachdem Gears of War 3 ein USK-18-Rating bekam und ungeschnitten erschien (wir berichteten). Werden wir die Serie doch noch in ihrer ganzen Pracht in Deutschland erstehen können?

. 21 Motivator - 27826 - 22. Januar 2013 - 13:11 #

Brauche den Code nicht. Teil 1 habe ich schon lieber gute Vorbesteller Boni.

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 22. Januar 2013 - 13:16 #

Wer Teil 1 noch nicht hat: wird einem bei Zavvi öfter mal für keine 9€ hinterhergeworfen (Teil 2 ebenso).

Benni180 16 Übertalent - 4814 - 22. Januar 2013 - 13:17 #

ich denke auch das die meisten die sich gow-j kaufen teil 1 haben oder zumindest mal besessen haben.
++vorbestellerboni!

Miesmuschel (unregistriert) 22. Januar 2013 - 13:18 #

Wurden die ersten beiden Teile nicht durch eine nachträgliche Prüfung vom Index genommen?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 22. Januar 2013 - 13:49 #

Nein, zumindest noch nicht. Es sind aber 2011 die DLCs für Teil 2 auf dem deutschen Marktplatz erschienen. Das war ein weiterer Hinweis darauf, dass ein Versuch, die Spiele vom Index zu nehmen, unternommen wird.

Eventuell können sie auf die Inhaltsgleichheit zu Teil 3 verweisen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 22. Januar 2013 - 13:50 #

Hach, Vorbestellerboni. Am besten noch je nach Händler etwas Anderes. Diesen Trend finde ich persönlich erheblich schlimmer als DLCs allgemein.

hachel (unregistriert) 22. Januar 2013 - 14:15 #

Achso... etwas gratis krieger ist schlimmer als für Content zu bezahlen der von Anfang hätte im Spiel sein sollen? Schon recht^^

Punisher 19 Megatalent - P - 15683 - 22. Januar 2013 - 15:48 #

Theoretisch könnte man auch argumentieren, dass Vorbestellerboni "von Anfang an in jedem Spiel" hätte sein sollen... nur hat man dabei keine Chance, die Boni zu bekommen, ausser man kauft das Spiel mehrfach. Damit wären diese Boni schlimmer als DLC.

Theoretisch.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 22. Januar 2013 - 16:50 #

Ja, es ist schlimmer, wenn es den erhältlichen Content nach Händler aufteilt. Far Cry 3 war so ein Beispiel oder Batman: Arkham City. Es geht doch nur darum, die Spieler zum Vorbestellen zu bewegen, damit der Publisher das Geld sicher hat, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist.

Mir geht es einfach auf die Nerven, dass ich überall mit 'Bestelle vor' oder 'Du hast dies gekauft, willst Du nicht noch das vorbestellen, dazu gibt es dann auch X und Y und sogar Z!' belästigt werde.

Denn: Warum sollte man als Spieler heutzutage überhaupt ein Spiel vorbestellen?

Und mir geht es bei DLC nicht um das Zeug, dass aus dem Spiel geschnitten wurde. Klar gibt es 'schlechten' DLC, aber es gibt auch 'guten' DLC. Nach Händlern fragmentierten Vorbestellerboni kann ich dagegen gar nichts Gutes abgewinnen.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 69002 - 22. Januar 2013 - 14:14 #

Wurde Teil 3 nicht nur deshalb durchgewunken, weil anstatt Blut auf einmal grüne Grütze aus dem Locust spritzte? Ansonsten wäre es wohl hier auch nicht erschienen!

. 21 Motivator - 27826 - 22. Januar 2013 - 14:29 #

Nein aus den Locust kommt immer noch Blut nur die mit dem lebenden Supersprit verseuchten nicht mehr. Gab 3 Parteien in GoW3

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 69002 - 22. Januar 2013 - 14:31 #

Ja, oder so war das. Da aber die Supersprittis viel häufiger anzutreffen waren und die blutenden quasi gar nicht mehr, hat es die Freigabe erhalten.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 22. Januar 2013 - 16:52 #

Wirklich? Haben die sich den Multiplayer dann überhaupt angeschaut? Der ist im Vergleich mit den ersten beiden Teilen nicht harmloser ;-) .

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 22. Januar 2013 - 16:54 #

Gears of War darf ich voller Pracht frühestens in 3 Jahren in Deutschland erscheinen. Ein Spiel kann erst 10 Jahre nach der Indizierung neu geprüft werden. Und ich halte es für unwahrscheinlich, dass Microsoft für Deutschland jetzt noch eine geschnittene Version nachschiebt. Von daher: Weiter AT-Import ;)

. 21 Motivator - 27826 - 22. Januar 2013 - 20:16 #

Gemäss Major Nelson ist es wohl kein Gerücht mehr
https://twitter.com/majornelson/status/293777108151435264

hachel (unregistriert) 22. Januar 2013 - 20:59 #

Danke ;)

. 21 Motivator - 27826 - 22. Januar 2013 - 21:04 #

Gerne :-)

Kith (unregistriert) 22. Januar 2013 - 21:02 #

In Deutschland gibt es dafür 400 MS Points =)

hachel (unregistriert) 22. Januar 2013 - 21:14 #

Na das ist doch mal was :) Wäre ja skandalös wenn wir leer ausgehen würden ;D

. 21 Motivator - 27826 - 22. Januar 2013 - 21:17 #

Ich kauf mir die Deutsche Version will die 400 Punkte Teil 1 hab ich schon. :-)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 23. Januar 2013 - 10:00 #

Ich werde auch zur deutschen Version greifen, auch weil die Einlösung des Codes über einen UK-Account schwierig sein dürfte. Da Teil 1 auf dem Index steht dürfte das, wie bei MS üblich, mit einer IP-Sperre versehen sein. Und der Aufwand ist mir zur groß ;-) .

blobblond 19 Megatalent - 18303 - 23. Januar 2013 - 0:28 #

Kleiner Fehler,FSK-18-Rating gib es nur bei Filmen,bei Spielen ist weiterhin die USK zuständig.;)

McSpain 21 Motivator - 27460 - 23. Januar 2013 - 10:16 #

Habs mal geändert. ^^