GG-Report: Prince of Persia (Kultklassiker #6, plus Video)

PC andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 363782 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

16. Januar 2013 - 15:29 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Prince of Persia (1989) ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im sechsten Teil unserer Serie Kultklassiker widmen wir uns Prince of Persia, das 1989 erschien und mit ziemlich vielen Spielen grafisch den Boden aufwischte. Lacht nicht anhand des Screenshots, sondern schaut euch erst mal unser First 15 zum Spiel an -- solche butterweichen Effekte (per Rotoskopie erzielt) gab's bis dato nicht auf einem Heimcomputer! Was Rotoskopie eigentlich ist, welche Schwierigkeiten Jordan Mechner zu bewältigen hatte, und wie es mit der Serie weiterging, das erfahrt ihr im nur zweiseitigen, aber mit Infos und Screenshots vollgestopften Report.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)