Legend of Grimrock: Rück- und Ausblick

PC iOS andere
Bild von Drapondur
Drapondur 161744 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

17. Januar 2013 - 21:37
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach einer längeren Pause haben sich Almost Human auf ihrem Entwicklerblog zurückgemeldet und lassen das letzte -- für das junge Unternehmen sehr erfolgreiche -- Jahr Revue passieren. So konnten von dem Erstlingswerk Legend of Grimrock (GG-Test: 7.5, aktuelle User-Wertung 8.5) mittlerweile über 600.000 Exemplare verkauft werden; das übertraf die Erwartungen um das Zehnfache. Das Spiel ist ein klassischer Dungeon-Crawler im Stil von Dungeon Master oder Eye of the Beholder in modernem Gewand. Neben dem Spiel, das zuerst für den PC und Ende letzten Jahres auch für Mac und Linux (wir berichteten) erschienen ist, wurde auch ein umfangreicher Editor veröffentlicht.

Wie bereits in vorherigen Blogeinträgen erwähnt ist das vierköpfige Team aber nicht untätig geblieben und arbeitet bereits am nächsten Titel. Was das genau sein wird, darüber schweigen sich die Entwickler bisher aus. Als kurzer Ausblick wurden jedoch zwei Screenshots veröffentlicht, die auf einen Downloadinhalt, wenn nicht sogar auf eine Fortsetzung zu Legend of Grimrock, schließen lassen. Demnach könnte euch das Spiel ins alte Ägypten verschlagen, was die Hieroglyphen an den Wänden und die Mumie im ersten Screenshot (siehe Teaserbild) andeuten. Auf dem zweiten Screenshot hingegen ist ein Bergwerk und eine neue Rasse, eine Art Rattenwesen zu erkennen. Laut Hersteller ist das aber nur die Spitze des Eisbergs der Neuerungen die dieses Jahr noch folgen sollen.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 17. Januar 2013 - 21:50 #

Wenn ich auf "Screenshots" klicke, dann dies: Du hast nicht die nötigen Rechte, um diesen Inhalt aufzurufen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 17. Januar 2013 - 21:52 #

Ich weiß, die wartet noch auf Freischaltung.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 17. Januar 2013 - 22:00 #

Ok, bin nämlich ziemlich neugierig.
Habe mir den ersten Teil nicht gekauft, weil ich nicht so ein Rätsel-Fan bin. Wenn sie im zweiten noch eine gute Story dazupacken, bin ich dabei.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 17. Januar 2013 - 22:23 #

Du kannst dir jeden x-beliebigen Screenshot zu Legends of Grimrock ansehen. Sieht genauso aus wie die beiden neuen. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 17. Januar 2013 - 22:25 #

Nicht ganz, auf den beiden neuen ist wirklich was neues zu sehen. :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 17. Januar 2013 - 22:29 #

Also ich seh da nix bahnbrechend Neues. Vielleicht ein neues Waffenicon oder der Feind? Egal, sieht auf den ersten und zweiten Blick aus wie ein Screenshot aus LoG. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 17. Januar 2013 - 22:33 #

Achte mal auf die Wände! Im ersten voll ägyptisch und im zweiten Felswände. Das gab es im Ursprungsspiel nicht. Außerdem sei nicht so kleinlich. ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 17. Januar 2013 - 22:45 #

Sind online :).

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 17. Januar 2013 - 22:51 #

Dange sön! :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266441 - 17. Januar 2013 - 22:33 #

jawollja! her damit... :)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 17. Januar 2013 - 23:36 #

Oh das freut mich dass es erfolgreich war. Fand es sehr liebenswert.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 18. Januar 2013 - 9:31 #

Jetzt gilt es alle Secrets auf den 2 Screenshots zu entdecken.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8622 - 18. Januar 2013 - 13:11 #

Das ist sehr schön! LoG war ein Spielchen, das mich für einen Durchlauf sehr gefesselt hat und bin absolut bereit für Nachschub. Die Fan-Dungeons konnten mich leider nicht so richtig packen.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 19. Januar 2013 - 11:57 #

Cool, Nachschub. Das selbe in grün, äh Ägypten.

llg 13 Koop-Gamer - 1582 - 19. Januar 2013 - 20:47 #

Oder endlich ein Stargate-Rollenspiel! *träum*

Mitarbeit
floppi