Legend of Grimrock: Rück- und Ausblick

PC iOS andere
Bild von Drapondur
Drapondur 55841 EXP - 25 Platin-Gamer,R7,C10,A7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. Januar 2013 - 20:37

Nach einer längeren Pause haben sich Almost Human auf ihrem Entwicklerblog zurückgemeldet und lassen das letzte -- für das junge Unternehmen sehr erfolgreiche -- Jahr Revue passieren. So konnten von dem Erstlingswerk Legend of Grimrock (GG-Test: 7.5, aktuelle User-Wertung 8.5) mittlerweile über 600.000 Exemplare verkauft werden; das übertraf die Erwartungen um das Zehnfache. Das Spiel ist ein klassischer Dungeon-Crawler im Stil von Dungeon Master oder Eye of the Beholder in modernem Gewand. Neben dem Spiel, das zuerst für den PC und Ende letzten Jahres auch für Mac und Linux (wir berichteten) erschienen ist, wurde auch ein umfangreicher Editor veröffentlicht.

Wie bereits in vorherigen Blogeinträgen erwähnt ist das vierköpfige Team aber nicht untätig geblieben und arbeitet bereits am nächsten Titel. Was das genau sein wird, darüber schweigen sich die Entwickler bisher aus. Als kurzer Ausblick wurden jedoch zwei Screenshots veröffentlicht, die auf einen Downloadinhalt, wenn nicht sogar auf eine Fortsetzung zu Legend of Grimrock, schließen lassen. Demnach könnte euch das Spiel ins alte Ägypten verschlagen, was die Hieroglyphen an den Wänden und die Mumie im ersten Screenshot (siehe Teaserbild) andeuten. Auf dem zweiten Screenshot hingegen ist ein Bergwerk und eine neue Rasse, eine Art Rattenwesen zu erkennen. Laut Hersteller ist das aber nur die Spitze des Eisbergs der Neuerungen die dieses Jahr noch folgen sollen.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 17. Januar 2013 - 20:50 #

Wenn ich auf "Screenshots" klicke, dann dies: Du hast nicht die nötigen Rechte, um diesen Inhalt aufzurufen.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 17. Januar 2013 - 20:52 #

Ich weiß, die wartet noch auf Freischaltung.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 17. Januar 2013 - 21:00 #

Ok, bin nämlich ziemlich neugierig.
Habe mir den ersten Teil nicht gekauft, weil ich nicht so ein Rätsel-Fan bin. Wenn sie im zweiten noch eine gute Story dazupacken, bin ich dabei.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32775 - 17. Januar 2013 - 21:23 #

Du kannst dir jeden x-beliebigen Screenshot zu Legends of Grimrock ansehen. Sieht genauso aus wie die beiden neuen. ;)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 17. Januar 2013 - 21:25 #

Nicht ganz, auf den beiden neuen ist wirklich was neues zu sehen. :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32775 - 17. Januar 2013 - 21:29 #

Also ich seh da nix bahnbrechend Neues. Vielleicht ein neues Waffenicon oder der Feind? Egal, sieht auf den ersten und zweiten Blick aus wie ein Screenshot aus LoG. ;)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 17. Januar 2013 - 21:33 #

Achte mal auf die Wände! Im ersten voll ägyptisch und im zweiten Felswände. Das gab es im Ursprungsspiel nicht. Außerdem sei nicht so kleinlich. ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 17. Januar 2013 - 21:45 #

Sind online :).

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 17. Januar 2013 - 21:51 #

Dange sön! :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86509 - 17. Januar 2013 - 21:33 #

jawollja! her damit... :)

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 17. Januar 2013 - 22:36 #

Oh das freut mich dass es erfolgreich war. Fand es sehr liebenswert.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 18. Januar 2013 - 8:31 #

Jetzt gilt es alle Secrets auf den 2 Screenshots zu entdecken.

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 18. Januar 2013 - 12:11 #

Das ist sehr schön! LoG war ein Spielchen, das mich für einen Durchlauf sehr gefesselt hat und bin absolut bereit für Nachschub. Die Fan-Dungeons konnten mich leider nicht so richtig packen.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 19. Januar 2013 - 10:57 #

Cool, Nachschub. Das selbe in grün, äh Ägypten.

llg 13 Koop-Gamer - 1335 - 19. Januar 2013 - 19:47 #

Oder endlich ein Stargate-Rollenspiel! *träum*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
floppi