Star Wars 1313: PS3-Release-Ankündigung falsch [Upd.]

PC 360 PS3 WiiU
Bild von dragon235
dragon235 11388 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,C8,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

17. Januar 2013 - 16:28 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Update:

Da war der Betreiber der deutschen Playstation-Facebook-Seite wohl etwas voreilig. Als Begründung, weshalb die Screenshots fälschlicherweise dort mit dem Vermerk, Star Wars 1313 würde dieses Jahr für PS3 erscheinen, veröffentlicht wurden, gibt der Betreiber an, das lediglich in guter Hoffnung getan zu haben, dass das Spiel auch für Playstation 3 erscheine. Auf eine offizielle Information von LucasArts hin, ist der Eintrag also vorgenommen worden.

Ursprüngliche Meldung:

Der Third-Person-Shooter Star Wars 1313 sorgte mit seiner äußerst schönen Grafik bereits für Aufsehen.
Bei der Präsentation auf der E3 2012 (wir berichteten) wurde aber auch klargestellt, dass die gezeigte Version auf einem PC vorgeführt wurde – zu einem möglichen Release für andere Plattformen schwieg sich LucasArts zudem aus. Es wurde jedoch darüber spekuliert, ob es sich bei diesem Titel womöglich auch um ein Spiel für die kommende Konsolen-Generation handeln könnte. Via Facebook veröffentlichte Sony Deutschland heute ein paar Screenshots zu dem Spiel und schrieb dazu:

Star Wars 1313 erscheint 2013 für Playstation 3.

Sollten sich die Angaben bewahrheiten, läge die Vermutung nahe, dass auch die PC-Version noch dieses Jahr erscheinen soll. Ferner spräche ein PS3-Release dafür, dass Star Wars 1313 auch für Xbox 360 umgesetzt wird. Denkbar wäre zudem eine Umsetzung für WiiU und womöglich – vorausgesetzt, die Nachfolger von PS3 und/oder Xbox 360 erscheinen tatsächlich noch dieses Jahr – ein paralleler Release für die nächste Konsolengeneration von Microsoft und Sony. Ein offizielles Statement seitens des Entwicklers oder LucasArts fehlt bislang noch.

Star Wars 1313 schickt euch in die Unterwelt des Regierungsplaneten Coruscant, direkt in die Slums, wo ihr die Rolle eines Kopfgeldjägers übernehmen werdet. Im Vergleich zu anderen Star-Wars-Spielen soll der Titel eher düster sein und ein erwachsenes Publikum ansprechen.

Soeren (unregistriert) 17. Januar 2013 - 16:49 #

Ich dachte das wäre so ne NextGend Killer App...

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 17. Januar 2013 - 17:07 #

Das haben einige Leute (auch auf GG) schon bei Beyond gedacht xD

Solala (unregistriert) 17. Januar 2013 - 17:06 #

Bei der Vorstellung wurde eh 2013 als Release-Termin genannt. Und das noch ist bis 31.12.2013. Ich denke mal, wenn alles glatt geht, dann kommt das zum Weihnachtsgeschäft.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50820 - 17. Januar 2013 - 17:14 #

bin schon gespannt wie es wird, hoffentlich gut.

furzklemmer 15 Kenner - 3129 - 17. Januar 2013 - 17:20 #

Uiuiui, davon hab ich ja noch gar nichts gehört. Star Wars, düster, Kopfgeld-Jäger, Action-Adventure. Höchst vielversprechend, meine Damen und Herren. 1313, ich werde Sie im Auge behalten.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20981 - 17. Januar 2013 - 17:29 #

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-720-Konsolen-232351/News/Xbox-720-keinen-grossen-Sprung-1044411/

Wenn das stimmt ist es eh egal ob auf der PS3 oder PS4. Wenn man sich mal den Sprung von der Xbox zur 360 ansieht und er das nochmal mindert...

Bane 10 Kommunikator - 524 - 17. Januar 2013 - 17:54 #

Artikel wurde falsch übersetzt, er bezog sich auf die Kosten, nicht die Leistung.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 17. Januar 2013 - 17:43 #

Schade eigentlich

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 17. Januar 2013 - 18:12 #

Kommt vlt trotzdem in einer abgespeckten Form.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9774 - 17. Januar 2013 - 18:16 #

"Auf eine offizielle Information von LucasArts hin, ist der Eintrag also vorgenommen worden."

Da stimmt was net.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 17. Januar 2013 - 18:21 #

Die Grafik schaut für mich gar nicht sonderlich spektakulär aus, da beeindruckt mich Watch Dogs mehr.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20981 - 17. Januar 2013 - 18:26 #

Der Eintrag ist auch gelöscht worden. Das war eher ein Wunschdenken. Auf der LucasArts Seite ist seit Monaten nix mehr neues dazu geschrieben worden und die Facebook-Seite zu 1313 ist eher voll von Battlefront 3 Forderungen oder Nachfragen ob das Spiel überhaupt noch kommt - alles ohne Antworten von LucasArts. Sehr, sehr schlechte Kundeninformationen.

Charlie 11 Forenversteher - 610 - 17. Januar 2013 - 22:01 #

Ich bin auch gespannt wie es wird...

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9883 - 18. Januar 2013 - 5:00 #

Wahrscheinlich hat die "13" zu der Verwechslung geführt...

hachel (unregistriert) 18. Januar 2013 - 11:50 #

Das soll mal lieber ein schöner PS4 launch titel werden das hätte doch was :>

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35465 - 18. Januar 2013 - 14:20 #

Juhu, Gerüchte und Halbwahrheiten...

Marktanalytiker (unregistriert) 19. Januar 2013 - 22:41 #

meine Tipps für das Releasequartal der Next Gens:

Ps4:
- Beyond: Two Souls
- The Last Guardian
- Star Wars 1313
- Battlefield 4
- Until Dawn
- Motorstorm 4
- Rainbow Six: Patriots
- FF13 Lightning returns
- Dragon Age 3
- Grid 2

New XBox:
- Alan Wake 2
- Forza 5
- Star Wars 1313
- Battlefield 4
- Rainbow Six: Patriots
- eventuell ein Titel von Epic
- FF13 Lightning returns
- Dragon Age 3
- Grid 2

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 20. Januar 2013 - 21:05 #

Beyond und Last Guardian wurden schon für die PS3 angeküngdigt...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit