Storm: The-Darkness-Entwickler arbeitet an SciFi-Koop-Shooter

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 284308 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. Januar 2013 - 10:59 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaser-Bild stammt aus The Chronicles of Riddick - Assault on Dark Athena.

Wie die Website der Starbreeze Studios verrät, arbeitet der Entwickler aktuell an einem Science-Fiction-Shooter, der auf Koop-Action ausgelegt ist. Screenshots, Informationen zu den geplanten Plattformen oder weitere Details zum Spiel liegen aktuell noch keine vor. Zuletzt hatten die Starbreeze Studios, die in der Vergangenheit unter anderem am Action-RPG Enclave, The Darkness oder The Chronicles of Riddick verantwortlich zeichneten, für Electronic Arts an einer Shooter-Umsetzung des Strategie-Klassikers Syndicate gearbeitet.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 21. Januar 2013 - 15:23 #

Sehr schön, ich mag Starbreeze-Spiele. Syndicate war für mich der Shooter in 2012, mit dem ich am meisten Spaß hatte und immer noch habe.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 21. Januar 2013 - 15:36 #

Word! Der Coop Part ist toll! Ein Jammer, dass das Spiel so floppte...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34560 - 21. Januar 2013 - 15:53 #

Sci-Fi-Shooter geht immer. Bin interessiert.

Korrektur: Man zeichnet "für" etwas verantwortlich, nicht "an" etwas.

FPS-Player (unregistriert) 21. Januar 2013 - 16:37 #

Schade, das es speziell für Coop ist

q 17 Shapeshifter - 6711 - 21. Januar 2013 - 17:21 #

Nur zur genauen Einordnung... Storm ist schon sehr sehr lange in Arbeit und eigentlich ein Project von Overkill Software, die zuerst Payday gemacht haben.

Captain Placeholder (unregistriert) 21. Januar 2013 - 19:45 #

Klingt spannend, auch wenn Syndicate zuletzt wohl nicht so toll war.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11162 - 21. Januar 2013 - 20:05 #

Genau das Wörtchen Coop schreckt mich ab. Viel zu oft musste ich mich schon mit entweder unfähigen oder so unfassbar guten Mitspielern, dass ich mir total unfähig vorkam, rumschlagen.

Jadiger 16 Übertalent - 4946 - 21. Januar 2013 - 23:30 #

Coop macht meist nur Spaß mit echten Freunden. Jetzt kommt ja wirklich alles mit Coop raus und vor allem Spiele wo es nicht nicht sein sollte.
Finde DS3 ist ein spiel das von Atmosphäre lebt und Coop zerstört doch so etwas total. Coop ist aber zur Zeit so ein richtiger Trend aber warum nur? Nicht jedes Spiel macht zu zweit mehr Spaß stellt euch mal Amnesia mit Coop vor als extrem Beispiel.
Coop sollte ein oben drauf sein und kein muss Element in Spielen.

Kraten85 (unregistriert) 22. Januar 2013 - 12:31 #

Ich finde Koop sollte nicht nicht in jeden Spiel Dabei sein. Es gibt bei mir Spiele, da macht Koop keinen Sinn (FEAR 3 war, war für mich ein Reinfall. Zu Kurz, dass Wetteifern um Punkte nervte und noch einige andere Dinge.

Bei Spielen mit wie Deus Ex Human Revolution hätte ich mich über eine externe Koop Kampagne mit Missionsauswahl, dass neben oder vor der Hauptstory spielt gefreut. 2-4 Spieler Koop, Char-, Ausrüstung-, Perk, Level und Klassenmanagement und verschiedene Levels und Missionen. Ach ja.....

Allerdings muss ich auch festellen, dass bei einigen Spielern in Sachen Koop-Spielen Regelmäsig die Puste ausgeht. Keiner meiner Steam Kontakte würde heute noch Borderlands 2 oder andere Koop Titel anfassen.

fuzzytest 14 Komm-Experte - 1969 - 25. Januar 2013 - 4:22 #

Klingt interessant

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
3D-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Starbreeze Studios
2017
Link
0.0
PCPS3360