Rome 2: Infos zu einer weiteren Fraktion // 60-MB-Screenshot

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 140144 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

18. Januar 2013 - 17:10 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Rome 2 - Total War ab 28,50 € bei Amazon.de kaufen.

In einem aktuellen Entwicklervideo wird für das kommende Rome 2 - Total War eine weitere Fraktion preisgegeben, nachdem die namensgebende römische und die karthagische Gruppierung bereits bekannt sind. Namentlich handelt es sich bei der neuen Fraktion um das Königreich Makedonien, dessen Armeen vorrangig auf Hopliten-Infanterie (siehe auch Bild über der News) und Kavallerie setzen. Einige weitere Details zu den Eigenschaften der Makedonier oder auch deren Ökonomie erfahrt ihr im Video von Lead Battle Designer Jamie Ferguson.

Zudem soll auch das überarbeitete Total-War-Wiki zukünftig einen Anlaufpunkt darstellen, wenn ihr auf der Suche nach Informationen zu bereits erhältlichen Titeln von The Creative Assembly beziehungsweise aktuell zu Rome 2 seid. Folglich findet ihr dort derzeit neben den Trailern zum Beispiel auch Informationen über das makedonische Königreich und natürlich zu den anderen beiden bislang bekannten Fraktionen. Nach aktuellen Planungen sind noch fünf weitere Gruppierungen in dem für das 3. Quartal 2013 angesetzte Strategiespiel vorgesehen.

Ebenfalls im Wiki anschauen könnt ihr euch einen etwa 60 Megabyte großen Panorama-Screenshot (29063x3872 Pixel, zur Vollbildfassung), der die Belagerung einer Stadt zeigt und bei dem es euch auch möglich ist, in die Szenerie hinein zu zoomen.

Video:

volcatius (unregistriert) 18. Januar 2013 - 14:45 #

Die schwerfällige Phalanx ist doch kein ernstzunehmender Gegner für die überlegenen Legionen Roms.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21612 - 18. Januar 2013 - 15:10 #

Deswgen konnte Rom sich ausbreiten. Deren Formationen waren echt gut. Ich freumich drauf, dann wird wieder "Hannibal Ante Portas!" geschrien. ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20935 - 18. Januar 2013 - 14:50 #

Oo das Panorama Bild

"Wieviele Einheiten sollen wir zeigen"
"ALLE!!!!"

Oo
Ganz rechts die Flotte...
Da wird die Maus auf Hochglanz poliert.

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 18. Januar 2013 - 15:01 #

Ja ist schon ein wenig heftig :D da kommt mal echt Schlachtenfeeling auf wenn man sieht wie dort die Infanterie die Mauern erstürmt, hinten die Katapulte feuern und dort der Hafen angegriffen wird. Wow! :)
*haben will*

Korbus 15 Kenner - 3189 - 18. Januar 2013 - 15:21 #

Wie gut das ich dieses Jahr eh meinen PC aufrüsten will. Dann wird Rome 2 schön auf maximaler Grafik genossen. :)

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 18. Januar 2013 - 15:49 #

Wasist mit meinem letzten Newsvorschlag zu Rome?

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11046 - 18. Januar 2013 - 18:03 #

Ich sehe keinen News-Vorschlag von dir. Wann hast du den denn erstellt?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140144 - 18. Januar 2013 - 18:11 #

Meinst du den vom 4. Januar? Der wurde gelöscht, weil er sich mehr als drei Tage unbearbeitet in der Matrix befand.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 18. Januar 2013 - 20:17 #

Ja genau.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 18. Januar 2013 - 20:27 #

Sehr schön, kann ich wieder meinen episch langen Phalanx-Horizont aufbauen und alles darunter zerstampfen. :)

ElCativo 14 Komm-Experte - 1887 - 18. Januar 2013 - 20:44 #

Optisch gefällt mir das schon mal sehr gut und ich freue mich auch schon auf die Neuerung das Schiffe und Armeen in der selben Schlacht Kämpfen können.Mal schauen wie die Ki wird ^^

Arno Nühm 15 Kenner - - 2790 - 19. Januar 2013 - 0:44 #

Bis dahin heissts wohl noch ein paar Euronen zusammenklauben um seinen Rechner aufzurüsten, damit Rome2 auch adäquat auf dem heimischen Rig läuft :-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 19. Januar 2013 - 10:51 #

Befürchte ich auch schon fast, naja wir sind ja bis jetzt auch lange genug davongekommen. ;)

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1888 - 19. Januar 2013 - 18:20 #

der screenshot sieht schon fast zu gut aus, um spielegrafik zu sein=/ jedenfalls kann ich es kaum erwarten, rome2 endlich zu spielen.

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 19. Januar 2013 - 20:00 #

Also der Screenshot ist ja mal de Hammer. Ich hoffe nur das mein Rechner das Spiel auch packt wenn es rauskommt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 19. Januar 2013 - 21:54 #

Ich freu mich sehr drauf nur wird es wohl erst 2014 ehe ich es mir hole, 2013 kommt zuviel.

J.C. (unregistriert) 20. Januar 2013 - 9:58 #

Beim Ansehen des Screenshots habe ich mich gefragt wie hoch wohl die Stromkosten für eine Rome2 Kampagne mit vollen Details in 2560x1440 sein werden. ^^
5-10 Euro? (400-500W*50h)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 20. Januar 2013 - 11:18 #

Auch nicht viel mehr als ein Kinobesuch heutzutage. ;)

J.C. (unregistriert) 20. Januar 2013 - 12:08 #

Als klassisches Spiel für Herbst/Winter könnte man da fast an eine passive Wakü Lösung mit großem Radiator an der Towerseite nachdenken... Dann hat man's warm in den langen Nächten vor dem Rechner. ^^

N! (unregistriert) 20. Januar 2013 - 16:02 #

Achtung, große Enthüllung. Alle in Rome 2 enthaltenen (spielbar oder nicht spielbar) Fraktionen.

romans
egypt
seleucid
carthage
parthia
gauls
germans
britons
greek_cities
macedon
pontus
armenia
dacia
numidia
scythia
spain
thrace
slave

Für jede einzelne Fraktion eine neue News zu machen und damit den PR-Fuzzis hinterherhecheln ist mindestens so bescheuert wie die Veröffentlichung jeder einzelnen Fraktion durch die PR-Fuzzis.
Macht doch eine Sammelnews draus.

Und um die ganze Enthüllung noch etwas zu würzen hier noch die Fraktionen eines Standallone Addons oder eines DLCs, der sich dann mit dem Niedergang des römischen Reiches beschäftigt.

huns
goths
sarmatians
vandals
franks
saxons
alemanni
sassanids
empire_east
empire_west
berbers
romano_british
celts
burgundii
lombardi
roxolani
ostrogoths
empire_east_rebels
empire_west_rebels

Historisch und spielerisch ergeben andere Fraktionen auch so gut wie keinen Sinn. Wobei das CA noch nie von was abgehalten hätte.

Und nein, nach einefachen copy and paste habe ich keine Lust die Volksnamen zu übersetzen ;).

J.C. (unregistriert) 20. Januar 2013 - 17:40 #

Quelle?

rhacx5j (unregistriert) 20. Januar 2013 - 18:01 #

descr_strat.txt von Rome (1) bzw Rome Babarian Invasion. Ironietags vergessen ;).

Damals konnte man alle Fraktionen händisch spielbar machen. Es sollen aber 8 große und, ähnlich wie bei Shogun, viele kleine werden. Slave (Rebellen) fallen damit schon mal raus.
Zusammen mit den 4 römischen Fraktionen (Senat + Brutti, Julianer, Scippionen) hat Rome 1 also 4 mal so viele Fraktionen, die man alle spielbar schalten kann.
Kann mir vorstellen, dass sie einige in viele kleine zerschlagen werden, z.B. Gallier oder Germanen (die es jeweils so nie gab). Die Briten, das wette ich, fliegen raus aus den Spielbaren und die Spanier sind auch nicht so interesant für die Welt und die restlichen Opfer wird es wohl im Osten geben. Dabei sind aber grade die Interesant, weil anders. Falls aber Germanen und Galier spielbar werden (als ein Teilstamm?), dann wird es im Osten noch mehr Opfer fordern, vielleicht auch gleich noch die griechischen Städte hinterher. Ich hoffe jedoch das nicht, sonst ist Ägypten mal wieder ein absolut unbedrohte Regionalmacht. Ganz weit im Westen kommen mal irgendwo die Karthager, über das Meer die Griechen (alle) und weit im Norden vielleicht noch eine der Ostfraktionen.

PS, bin ja gespannt ob es in Rome 2 das Amazonendorf aus Rome 1 geben wird (hat mich fast eine Legion gekostet).

Wie da schon steht, mehr und andere machen kaum Sinn. Weil es andere Große nicht wirklich gab. Und schon die Germanen und Gallier sind eher Konstrukte.

Aber es kommen ja sicher noch einige VölkerDLCs. Somit könnte die Liste dann wieder stimmen. In der Complete mit allen DLCs.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 20. Januar 2013 - 19:46 #

Also im ersten Rome war meine Lieblingsfraktion Scipio und Seleuciden und was war eure?

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 20. Januar 2013 - 23:21 #

Griechenland, also fast um die Ecke, aber ohne Elefanten. ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9226 - 20. Januar 2013 - 23:49 #

Rome ist so geil, ich will nur noch ROOOMEEE !!11

Hoffentlich gibt es diesmal einen Hot Seat Multiplayer wie bei Third Age *bet*

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 21. Januar 2013 - 8:19 #

Nice! Ich freue mich sehr!

Kulin 13 Koop-Gamer - P - 1513 - 21. Januar 2013 - 13:29 #

Schade, dass es Rome sein muss! Mir hat Medieval: Total War 3mal so gut gefallen wie Rome, Empire und Shogun!

J.C. (unregistriert) 21. Januar 2013 - 18:09 #

Mir auch. Aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis es Medieval 3 geben wird.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 30. Januar 2013 - 11:54 #

Sieht wirklich klasse aus. Befürchte aber, dass ich es am Rechner nicht mehr spielen werde können. Aber es gibt doch noch Civilization und die älteren Total-War-Spiele.