Defense Grid: The Awakening - DLC "Containment" verfügbar

PC
Bild von Saphirweapon
Saphirweapon 5249 EXP - 16 Übertalent,R7,S2,A2,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

18. Januar 2013 - 13:25 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Für das Tower-Defense-Spiel Defense Grid - The Awakening (GamersGlobal-Userwertung derzeit 8.4), wurde im letzten Jahr ein Kickstarteraufruf zur Finanzierung von Defense Grid 2 gestartet. Wenngleich es nicht gelang, die angestrebte Million zur Finanzierung des Nachfolgers zu erreichen, so wurde zumindest das erste Etappenziel erreicht: Defense Grid: Containment - eine Acht-Level-Erweiterung für das Hauptspiel. Die Arbeiten an dieser wurden nun abgeschlossen.

Die Backer dürfen seit Mittwoch die Erweiterung bereits spielen. Offizieller Release für den Rest wird der 23.01.2013 sein. Der Preis wird bei 4,99 Dollar liegen. Die Einnahmen werden zur (weiteren) Finanzierung des Nachfolgers verwendet, welchen Backer ebenfalls kostenfrei bekommen würden. Zeitgleich mit der Erweiterung, werden vier User-generierte-Level veröffentlicht, welche via E-Mail-Registrierung kostenlos freischaltbar sind. Unter dieser News findet Ihr als Einstimmung den Trailer der Erweiterung.

Video:

hachel (unregistriert) 18. Januar 2013 - 13:48 #

Ein DLC für ein Tower-Defense Spiel?? Konnte mich mit dem Genre noch nie anfreunden aber 5$ ist wohl ein witz...
Das Spiel sieht aus wie ein Free2Play Browsergame ;I

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 18. Januar 2013 - 14:10 #

Man merkt, dass du es noch nie gespielt hast, aber Hauptsache rummeckern. ;-)
Grafik ist nunmal (und zum Glück!) nicht alles.
Defense Grid ist ein verdammt geiler Vertreter seines Genres und DLCs sind (bei mir) gerne Willkommen. Obwohl mir das auch noch zu teuer ist, aber dafür gibt´s ja die Sales ^^

Keksus 21 Motivator - 25101 - 18. Januar 2013 - 14:20 #

Und man merkt wie verdammt verwöhnt die Leute heutzutage sind. Als ich jung war, da bestanden Browsergames aus in Paint handgemalten 2D-Sprites.

hachel (unregistriert) 18. Januar 2013 - 14:24 #

"Als ich jung war" sagen auch nur Leute die sich in der heutigen Zeit nicht zurechtfinden ;)
Ich mein ja nur das man Tower Def. Spiele an jeder Ecke hinterhergeworfen bekommt warum sollte man dafür zahlen, vorallem wenn es so arg hässlich ist ;P

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 18. Januar 2013 - 14:56 #

Arg hässlich? Wow, jetzt übertreibst du aber. ;) Wir müssen von unterschiedlichen Spielen reden.
Ich persönlich kaufe Spiele aufgrund Ihres Spielspaßes und bei mir spielt die Grafik da eine untergeordnete Rolle. Ich hatte schon sehr oft deutlich mehr Spaß mit pixeligen Indie-Spielen, als mit manchen sog. Triple-A-Titeln.
Aber zum Glück sind wir ja alle tolerante Menschen und jeder darf das spielen und für Geld ausgeben, was er will. :-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 18. Januar 2013 - 14:33 #

Du solltest das Spiel zumindest mal anzocken.

Ich meide TD Spiele wo ich nur kann. Dieses Spiel bekam ich durch eine Aktion kostenlos und musste feststellen, dass da mehr drinsteckt als in den mir sonst bekannten 0815 Vertretern des Genre. Und grafisch würde ich es in die "gehobenere" Auswahl stufen.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4828 - 18. Januar 2013 - 14:41 #

TD-Browsergames in kompletter 3D-Engine mit verknüpfender Story, Sprachausgabe und guten Sounds? Irgendwas muss sich verändert haben, seit ich zuletzt nachgeguckt habe. Von zig Spielmodi pro Map mal ganz zu schweigen...
Gibt es eigentlich mittlerweile weitere TDs mit der Rücksetzfunktion?

volcatius (unregistriert) 18. Januar 2013 - 15:13 #

Stimmt schon, warum sollte man Disgaea, Journey oder Doodle Fit spielen, wenn die so häßlich sind?

hachel (unregistriert) 18. Januar 2013 - 19:02 #

jaja reitet nur alle drauf rum das ich gesagt hab das Spiel ist hässlich :D

Die Masse machts... TD + DLC + Geld + hässlich = fail....
Nein ich hab das Spiel nicht gezockt weil --> TD = fail :D
Bin ja schon still... *schnief*

volcatius (unregistriert) 18. Januar 2013 - 19:20 #

Abgesehen davon, dass DG nicht hässlich ist, es für ein TD keine schlechte Grafik hat, eines der besten seines Genres ist, DLC praktisch immer Geld kosten, der Preis im unteren Bereich liegt, es ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis bietet, manche Vollpreisspiele weniger bieten, es hunderte unattraktiverer Spiele gibt, hast du natürlich recht.

hachel (unregistriert) 18. Januar 2013 - 19:46 #

Schon recht jeder darf seine Zeit verschwenden wie er will :P

volcatius (unregistriert) 18. Januar 2013 - 20:03 #

Eine Runde Doodle Fit!

hachel (unregistriert) 18. Januar 2013 - 23:24 #

! ;>

Tassadar 17 Shapeshifter - 7783 - 18. Januar 2013 - 20:36 #

Mit anderen Worten, du hast nicht den Hauch einer Ahnung, wovon du eigentlich redest. Was man auch in jeder Zeile merkt.

blobblond 19 Megatalent - 18308 - 18. Januar 2013 - 17:46 #

Als ich jung war,bestanden die meisten Spiel nur aus ein paar Textzeilen!
Damals braucht man noch Phantasie/Vorstellungskraft.

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1136 - 18. Januar 2013 - 18:05 #

Kennst du das Spiel? TD ist nicht gleich TD.

Auffa Arbeit (unregistriert) 18. Januar 2013 - 19:02 #

Das ist kompletter Unsinn, was du da schreibst. Defense Grid ist das bisher bestaussehendste Tower-Defense-Spiel und hat eine nette Hintergrundgeschicht, die durch hervorragende Sprecher (egal, ob Deutsch oder Englisch) vertont ist. Das gilt auch für den DLC, nicht nur diesen, sondern auch den vorher erschienenen. Der DLC ist seinen Preis locker wert, weil es eben nicht einfach nur ein paar neuen Karten sind.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 18. Januar 2013 - 13:58 #

Für DG kann es gar nicht genug Nachschub geben! Die könnten von mir aus jeden Monat einen 5$-DLC veröffentlichen und ich würde jedes Mal zuschlagen :)

Just my two cents 16 Übertalent - 4694 - 18. Januar 2013 - 14:03 #

Die haben für diese 8 Level nur 5 Monate nach Kicktstarter gebraucht. Ich glaube du willst keine 5$ für das zahlen, was dann in einem Monat kommt... ;)

Ich mag Defense Grid aber so ein Tamtam um diese Kickstarteraktion für 8 neue Level bei vollständig existierendem Grundgerüst in "nur" 5 Monaten finde ich wirklich heftig...

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 18. Januar 2013 - 14:12 #

Was ich will und wofür ich mein Geld ausgebe, ist ja wohl meine Sache...

Und es ging bei der Kickstarter-Aktion nur sekundär um den DLC. Im Mittelpunkt stand DG2, welches zur Zeit ebenfalls angefertigt wird.

Necromanus 16 Übertalent - P - 4578 - 18. Januar 2013 - 14:25 #

Ich weiß gar nicht was ihr habt. 5$ sind doch ok. Die haben Zeit und Geld für die Level ausgegeben und wollen für ihre Arbeit bezahlt werden. Oder arbeitet ihr alle für lau?
Der Syncronsprecher für die KI wird wahrscheinlich auch nicht umsonst arbeiten. Ein vernünftiges Leveldesign darf auch mal mehr als eine Woche in Anspruch nehmen...
Immer dieses gemecker...

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4828 - 18. Januar 2013 - 14:36 #

Der Spielfluss war schon in der Beta von einigen Wochen sehr ausgefeilt, der Schwierigkeitsgrad (wie häufiger bei DG) mal sehr fordernd, mal im ersten Versuch ohne Probleme. Bei mir waren Story und Hintergründe noch nicht implementiert, von daher kann ich dazu erstmal nix sagen, vom Ablauf her gab es da allerdings keine größeren Überraschungen wie in You Monster, dafür interessante und gut funktionierende Karten. Preis/Leistung geht für die Menge an Inhalt mMn mehr als in Ordnung.

Red Dox 16 Übertalent - 4242 - 18. Januar 2013 - 14:47 #

5$ sind OK. Defense Grid ist halt eines der besten, wenn nicht gar das beste, Tower Defense Spiel welches mit den diversen Modi pro Map auch einen hohen Wiederspielwert hat (es sein denn man begnügt sich damit es auf Bronze durchzuschaffen und Nr#998.765 in der Rangliste zu sein). Und wem 5$ für 8 Level zuviel sind der wartet halt ein paar Monate auf den ersten Steamsale wo es den DLC wieder für 2$ gibt.

volcatius (unregistriert) 18. Januar 2013 - 15:28 #

"197 hours played"

Ich kann beim Preis-Leistungsverhältnis auch nicht meckern.

SayWhatTF 15 Kenner - 3451 - 18. Januar 2013 - 17:44 #

stimmt, die alten DLC's gibt's glaube ich schon für 1€

106h habe ich im letzten Jahr bereits mit Defense Grid verbracht
Containment habe ich jetzt nur als beta getestet und freue mich auf die fertige, vertonte Version.

Miesmuschel (unregistriert) 18. Januar 2013 - 15:00 #

Gibt's die auch für die Xbox-Version?

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 18. Januar 2013 - 15:07 #

Nein.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 18. Januar 2013 - 15:30 #

Klasse Spiel und da ich jeden DLC habe warte ich auf nen Sale und schlage zu.

DarkMark 15 Kenner - 2914 - 18. Januar 2013 - 17:34 #

Ich bin süchtig nach diesem Spiel - jeder zusätzliche Content wird direkt assimiliert. Da ich Backer der KS-Kampagne war wurden die neuen Level bereits gestern Abend "geliefert". Und das Wochenende ist somit auch gerettet!

SayWhatTF 15 Kenner - 3451 - 18. Januar 2013 - 17:48 #

Hat jemand die User-generierte-Level schon versucht?
Beim ersten Level habe ich vor einigen Wochen voll die Probleme gehabt, bei den restlichen Level habe ich hingegen überall Gold

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4828 - 18. Januar 2013 - 18:28 #

Ja, ich glaube beim zweiten hatte ich zunächst nur Silber und Gold dann nachgeholt, ansonsten ging's ganz gut fand ich.

Sisko 22 AAA-Gamer - 34055 - 18. Januar 2013 - 20:35 #

More Defense Grid! 8 Level mit insgesamt 40 Spielmodi, 4 Community Maps, 12 neue Achievements - leider ist das Leveldesign nicht ganz so neu und wendungsreich wie beim You Monster DLC, aber trotzdem Spaß für unzählige Spielstunden! Ich hoffe, dass die Finanzierung/Entwicklung von DG2 bald gesichert ist und freue mich auf den Nachfolger mit vielen neuen Features!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Tower Defense
ab 12 freigegeben
nicht vorhanden
Hidden Path Entertainment
Hidden Path Entertainment
23.01.2013
Link
7.8
PC